Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rohkost-Gemüsesüppchen mit Stumpf & Stiel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rohkost-Gemüsesüppchen mit Stumpf & Stiel

    Rohkost-Gemüsesüppchen mit Stumpf & Stiel

    Dieses Gemüsesüppchen gab es auf der VeggiWorld 2012 beim Keimlingstand, die Vorführdame war und ist genial
    Ich habe es so zubereitet wie es mit dem Vitamix vorgeführt wurde, also auch mit heißem Wasser (Wasser wurde bei Keimling kochend in die Flaschen gegeben und in einer Thermokiste aufbewahrt).

    Paprika mit Innenleben/Kernen und mit grünem Schopf, Tomate mit Stielansatz, Möhre mit grünem Stumpf & natürlich alles im Stück (siehe 1.Foto).

    Dieses Gemüsesüppchen schmeckt einfach nur gut, wer es nachmachen möchte, Tipp: probiert es genauso aus, wer es dann doch heißer möchte, schaltet nach dem Mixen 5 Min./80°C dazu.
    Trotz der Zugabe von kochendem Wasser, zeigt der Thermomix nach dem Mixen 37°C an.
    Den Sahnetupfer mit Paprikapulver habe ich mir überlegt

    Zutaten:

    1 Möhre (110g)
    1 kleine Paprika (85g)
    1 Tomate (75g)
    10 g frische geschälte Zwiebel
    1 Scheibe frischen Ingwer
    ½TL Currypulver
    ½TL Meersalz
    1 TL natives Kokosfett
    50 g Cashewkerne
    220 g kochendes Wasser

    Zubereitung:
    • Alle Zutaten in den Mixtopf geben 1,5 Min./Stufe 10 mixen.

    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Andrea; 03.09.2012, 16:36. Grund: Leerzeilen entfernt
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Hallo,

    alles im Kühlschrank gehabt, hungrig gewesen, ausprobiert und für lecker befunden. Nur mein Mixi hat in einer Minute nicht alles klein bekommen, ein Stück Karotte schwamm noch in der Suppe. Danke fürs Rezept!
    Viele Grüße
    Maia

    Kommentar


    • #3
      Liebe Andrea,

      mit genau diesem Süppchen habe ich heute meine Familie beglückt.
      Ich habe nur 40 g Cashewkerne genommen, dafür 1,5 Möhren, 1 TL Curry und 1 TL Olivenöl.
      Bei uns gab es kein Sahnehäubchen dazu. Mein ISI war leer.

      Meine Familie war begeistert von dem Geschmack, wünscht sich die Suppe das nächste Mal aber etwas wärmer . Können sie haben. Dann ist es halt kein Rohkostsüppchen mehr sondern eine leckere, schnelle Gemüsecrèmesuppe!

      Liebe Grüße
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von boqueria; 03.09.2013, 18:22.
      Sigrid

      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

      Kommentar


      • #4
        @Maia- Sorry, es war 1,5 Min./Stufe 10, habs gerade geändert, ich freu mich, dass Du dieses Süppchen sofort ausprobiert hast und es Dir gut geschmeckt hat

        @Sigrid - diese Art des Süppchens ist doch genial, ich werde später eine Rote Beete Variante für meine Tochter zubereiten, bin schon darauf gespannt

        @Rote Beete Version ist für sehr lecker befunden worden

        Liebe Grüße Andrea
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Andrea; 03.09.2012, 20:03.
        „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
        Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Zusammen!

          Bei uns gab es eben die Stumpf und Stiel Suppe!! Sie ist super angekommen!

          Sogar unser Kleiner, der sonst um jedes Vitamin einen grossen Bogen macht, hat einen Teller Suppe mit Nusstopping ( geröstete Nüssen grob zerkleinert) verschlungen und sogar zum Nachtisch noch eine Banane gegessen (ist quasi dem Vorbild des grossen Bruders gefolgt).
          Der bekommt bestimmt gleich einen Vitaminschock!

          Die Suppe ist in jedem Fall KLASSE!
          Auch mir hat sie super geschmeckt.
          Den Smoothie werde ich auch noch probieren!
          So ein schnelles Süppchen ist ideal, wenn es mal wieder ganz fix gehen muss und ich noch ein Mittagessen oder auch Abendessen zaubern muss. - die kommt ins Kochprogramm der Familie.
          DANKE Andrea!
          Liebe Grüße an ALLE!!!
          floma123

          -Wenn jemand Rechtschreibfehler findet, kann er sie gerne behalten -

          Kommentar


          • #6
            Huhu Andrea,

            stell dir Rote-Beete-Variante mal extra ein. Hast Du die auch mit Curry abgeschmeckt?

            Ich probiere morgen mal eine Zucchinisuppe. Dafür lasse ich aber die Paprika weg, oder vielleicht doch nicht? Mal sehen.

            Liebe Grüße
            Sigrid

            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

            Kommentar


            • #7
              Hallo Andrea,

              habe heute dieses interessante Rezept ausprobiert und finde es genial. In Nullkommanix hatte ich eine wohlschmeckende Suppe, die ich noch mit einem Löffelchen Schmand und Petersilie gekrönt habe. Vielen Dank für das Rezept.

              Ps. Früher gab es in der Zeitschrift "Essen und Trinken" die Rubrik "Einsiedlers Festmahl". Von Geschmack und Menge würde dieses Rezept da sehr gut hinein passen.
              Angehängte Dateien
              Liebe Grüße von Rena

              Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts!

              Kommentar


              • #8
                @Floma - ich freu mich, dass Dir dieses Süppchen so gut gefällt, mit gerösteten Nüssen stell ich es mir auch lecker vor
                @Sigrid - Rote Beete --> ich hab nix gewogen, beim Nächstenmal wiege ich, das Töchterchen hätte dieses Süppchen gern nochmal
                @Rena - wie schön, dass Dir dieses Süppchen auch so gut gefällt, mit Schmand und Petersilie sicher auch genial

                Liebe Grüße Andrea
                „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
                Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Ihr Lieben,

                  diese Suppe ist genial. Ich werde sie gleich für meinen Mann und mich zum Abendbrot bereiten. Meine Tochter gönnt uns heute mal einen freien Tag. Sie ist mit einer Freundin ans Meer gefahren .

                  Liebe Grüße
                  Sigrid

                  "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo,
                    aufgrund des Temperatursturzes wollte ich vorm Abendbrot noch was "Warmes" zaubern.
                    Leider hatte ich keine Erdnüsse oder Cashews mehr im Haus.
                    Ich hab dann einfach Sojakerne genommen....einen Schuß Sojasauce.
                    Da ich die Zwiebel vergessen hatte,hab ich noch einen TL Knoblauchgrundstock genommen.
                    Da ich ja leider keinen Vergleich zum Original hatte,war ich aber auch von meiner "Kreation" begeistert.
                    LG moorhuhn1

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X