Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwiebelhackbraten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Paprika,

    anstelle des QimiQ kannst du einfach normale Sahne nehmen. Für das Rezept dann am besten insgesamt 2 Becher, die Milch kannst du in diesem Falle weglassen.
    Liebe Grüße
    Agatha

    Der frühe Vogel kann mich mal...

    Kommentar


    • #17
      Hi Sabine,

      vielen Dank für deine schnelle Antwort.

      In das Rezept kommen ja 2 Tüten Zwiebelsuppe, dann müsste ich also 2 Becher Sahne (400 g) nehmen statt 250 g QimiQ, 100 g Sahne und 50 g Milch. Korrekt?
      Paprika

      Kommentar


      • #18
        danke Agatha, damit ist jetzt alles klar
        Paprika

        Kommentar


        • #19
          Hallo Ihr Lieben,

          ich finde, das ist das richtige Essen für die kalte Jahreszeit.

          Liebe Grüße
          Sigrid

          "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

          Kommentar


          • #20
            Wo dus so sagst, Sigrid... *schnell zum Metzger renn und Hackfleisch einkauft*
            Ich setze den fixen Hackbraten mal für morgen auf die Speisekarte setzen.
            Liebe Grüße
            Agatha

            Der frühe Vogel kann mich mal...

            Kommentar


            • #21
              Hallo Ihr Hackbraten-Fans,
              bei uns gibt es auch nirgends QuimiQ zu kaufen, musste auch erst mal googeln als ich davon las.

              Aber ich habe jetzt von der Molkerei Hofgut gefunden:
              Frische Sahne zum Kochen, 15 % Fett
              Auf der Zutatenliste steht: Sahne, Stabilisator Carageen (rein pflanzlich zur Verringerung der natürlichen Aufrahmung)

              Könnte ich das statt QuimiQ verwenden? Zum Kochen nehme ich es gerne statt vollfetter Sahne für Soßen, Suppen zum Verfeinern. Geschmacklich merke ich keinen Unterschied zu Sahne. Den Hackbraten habe ich aber noch nicht getestet.

              Sonst mache ich Hackteig immer mit gedämpften Zwiebeln, Petersilie, Eier, etwas vom Bäcker, Salz, Pfeffer, Muskatnuss.

              LG Aliso

              Kommentar


              • #22
                Hallo zusammen,

                der Hackbraten schmurgelt gerade vor sich hin, diesmal im Morphy. Bin gespannt, ob 1 x Backprogramm (45 Minuten) ausreicht.

                Auf das Hackfleisch habe ich heute zwei Paprikaschoten geschnippelt und zusätzlich eine Handvoll TK-Erbsen gegeben. Das QimiQ ist natürlich schon lange verbraucht, daher habe ich zwei Päckchen Sahne darüber gekippt.

                Dazu gibts gleich Nudeln.
                Liebe Grüße
                Agatha

                Der frühe Vogel kann mich mal...

                Kommentar

                Lädt...
                X