Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stollen Dresdner Art von Ingelein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo Ihr Lieben,

    mir fehlen noch Stollen für unsere Freunde in Frankreich. Ich habe mich glatt verzählt und muss nun neue Zutaten einkaufen....

    Liebe Grüße
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

    Kommentar


    • Zitat von boqueria Beitrag anzeigen
      Hallo Ihr Lieben,

      mir fehlen noch Stollen für unsere Freunde in Frankreich. Ich habe mich glatt verzählt und muss nun neue Zutaten einkaufen....

      Liebe Grüße
      Oho! Sigrid,

      das wird dann aber knapp mit den 4 Wochen

      Meine sind nun leider fast alle. 2 habe ich verschenkt, die sind auch schon aufgegessen und begeisterte Rückmeldungen habe ich bekommen.
      Und 2 haben wir jetzt dann fast aufgegessen, ein Fitzelchen ist noch da.

      Der ist sooooo gut!
      Schönen Gruß Rothaut

      Kommentar


      • Wem sagst Du das. Ich hoffe aber, dass die Stollen trotzdem schmecken werden.

        Liebe Grüße
        Sigrid

        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

        Kommentar


        • Zitat von boqueria Beitrag anzeigen
          Wem sagst Du das. Ich hoffe aber, dass die Stollen trotzdem schmecken werden.

          Liebe Grüße


          Ja!!!!!

          und wie!
          Schönen Gruß Rothaut

          Kommentar


          • So Leute ich hab mal den Anfang gemacht, denn Weihnachten ist wieder schneller da, als man denkt. 4 kleine Stollen sind es geworden.

            Ich habe übrigens festgestellt, dass nirgends steht wann der Vanillezucker hineinkommt und habe ihn erst nach dem Kneten mit dem Mehl dazu gegeben, dafür habe ich nochmal 2 Minuten kneten lassen.

            Vielleicht kann man das noch auf der ersten Seite beim Rezept an der richtigen Stelle einfügen.
            Liebe Grüße
            nasia

            Meine Küchenhelfer: TM5, Vitamix, Excalibur, Kenwood, Howo`s Getreidemühle, Ultra 3,5 l ...

            Kommentar


            • Hallo,

              auch bei mir sind 4 kleine Stollen fertig, bin ganz stolz, daß ich es am Wochenende geschafft habe.

              Die sind sooooo toll!
              Schönen Gruß Rothaut

              Kommentar


              • Hallo zusammen,


                nächste Woche werden hier wieder Stollen gebacken!


                Schönen Gruß Rothaut

                Kommentar


                • Hallo zusammen,

                  traditionell wird bei uns am 1. Advent Christstollen gebacken. So hat er Zeit, bis Weihnachten zu reifen.
                  Ich werde diese Woche die Zutaten kaufen und die Rosinen tränken.

                  Liebe Grüße
                  Sigrid

                  "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                  Kommentar


                  • Am Samstag hat mein Männer die Zutaten (auch für Plätzchen noch) beim Edeka gekauft und das waren doch glatt fast immer die letzten - hinter ihm der Mann hatte mit seiner Liste Pech. Glück gehabt !

                    Nun habe ich gestern 1 kleinsten Probierstollen gebacken und nach der Geschmacksprobe 6 kleine Stollen daraus gebacken.

                    Packt Ihr die Stollen immer noch in Alufolie und alles gut ?

                    (Nach meinem Schimmel-Alptraum sind das jetzt die ersten Stollen wieder)
                    Zuletzt geändert von Uma-Lucy; 11.12.2018, 12:23.
                    Grüßlis Uma-Lucy

                    Lebe jeden Tag, es könnte Dein letzter sein!

                    Kommentar


                    • Huhu Uma-Luzy,

                      wenn der Stollen richtig abgekühlt ist, umwickle ich ihn immer ganz fest mit Alufolie. Das hat bis jetzt immer geklappt.

                      Liebe Grüße
                      Sigrid

                      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                      Kommentar


                      • Hallo Ihr Lieben,

                        bei mir ist es wieder an der Zeit. Gleich kaufe ich die Zutaten. Dann kann ich loslegen wann immer es passt.

                        Liebe Grüße
                        Sigrid

                        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                        Kommentar


                        • Ich lege jetzt auch los 😀
                          Liebe Grüße
                          von Christa

                          Kommentar


                          • Ich auch!
                            Schönen Gruß Rothaut

                            Kommentar


                            • Hallo zusammen,


                              durch die derzeitigen "Umstände" bin ich mal früh dran und werde heute die Stollen backen, dann sind sie gut durchgezogen bis zum 1. Advent.


                              Nachdem eine liebe Freudin mich bat, ihr bitte 2, statt einem Stollen (ich mache 4 kleine) zu schicken werde ich dieses Jahr statt 4 Stück, nun 8 Stück backen. Abnehmer gibts genug!
                              Schönen Gruß Rothaut

                              Kommentar


                              • Hallo zusammen,

                                wie siehts aus?

                                Sind die Christstollen gebacken für dieses Jahr?

                                Meine sind fertig und werden zum ersten Advent versandt.
                                Schönen Gruß Rothaut

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X