Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nordviren Tomatenaufstrich vegan/glutenfrei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Soso Susanne und wo bleibt da das Mitgefühl?!

    Ich werde sehen was sich machen lässt.
    Liebe Grüße
    Floh

    Hier geht es zu Chaosqueen's Kitchen

    Kommentar


    • #17
      Nun,

      was meinst du, warum ich es als Film haben will, ich will voll mitfühlen!
      Liebe Grüße von Susanne


      Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

      Kommentar


      • #18
        Jaja, das habe ich schon so verstanden!
        Liebe Grüße
        Floh

        Hier geht es zu Chaosqueen's Kitchen

        Kommentar


        • #19
          Dschungelcamp im Aldi?

          Wann läuft das? *auchsehenwill*
          Schöne Grüße: Heike
          ------------------------

          A Computer without windows is like icecream without ketchup!

          Kommentar


          • #20
            oh ja, ich schau auch mit .

            DuLummeDu, der Aufstrich ist wirklich klasse und schon auf der Wunschliste für die nächste Party.

            Obwohl, es schmeckt mir ja immer viel besser, wenn andere kochen .
            Liebe Grüße
            Margita

            Mein Tag ist heute

            Kommentar


            • #21
              Djungelcamp?

              Ich glaube eher Arktiscamp...

              Floh? Bist du schon wieder aufgetaucht?
              Liebe Grüße von Susanne


              Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

              Kommentar


              • #22
                Jaaa, aber es gab kein Basilikum!

                Wie soll ich denn nun den Aufstrich machen?!
                Ich werde morgen die Stadt umkrempeln, bis ich Basilikum gefunden habe.
                Liebe Grüße
                Floh

                Hier geht es zu Chaosqueen's Kitchen

                Kommentar


                • #23
                  Ach schade,

                  bei uns beim Edeka liegt ganz viel in der Truhe rum.
                  Liebe Grüße von Susanne


                  Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                  Kommentar


                  • #24
                    Och Floh,
                    Zitat von Floh Beitrag anzeigen
                    Jaaa, aber es gab kein Basilikum!
                    mein herzliches Beileid!

                    Topfbasilikum tuts auch, das bekommt man doch noch eher.

                    Aber ich muss zugeben, daß entgegen meiner Erwartung auch bei mir immer wieder das Basilikum der limitierende Faktor ist. Die getrockneten Tomaten gibts immer schimmelfrei bei uns im Rewe.
                    Schöne Grüße: Heike
                    ------------------------

                    A Computer without windows is like icecream without ketchup!

                    Kommentar


                    • #25
                      Puh, geschafft!

                      Ich habe gerade die doppelte Menge des Tomatenaufstrichs kleine Weck-Gläschen sowie Gläschen mit Twist-Off Deckel mit der gefüllt und vakuumiert. Jetzt stehen die Gläschen, bis auf eines, das ganz bald geöffnet wird, zur Sicherheit noch im 0°C-Fach des Kühlschrankes.

                      Ich habe im Bio-Supermarkt TK-Basilikum gefunden und da ich mir erst auf dem Heimweg überlegt habe, die gleich doppelte Menge des Aufstrichs zu machen noch ein weiteres Töpfchen bei REWE mitgenommen. Beide Male musste ich nicht in Truhen abtauchen, was mir gut gefallen hat. Thymian und Rosmarin habe ich frisch aus dem Garten genommen.

                      Ich musste bei dieser Menge noch 100 Gramm Öl hinzufügen, damit der TM nicht mehr leergelaufen ist. Liegt das im Rahmen?

                      Ich musste beim Abfüllen immer wieder 'mal naschen und es ist so lecker. Ich kann mir den Aufstrich auch als 'Pesto' zu Pasta oder auch als Füllung zusammen mit Mozzarella für Hefeteigschnecken vorstellen.

                      Ich freue mich schon darauf, den Aufstrich mit frisch gebackenem Brot zu essen.

                      Zwei Gläschen des Aufstriches habe ich meiner Ma und eines bereits einer Kollegin versprochen. Der Vorrat wird also nicht so lange halten.
                      Liebe Grüße
                      Floh

                      Hier geht es zu Chaosqueen's Kitchen

                      Kommentar


                      • #26
                        *respekt*

                        Schön, dass es Dir gelungen ist!
                        Ich bin immer sehr sparsam mit dem Öl, weil ich's nicht schwimmen haben mag.
                        Aber das mit dem leerdrehenden Messer kenn ich auch, daher rühre ich lange bei niedriger Drehzahl. Ich denke, es hängt auch vom Feuchtigkeitsgehalt des Basilikum ab.
                        Letztendlich ist das Ergebnis entscheidend, und es schmeckt halt auch jedesmal etwas anders :-)
                        Schöne Grüße: Heike
                        ------------------------

                        A Computer without windows is like icecream without ketchup!

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von dielumme Beitrag anzeigen
                          Schön, dass es Dir gelungen ist!
                          Du glaubst gar nicht wie glücklich ich selbst darüber bin.

                          Ich bin immer sehr sparsam mit dem Öl, weil ich's nicht schwimmen haben mag.
                          Schwimmen mag ich's auch nicht haben, daher habe ich das Öl immer 20g-weise hinzugefügt. So konnte ich die Veränderung der Konsistenz gut beobachten und bin nicht Gefahr gelaufen zu viel Öl hinzuzufügen.

                          Letztendlich ist das Ergebnis entscheidend, und es schmeckt halt auch jedesmal etwas anders :-)
                          Genau, so lange es immer lecker ist, kann es auch jedes Mal etwas anders schmecken.
                          Liebe Grüße
                          Floh

                          Hier geht es zu Chaosqueen's Kitchen

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo Lumme,

                            wie lange hält sich den die Masse im Kühlschrank? kann ich auch Miniportionen einfrieren? Es ist ja eigentlich Pesto ähnlich oder?
                            Viele Grüße

                            mixine

                            Kommentar


                            • #29
                              Moin,
                              uns ist ein Glas nach 14 Tagen schimmlig geworden.
                              Nachdem es täglich zum Frühstück und Abendbrot je eine Stunde offen auf dem Tisch stand und jeder mit seinem Messer reinging.
                              Es ist glaube ich auch eine Frage der Qualität des Ausgangsmaterials: Wenn die Erde im Basilikumtöpfchen schon ein bisschen naja ist, sitzen die Schimmelsporen auch an den Blättchen.
                              Anderer Verderb ist glaube ich nicht so schnell zu befürchten.
                              Einfrieren sollte gut gehen.
                              Schöne Grüße: Heike
                              ------------------------

                              A Computer without windows is like icecream without ketchup!

                              Kommentar


                              • #30
                                Huhuu,

                                was kann's/konnte es Euch gut gehen, beim Nordvirentreffen !

                                ich habe diesen Aufstrich gerade zubereitet und er schmeckt so toll !!!
                                Vielen Dank für diese neue vegetarische Alternative !
                                Viele Grüße
                                Ulla
                                °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                                Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X