Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gurkensalat mit der Nordfrischen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gurkensalat mit der Nordfrischen

    Hallo, ich hatte Gurken aus dem Garten geschenkt bekommen, und so habe ich heute mal Gurkensalat mit der Nordfrischen als Grundlage zubereitet. Die Familie hat's für sehr lecker befunden.

    Gurkensalat mit der Nordfrischen

    Zutaten:

    2 Salatgurken
    1 Zwiebel
    250-300 g Nordfrische
    1 TL getr. Dill

    Zubereitung:
    • Die Gurken sehr fein hobeln, z.B. mit dem Nicer Dicer Plus (hallo Katja )
    • die Gurkenscheiben in ein Sieb geben, in das Spülbecken stellen, mit Salz bestreuen und ca. eine halbe Stunde stehen lassen, gut ausdrücken und in eine Schüssel geben
    • die Zwiebel in den Mixtopf geben, 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern
    • die Nordfrische und den Dill dazugeben und 10 Sek./Stufe 3 verrühren
    • die Salatsoße mit den Gurken vermischen und den Salat dann einige Zeit durchziehen lassen
    Angehängte Dateien
    Liebe Grüße,
    Brigitte

    Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

  • #2
    Nordfrische ???

    Hallo, herzlichste Grüße von einem Nordlicht , aber was bitte ist die Nordfrische ?? Dickmilch , Schmand, Saure Sahne ???
    Elke ,aus hannover ,grüßt

    Kommentar


    • #3
      Hallo Elke,

      ich gehe mal davon aus, dass Brigitte die Sylter Salatsauce meint. Ich schleiche auch schon immer darum herum, traue mich aber irgendwie noch nicht dran. Es ist die einzige Salatsauce, die ich auch schon mal fertig gekauft habe. Selbstgemacht wird sie noch um einiges leckerer sein.

      Ich sehe gerade, im Rezept hat Brigitte einen Link gesetzt.
      Zuletzt geändert von Rena; 25.03.2013, 17:40. Grund: Nachsatz
      Liebe Grüße von Rena

      Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts!

      Kommentar


      • #4
        Hallo, Rena und Elke!

        Guckt mal in den Link Nordfrische, da findet Ihr das Rezept einer wunderbaren, selbstgemachten Salatsoße, die die Sylter um Klassen übertrifft! Allerdings braucht ein bißchen Vorlaufzeit!

        Liebe Grüße
        Barbara
        Zuletzt geändert von apfelbabs; 25.03.2013, 18:35.
        Liebe Grüße
        Barbara

        Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

        Kommentar


        • #5
          Genau, Schildkrötchen Elke, wie Rena und Barbara es richtig erkannt haben, ist hinter dem Wort "Nordfrische" der Link verborgen, der dann zu dem Rezept führt.

          Also, immer wenn Du hier in einem Rezept ein unterstrichenes Wort siehst, kannst Du mal draufklicken. In der Regel führt es dann zu einem anderen Rezeptethread oder so.
          Liebe Grüße,
          Brigitte

          Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von apfelbabs Beitrag anzeigen
            Guckt mal in den Link Nordfrische, da findet Ihr das Rezept einer wunderbaren, selbstgemachten Salatsoße, die die Sylter um Klassen übertrifft! Allerdings braucht ein bißchen Vorlaufzeit!
            Habe ich schon getan, liebe Barbara. Darum mein Nachsatz mit Hinweis auf den Link in Brigittes Rezept. Das habe ich einen Moment zu spät entdeckt.
            Liebe Grüße von Rena

            Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts!

            Kommentar


            • #7
              Habs kapiert

              Vielen Dank für den Hinweis ,ich sollte vielleicht länger schlafen ,dann überseh ich sowas nicht mehr .
              Habt einen herrlichen Abend ,Elke

              Kommentar


              • #8
                Hab Du auch einen schönen Abend!

                PS: willst Du denn mal die gute Norddeutsche, hier Nordfrische genannt, probieren?
                Liebe Grüße,
                Brigitte

                Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                Kommentar

                Lädt...
                X