Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spargel-Kartoffelsalat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spargel-Kartoffelsalat

    Hallo,

    hier ist ein Rezept, das ich schon einmal woanders gepostet habe und das dort großen Beifall gefunden hat

    Spargel-Kartoffelsalat

    Zutaten:

    1 kg Spargel (weiß oder grün, aber dicke Stangen)
    6 mittelgroße Kartoffeln gewaschen und ungeschält
    5 EL Salatmayonnaise
    1 EL Öl
    Weißweinessig
    Pfeffer und Salz

    Zubereitung:
    • Spargel schälen, in mundgerechte Stücke schneiden und in den Varoma (mit Einsatz) legen.
    • Kartoffeln in den Gareinsatz legen ca. 30 Min./Varoma/Stufe 2 garen.
    • Kartoffeln abschrecken und pellen, in Scheiben schneiden.
    • Den Spargel dazugeben.
    • Aus Salatmayonnaise, etwas Garbrühe, Salz, Pfeffer, Weißweinessig und Öl eine Salatsauce rühren und den Salat damit gut vermischen. Lauwarm servieren!!!
    Total leicht und lecker und mal was ganz besonderes!!

    Variation:
    Ich habe noch ein paar feine Bärlauchstreifen darauf gelegt, Rucola geht auch.....sieht besonders hübsch aus!!

    Guten Hunger!

    Das erste Photo ist von Tebasile, das zweite Photo ist von Klaus69
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von boqueria; 27.04.2009, 10:54. Grund: noch ein Photo eingefügt
    Liebe Grüße
    von Petra




    Und wenn es noch nicht gut ist, ist der Weg auch noch nicht zu Ende.

  • #2
    Hallo Petra,

    ich liebe Deinen Salat, besonders mit gruenem Spargel. Danke fuers Einstellen. Ich glaube, ich hab sogar irgendwo ein Photo....

    Schoenen Gruss
    aus Tebasiles Kitchen


    ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

    Kommentar


    • #3
      Hallo Petra,

      Habe gerade Deinen Spargel-Kartoffel-Salat gemacht:
      - mit grünem Spargel, braucht man nicht zu schälen, nur die unteren Enden abschneiden. Die Köpfe habe ich im Varoma gleich extra gelegt zum späteren Dekorieren.

      - Bei den Enden habe ich dann noch die ganz unteren, angetrockneten Stücke abgeschnitten und weggeworfen (d.h. zum Kompost gebracht) und die besseren Reste zusammen mit den Pellkartoffeln im Gareinsatz gegart.

      - Das Garwasser habe ich anschließend gefiltert (Restsand von den Kartoffeln entfernt) und mit den besseren Resten püriert - da wird noch eine feine Spargelsuppe draus.

      - Als Salatsauce habe ich die Leichte Mayonnaise / Weiße Salatsauce von Babs (Rührlöffel) genommen, mit etwas Kräutern dazu.

      - Das Ganze steht nun im Kühlschrank als Überraschung für meine Frau, die morgen von einer Kur nach Hause kommt.

      Vielen Dank für das tolle Rezept.

      Liebe Grüße

      Klaus - der Küchenzauberer

      PS.
      Am 9. oder 10.5. biete ich einen Workshop für Viren an - hier der Link dazu:
      Online-Workshop
      Zuletzt geändert von boqueria; 27.04.2009, 10:54. Grund: Foto verschoben
      Beste / Herzliche / Liebe Grüße
      Klaus - der Küchenzauberer


      Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



      Kommentar


      • #4
        Diesen Salat werde ich heute Abend vorbereiten, damit wir ihn uns bei der Maiwanderung morgen schmecken lassen können
        Viele Grüße
        Ulla
        °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
        Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

        Kommentar


        • #5
          Oh wie lecker liest sich das mache ich mal schnell, ist dann fertig, wenn Männe gleich von der Radtour kommt.

          edit: oh, in der Tat war das lecker - wird's jetzt in der Saison noch öfter geben
          Zuletzt geändert von Uma-Lucy; 01.05.2018, 21:00.
          Grüßlis Uma-Lucy

          Lebe jeden Tag, es könnte Dein letzter sein!

          Kommentar


          • #6
            Hört sich super an ,hast du auch ein Dressing ohne Mayo .....wäre super Danke

            Kommentar


            • #7
              Den plane ich jetzt auch mal für die nächsten Tage ein.
              Liebe Grüße
              Frilufa (Gabi)

              *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

              Kommentar

              Lädt...
              X