Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flammenkuchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hallo Nettia,

    ach, du bist wirklich zu bedauern, musst ins Lokal . Wie kann ich das nur wieder gut machen. Deiner kleinen Großen wünsche ich einen schönen Abend.

    @ Kerstin1977, Klasse, das freut mich sehr, ich mach den Flammenkuchen am Wochenende wieder und der Teig kann ja auch lagern .
    Paprika

    Kommentar


    • #32
      Ich glaub ich mach ihn auch wieder am Wochenende.....hhhmmmm....lecker.....
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Die Kinder brauchen uns nur kurze Zeit, aber in dieser Zeit brauchen sie uns dringend.
      (Caroline Patt)


      Kommentar


      • #33
        Hi Kerstin,

        ich freu mich jetzt schon auf die Spargelzeit, denn Flammenkuchen mit (vorgekochtem) Spargel ist ein Genuss.
        Paprika

        Kommentar


        • #34
          Hi,

          heute hatten wir auch wieder Flammenkuchen. Wir haben statt Schmand Creme fraiche genommen und diese mit Ei vermischt. Auf diese Schicht kamen Zwiebelringe, Aioli klassisch, für die Fleischesser Salamischeiben und dann noch geriebener Käse. Gewürzt wurde mit Salz, Pfeffer und Muskat. Und jetzt könnt ihr mich kugeln.

          @ Nettia, wie war das Fest, sind die Mädels mit dem Backen nachgekommen?
          Angehängte Dateien
          Paprika

          Kommentar


          • #35
            Hallo Paprika,

            ja der Abend war gelungen, für die Mädchen und für uns.

            Meine Tochter hatte mir ihrer Freundin den Teig bereits am Nachmittag vorbereitet und die zwei Mädchen hatten den Teig in kleine Fladen ausgerollt (ca 70 g/Stück) und sie mit Backpapier getrennt.

            Die Freundinnen haben dann abends 'nur noch' belegt, so wie sie Lust hatten und dann ab in den Ofen. War prima.

            Kommentar


            • #36
              Ich hab es wieder getan

              Und es war verdammt lecker :xrollon:
              Liebe Grüße
              Kerstin

              Die Kinder brauchen uns nur kurze Zeit, aber in dieser Zeit brauchen sie uns dringend.
              (Caroline Patt)


              Kommentar


              • #37
                Zitat von Kerstin1977
                Dann gibt es halt heute spontan mal wieder Flammenkuchen
                .......und schon wieder......, lass es dir schmecken, liebe Kerstin
                Paprika

                Kommentar


                • #38
                  Hallo Paprika,

                  ich musste das Rezept bereits übersetzen !
                  Die Freundinnen meiner Tochter - die an dem Flammenkuchenabend eingeladen waren - wollten das Rezept auch haben !

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Paprika Beitrag anzeigen
                    .......und schon wieder......, lass es dir schmecken, liebe Kerstin
                    Vielen Dank, liebe Paprika, es hat sehr lecker geschmeckt

                    Mein Vierjähriger ist auch immer total happy, wenn es Flammenkuchen gibt. Er darf nämlich dann den Teig natürlich (nachdem er ihn im TM selbstgemacht hat) selbst ausrollen und nach seinem Geschmack belegen.....
                    ......das ist allerdings als garnichts
                    "Nur Teig schmeckt mir am besten"
                    Liebe Grüße
                    Kerstin

                    Die Kinder brauchen uns nur kurze Zeit, aber in dieser Zeit brauchen sie uns dringend.
                    (Caroline Patt)


                    Kommentar


                    • #40
                      Hallo Paprika oder auch die anderen,

                      wie viele Flammkuchen bekomme ich aus dem Teig und wie viele Personen werden bei klassischer Zubereitung davon satt?.
                      Ich möchte die Flammkuchen gerne am Freitag machen, da bekommen wir Besuch.
                      Liebe Grüße und ein fröhliches Mixen

                      Summerbee


                      Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.
                      Katharina von Siena, Mystikerin

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Paprika Beitrag anzeigen
                        Hallo Marion,

                        ich kann dir schlecht sagen, für welche Fläche die Menge reicht. Du wellst den Teig auf jeden Fall dünn aus. Ich hatte 8 Fladen mit je knapp 100 g Gewicht. Auf dem 1. Bild siehst du einen. Wir haben jeweils zwei davon gegessen.
                        Schau mal hier, da hatte Paprika mir was dazu geschrieben!!!
                        Liebe Grüsse Marion

                        Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

                        Kommentar


                        • #42
                          Also, uns reicht die Menge für 2 Erwachsene und zwei Kleinkinder. Ich würde für 4 Erwachsene die doppelte Menge machen...
                          Liebe Grüße
                          Kerstin

                          Die Kinder brauchen uns nur kurze Zeit, aber in dieser Zeit brauchen sie uns dringend.
                          (Caroline Patt)


                          Kommentar


                          • #43
                            Hi Summerbee,

                            wenn Besuch kommt und du keine Vorspeise machst, sondern "nur" Flammenkuchen, würde ich pro Person 200 g Mehl rechnen, also das Rezept für 2,5 Personen. Übrig gebliebenen Teig kannst du in den Folgetagen noch gut verbacken. Und wenn die Teigmenge nicht reichen sollte - es gibt ja sehr hungrige Besucher - hast du schnell nachgezaubert, denn der Teig braucht ja keine Ruhezeit, auch wenn ich ihm gern 30 Min. zum Quellen gebe.
                            Paprika

                            Kommentar


                            • #44
                              Hi Paprika,
                              ich wollte vorweg Baguette mit Ziegenkäse/Honig/Thymian überbacken und vielleicht noch was andres kleines reichen und als Nachtisch noch Weinschaumcreme von Christa. Ich denke, dann müsste der Teig reichen.
                              Sonst habe ich noch Weihnachtskekse für die, die nicht satt geworden sind.:xrollon:
                              Liebe Grüße und ein fröhliches Mixen

                              Summerbee


                              Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.
                              Katharina von Siena, Mystikerin

                              Kommentar


                              • #45
                                So, der Teig ist jetzt ausgerollt. Ich habe vier Teile daraus bekommen. Er ließ sich super ausrollen ohne zu reißen. Ich bericht dann morgen, wie er geschmeckt hat
                                Liebe Grüße und ein fröhliches Mixen

                                Summerbee


                                Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.
                                Katharina von Siena, Mystikerin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X