Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mango-Curry-Grillsauce

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mango-Curry-Grillsauce

    Mango-Curry-Grillsauce

    Zutaten:

    200 g frisches Mangofruchtfleisch
    1 Scheibchen frischer Ingwer
    1 TL Currypulver
    1 TL Kurkuma
    1 gute Prise gemahlener Kreuzkümmel
    1 gute Prise Cayennepfeffer
    250 g Nordfrische--> Klick mich

    Zubereitung:

    • Mangofruchtfleisch, Ingwer & Gewürze in den Mixtopf geben 5 Sek./Stufe 10 mixen.
    • Nordfrische dazu, 10 Sek./Stufe 3 vermischen

    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 06.07.2011, 02:21.
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Liebe Andrea,

    ich sehe schon, dass ich zu wenig Fermentationsansatz gemacht habe, ich werde morgen direkt nachlegen.
    Liebe Grüße von Susanne


    Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

    Kommentar


    • #3
      Liebe Andrea,
      ab morgen teste ich mit
      Viele Grüße Christel

      Kommentar


      • #4
        @Susanne - *grins* dann mach mal eine GROßE Menge

        @Christel - was freu ich mich, genau --> Du musst mithelfen, ich nehm Dich beim Wort

        Liebe Grüße Andrea
        „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
        Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

        Kommentar


        • #5
          Hallo!
          Diese leckere Grillsauce habe ich am Wochenende zum Grillen gemacht. Irgentwie haben alle dran vorbeigegriffen, da wir nun nicht jeden Tag grillen können, um sie aufzubrauchen, habe ich sie auf gemischtem Salat probiert.
          Auch eine leckere Variante, die Sauce ist nur zu empfehlen, egal ob als Salat- oder Grillsauce.

          Kommentar


          • #6
            Und ich wollte sie gestern als Dip zu Gemüsesticks reichen. Leider hab ich mal wieder Pech mit den Mangos gehabt und sie sind vom Stadium steinhart übergangslos in das Stadium öddelig braun übergegangen. Das passiert mir so oft. Hat da nicht mal jemand einen Tipp für mich?

            Kommentar


            • #7
              Guten Morgen, liebe Muta,
              Mangos sind schon tolle Früchtchen - aber auch ein wenig sensibel. Schau mal, was ich im schlauen www gefunden habe:
              Die Farbe der Frucht kann auf Grund der Vielzahl der Sorten wenig über den Reifegrad aussagen. Eine halbreife Mango gibt auf Druck bereits etwas nach. Sie beginnt auch ihren typischen Geruch auszuströmen. Unreifere Mangos lassen sich bei Zimmertemperatur nachreifen, in einer Plastiktüte zusammen mit Äpfeln wird dieser Prozeß beschleunigt. Von einer Lagerung im Kühlschrank wird abgeraten, da sie leicht an Geschmack verlieren. Lange Zeit läßt sich eine reife Mango nicht aufbewahren, da sie nach ein bis zwei Tagen anfängt zu gären. Unreif gekaufte Mangos sollten spätestens nach 3 Tagen nachgereift und verzehrbar sein, sonst sind diese vor der Baumreife bereits geerntet worden

              Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ich kaufe Früchte, die ganz leicht auf Druck nachgeben und lege sie neben Äpfel in den Fruchtkorb. Nach zwei Tagen haben sie das (für mich richtige) Genußstadium erreicht.

              Quelle: fruitlife
              Viele Grüße aus dem Süden
              Penny Lane
              -Archimagirus-

              Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

              Kommentar


              • #8
                Hi!

                Der Trick mit den Äpfeln als "Nachreifhilfe" klappt auch bei Avocados ganz prima!
                Liebe Grüße an ALLE!!!
                floma123

                -Wenn jemand Rechtschreibfehler findet, kann er sie gerne behalten -

                Kommentar


                • #9
                  Meistens liegen sie bei mir auch im Obstkorb neben den Äpfeln. Aber was tu ich, wenn sie nach 3 Tagen immer noch steinhart sind? Und im allgemeinen kriege ich hier nur steinharte Früchte zu kaufen.
                  Und bei den Avocados ist es ähnlich.
                  Aber ich werde es weiter versuchen, ich liebe Mangos, wenn sie denn mal richtig sind!

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi Muta ,

                    Mangos kaufe ich ausschließlich bei dem Marktmann meines Vertrauens, dem ich sage, wie reif ich sie haben möchte, und er sucht mir dann die passenden heraus.

                    Falls Ihr also einen vernünftigen Markt (oder Obst- und Gemüsehändler) habt: Hin !

                    Liebe Grüße

                    Katja
                    "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
                    (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

                    Kommentar


                    • #11
                      Wir haben zwar einen vernünftigen Markt, aber nicht für Tropenfrüchte wie z.B. Mangos, Ananas, Papaya, Koriander.........
                      Ich bin auf meinen eingenen Daumen und den Supermarkt angewiesen

                      Kommentar


                      • #12
                        Liebe Grüße Bärbel

                        Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X