Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berliner Brot - Unser Familienrezept

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Flocke2105,

    na ja - gut ist meines schon ich hab es nur noch nicht auf den TM umgeschrieben!
    Backen werde ich es auch in der nächsten Woche, wenn ich jemanden zu Hause hab, der mir hilft, den Teig durch den über 80 Jahre alten Fleischwolf zu drehen

    Aber es kann ja nicht schaden, wenn man mehrere Rezepte kennt, also warte ich auch mal auf Bessys Rezept...
    Grüße aus dem Rheinland von der kleinen Meta

    "Der Weg ist das Ziel!"

    "Es braucht zu allem ein Entschließen, selbst zum Genießen!"

    Kommentar


    • #17
      hallo, kleine meta,

      der teig ist gerade im ofen - für wichtelkekse. da ich z.zt. etwas behindert bin, suchte ich rezepte, die handwerklich simpel aber geschmacklich top sind. in 30 min. werde ich wissen, ob euer berliner brot dazugehört - allein der teig gab aber schon anlass zu den schönsten hoffnungen!

      so, die 30 min. sind um, das berliner brot ist ja wohl der hit! feiner geschmack und knackige nüsse. unbedingt empfehlenswert!

      vielen dank für das schöne rezept!!!

      beste grüße
      jutta
      Zuletzt geändert von Muso; 07.12.2008, 17:04. Grund: neue info

      Kommentar


      • #18
        Hallo,
        heute hat meine katalanische Schwiegermama das Rezept im TM 21 machen wollen, weilihr meine Kekse sooo gut geschmeckt haben. Der Thermomix hat dann aber irgendwann gestreikt und wollte nicht mehr. Hätte sie noch irgendetwas beachten müssen bei der Benutzung des TM 21?
        Tipps wären prima, da sie die Plätzchen nächste Woche nochmal machen möchte.
        Schonmal vielen Dank dafür!
        Schokoladige Grüße aus Katalonien

        Kommentar


        • #19
          Hallo zusammen,

          heute war es wieder soweit - das Berliner Brot wurde gebacken und liegt jetzt in der Blechdose (aber nicht lange )!

          Auf dem zweiten Foto hab ich mal das handgeschriebene Rezept in dem alten Kalender geknippst, so wie meine Mutter es mir vererbt hat....
          Angehängte Dateien
          Grüße aus dem Rheinland von der kleinen Meta

          "Der Weg ist das Ziel!"

          "Es braucht zu allem ein Entschließen, selbst zum Genießen!"

          Kommentar


          • #20
            Hallo zusammen,

            viel hab ich in diesem Jahr noch nicht gebacken, aber als erstes war (wie immer) dieses Berliner Brot an der Reihe, mal sehen, ob es bis Weihnachten reicht
            Grüße aus dem Rheinland von der kleinen Meta

            "Der Weg ist das Ziel!"

            "Es braucht zu allem ein Entschließen, selbst zum Genießen!"

            Kommentar


            • #21
              ... und auch dieses Rezept werde ich jetzt mal 'entstauben'.
              Morgen ist bei mir Backtag - wer hat Lust? Wir können auch zusammen backen!
              Viele Grüße aus dem Süden
              Penny Lane
              -Archimagirus-

              Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

              Kommentar

              Lädt...
              X