Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bananen-Schoko-Torte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bananen-Schoko-Torte

    Bananen-Schoko-Torte

    Zutaten Boden:

    100 g gehäutete Mandeln
    25 g Agavendicksaft

    Zutaten Füllung:

    100 g Cashewkerne
    80 g Kakaobutter
    500 g reife Bio-Bananen
    15 g Bio-Kakaopulver

    Zutaten Topping:

    Bananenscheiben von ca. 2 reifen Bio-Bananen
    Agavendicksaft zum Beträufeln
    Pfefferminzblättchen

    Zubereitung Boden:

    • Mandeln in den Mixtopf geben 3 Sek./Stufe 10 zerkleinern, Agavendicksaft zugeben 10 Sek./Stufe 5 vermischen, in eine 18- oder 20 cm Springform mit eingeklemmten Backpapier geben, festdrücken.


    Zubereitung Füllung:

    • Cashewkerne in den Mixtopf geben 20 Sek./Stufe 10 zerkleinern, Kakaobutter zugeben 5 Sek./Stufe 10 zerkleinern, mit dem Spatel vom Mixtopfrand lösen 3 Min./37°C/Stufe 3 erwärmen.
    • Restliche Zutaten zugeben 20 Sek./Stufe 10 mixen.
    • Die Füllung in die Springform auf den Boden geben und glattstreichen, mit Frischhaltefolie abdecken, über Nacht im Kühlschrank fest werden lassen.
    • Vor dem Servieren mit den Bananenscheiben belegen und mit Agavendicksaft großzügig beträufeln, darauf Pfefferminzblättchen als Deko.

    Anmerkung:
    Natürlich können auch braune/ungehäutete Mandeln für den Boden verwendet werden, nur können sich hierbei die Mixangaben/ die Menge Agavendicksaft verändern.

    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Andrea; 13.08.2013, 21:35.
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Huhu Andrea,

    auch für diese Torte habe ich alle Zutaten im Haus. Jetzt habe ich die Qual der Wahl. Ich glaube, die Bananen-Schoko-Torte gibt es am Wochenende.

    Liebe Grüße
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

    Kommentar


    • #3
      Huhu Sigrid,

      diese Torte gehört ab jetzt zu den Lieblingstorten des Gatten, ich freu mich, dass ich eine Alternative zum Kokosöl habe, da meine Tochter nicht so gerne in den Rohkosttorten den Kokosgeschmack mag.
      Bin gepannt, wie Dir/Euch diese Torte schmeckt, bin natürlich zuerst gespannt wie ein Flitzebogen auf Deinen Geschmackstest der "anderen Torte"

      Liebe Grüße Andrea
      „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
      Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

      Kommentar


      • #4
        Das zauberhafte Törtchen steht im Kühlschrank und wartet auf die Nacht . Hoffentlich entdeckt das Kind es nicht...
        "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
        (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

        Kommentar


        • #5
          Huhu Katja,

          oooooohhh wie schön, bin gespannt wie es Euch schmecken wird

          Liebe Grüße Andrea
          „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
          Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

          Kommentar


          • #6
            Das kann ich Dir jetzt schon sagen - das Kind gründelte im Kühlschrank, sah das Törtchen (zum Glück war selbiges schon schnittfest) und nun ist nur noch ein sehr kleines Stück übrig geblieben - das war sehr, sehr lecker ! Ein tolles Rezept (mehr davon !).

            Liebe Grüße

            Katja
            "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
            (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

            Kommentar


            • #7
              Huhu Katja,

              ich freuuuuu mich total
              ...mehr davon schlummert im Kühlschrank und wartet auf den Anschnitt, ich habe das Versprechen von allen Familienmitgliedern sich hiervon bis auf Weiteres fernzuhalten

              Liebe Grüße Andrea
              „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
              Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

              Kommentar


              • #8
                Leider lebe ich im Kakaobutter-Niemandsland und muß erst warten, bis mir die Post das Kakaobutterpaket ausliefert.

                Aaaaaber dann...........
                Liebe Grüße
                Barbara

                Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Ihr Lieben,

                  gestern hatten wir die Zitronentorte und morgen werden wir zum Kaffee den Schokoladenkuchen genießen. Ich freue mich schon drauf!

                  Liebe Grüße
                  Sigrid

                  "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X