Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stollen Dresdner Art von Ingelein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Maria!

    Du musst es als Benutzerbild speichern, nicht als Profilbild!
    Kann es vielleich daran liegen?

    Kommentar


    • #17
      Hallo Nelja,
      das wars,danke.
      Warum es sich aber verabschiedet hat...war ja früher richtig drin.
      Na egal,Hauptsache jetzt ist es wieder da,danke noochmal.
      Liebe Grüße von Maria
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Fotoblog

      Kommentar


      • #18
        Hallo Maria!

        Gern geschehen! Dafür nicht...

        Kommentar


        • #19
          Hallo Ihr Lieben,

          ich habe gerade noch einmal 4 Stollen in der Mache. Einen bekommt meine Freundin für's Haus und Hof hüten. Sie zieht immer mit ihrem Mann bei uns ein, wenn wir in Urlaub sind. Und die 3 anderen Stollen sind für unsere Nachbarn in der Bretagne.

          Liebe Grüße
          Sigrid

          "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

          Kommentar


          • #20
            Liebe Elfriede,

            danke für dieses tolle Rezept - meine Familie kann einfach nicht genug davon bekommen!
            Ich finde den Teig so klasse, er ist perfekt und lässt sich toll formen und sieht nach dem Backen einfach "richtig" aus und schmeckt auch so - die Arbeitskollegen von meinem Mann haben ihm in der Firma kein einziges Stück gelassen!
            Liebe Grüße von Grisu
            _____________________________________________
            Variety is the spice of life

            Kommentar


            • #21
              Hallo Ihr Lieben,

              ich hoffe, Ihr habt noch einen Stollen, der gut durchgezogen ist. An Heiligabend haben wir den Stollen von meiner Mutter angeschnitten. Er hat knapp 3 Wochen geruht und war so gut, dass ich mich geärgert habe, dass ich meinen Stollen schon angeschnitten habe.
              Ich habe unseren bretonischen Freunden ja auch einen Stollen gebacken. Sie haben ihn direkt verputzt und waren begeistert. Nun warten sie auf das nächste Jahr und auf einen durchgezogenen Christstollen.

              Liebe grüße
              Sigrid

              "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

              Kommentar


              • #22
                Hallo Elfriede,

                heute morgen habe ich Deine Stollen gebacken und habe ihn sofort angeschnitten.
                Mensch schmeckt der lecker!
                Ob der 3 Wochen übersteht?

                Auf jeden Fall fängt ja das Jahr schon super an - abnehmtechnisch:xrollon::xrollon::xrollon:

                Kommentar


                • #23
                  Hallo Ihr Lieben,

                  ich hole mal das Rezept wieder hoch, denn eigentlich wird ein richtiger Stollen ja traditionell am 1.Advent gebacken. Dann schmeckt er Heiligabend genau richtig!!!
                  Also kauft diese Woche alle Zutaten und dann nichts wie ran am nächsten Sonntag.

                  Liebe Grüße
                  Sigrid

                  "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                  Kommentar


                  • #24
                    Liebe Elfriede,
                    bei uns wird der Stollen auch zum 1. Advent gebacken, allerdings ist er bis zum 2. dann weg. Wir mögen den Stollen am Liebsten, wenn er frisch ist und noch nicht zu trocken. Ich bakce dann auch mindestens noch einen zweiten
                    Liebe Grüße und ein fröhliches Mixen

                    Summerbee


                    Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.
                    Katharina von Siena, Mystikerin

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo,

                      ichg backe gerade den tollen Stollen, ob ich ihn wohl in die kleinen PC Kuchenformen geben kann?

                      Lieben Gruß

                      Kesselmaus

                      Kommentar


                      • #26
                        Huhu Kesselmaus,

                        das kann ich Dir nicht sagen. Ich vermute aber schwer, dass die Form zu klein ist.

                        Liebe Grüße
                        Sigrid

                        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                        Kommentar


                        • #27
                          Hallo Sigrid,

                          ich habe mich nun für die Kastenform von PC entschieden, habe das Rezept nach Andreas Variante gemacht,ist glaube ich etwas weniger Teig. Nimmst du immer eine Stollenform?

                          Gruß

                          Kesselmaus

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo Sigrid,

                            jetzt habe ich schon die ganze Zeit überlegt, ob ich dieses Jahr endlich wieder einmal Stollen backen soll und jetzt finde ich dieses Rezept - so quasi als Aufforderung - auf der ersten Seite.

                            Also werde ich in diesem Jahr Stollen backen, im Original und dann vielleicht noch in einer Variante.

                            Vielen Dank für die tolle Anregung.
                            Liebe Grüße
                            Floh

                            Hier geht es zu Chaosqueen's Kitchen

                            Kommentar


                            • #29
                              Hallo Sigrid,

                              vor 3 Wochen habe ich diesen genialen Stollen gebacken.

                              Gestern wurde er angeschnitten: wie oben schon geschrieben ge-ni-al!!!!!

                              Schmeckt oberlecker und ist im Vergleich zu dem, den ich immer gebacken habe, sehr einfach und schnell gegangen.

                              Vielen Dank für das tolle Rezept!

                              Ich hab ihn übrigens ohne Stollenform und beide Stollen auf einmal gebacken. (Heißluft, 2 Bleche)
                              Schönen Gruß Rothaut

                              Kommentar


                              • #30
                                Hallo Ihr Lieben,

                                ich freue mich, daß Euch dieses Stollenrezept gefällt. Ich werde morgen 4 Stollen backen. Bis Weihnachten dürfen sie dann reifen. Natürlich bekommen unsere bretonischen Freunde auch wieder einen Stollen ab.

                                Liebe Grüße
                                Sigrid

                                "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X