Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selleriecremesuppe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Selleriecremesuppe

    Die Suppe hab ich in meinem Fundus wiedergefunden. Simpel und lecker:

    Selleriecremesuppe

    Zutaten:

    1 Zwiebel
    1 Stange Lauch
    2 Sellerieknollen in Stuecken (geputzt ca. 400 g)
    1 EL Oel/Butter
    1l Gemuesebruehe
    20 g Sahne
    80 g Saure Sahne zugeben und puerieren.


    Zubereitung:
    • Zwiebel, Lauch und Sellerieknollen in Stuecken auf Stufe 5 zerkleinern und im Oel / Butter 3 Min./Varoma/Stufe 2 dünsten.
    • Gemuesebruehe hinzufuegen und 17 Min./100°/Stufe 2 garen
    • Sahne zugeben, langsam hochdrehen und puerieren
    Bei Bedarf mit Salz, Pfeffer und Cayenne am Tisch abschmecken. Halbes Rezept 15 Minuten Garzeit

    Vegane Variante: anstatt Sahne mit 70-100g rohe eingeweichte Cashewkerne puerieren

    Danke an Paprika fuer das Photo
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Tebasile; 10.12.2009, 00:15. Grund: Photo von Paprika eingefuegt

    Schoenen Gruss
    aus Tebasiles Kitchen


    ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

  • #2
    Hi,

    wie schön, dass du deine Selleriecremesuppe eingestellt hast. Sie schmeckt so mild und eigentlich kaum nach Sellerie. Ich koche sie immer wieder gerne.
    Zuletzt geändert von Tebasile; 09.12.2009, 22:21. Grund: Paprikas Photo verschoben
    Paprika

    Kommentar


    • #3
      Liebe Elli,

      auch ich bin ein Fan von Deiner Selleriesuppe und koch die immer wieder sehr gerne.

      Auch mein Besuch war sehr begeistert, obwohl da kein ausgesprochener Selleriefan dabei war.

      Freut mich, dass Du das Leckersüppchen hier eingestellt hast.
      Liebe Grüße Martina
      Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

      Kommentar


      • #4
        Was ein leckeres Süppchen! Ich habe sie eigentlich für morgen gemacht, aber der GöGa (bekennender Selleriehasser ) verlangt für heute nachmittag danach....


        ABER GERNE DOCH!!!

        Danke für dieses schnelle, einfache und sooooooooooooooooooooo leckere Rezept!

        Kommentar


        • #5
          Huhu Ravenna ,

          gerngeschehen . D.h. Selleriehasser hatten noch nie ein gescheites Sueppchen . Hast Du sie mit Sahne oder Cashews gemixt? Wir moegen die Cashewvariante noch lieber.

          @ Martina:
          Zuletzt geändert von Tebasile; 21.12.2009, 18:26. Grund: Fehlerteufel

          Schoenen Gruss
          aus Tebasiles Kitchen


          ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Tebasile Beitrag anzeigen
            ... Hast Du sie mit Sahne ohne Cashews gemixt?
            Guuuten morgen...@-all.. liebe Elli..

            gestern gab es das/DeinSelleriesüppchen...
            ich habe sie mit Sahne aufgemixt..... sehr fein... hmmmm... ... tolles Rezept...

            Wie lange sollten die Cashews weichen...?

            liebe Grüße
            Gaby
            wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

            Kommentar


            • #7
              Huhu liebe Gaby ,

              uuuups , Du hast fuer mich Korrektur gelesen

              Die Cashews sollten mind. 2 Std. einweichen. Freu mich, dass das Sueppchen gut ankam

              Schoenen Gruss
              aus Tebasiles Kitchen


              ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Ravenna Beitrag anzeigen
                Was ein leckeres Süppchen! Ich habe sie eigentlich für morgen gemacht, aber der GöGa (bekennender Selleriehasser ) verlangt für heute nachmittag danach....
                ABER GERNE DOCH!!!
                Danke für dieses schnelle, einfache und sooooooooooooooooooooo leckere Rezept!
                Liebe Ravenna, liebe Tebasile,

                bei mir köchelt übrigens auch gerade diese Suppe. Für unsere älteste Tochter speziell in der veganen Variante. (Der Rest der Familie ißt sie so wie kommt - evtl noch mit einerm Wiener/Frankfurter Würstchen)
                Habt Ihr eigentlich gewußt, daß das hier ein ganz besonderes Rezept ist?

                Zitat:
                Sellerie: Warum ausgerechnet diese unscheinbare Knolle schon immer als hyperpotentes Aphrodisiakum galt, war lange unklar. Vielleicht macht's ihr hoher Gehalt an lebenswichtigen Mineralstoffen und Vitaminen? Oder die Substanz "Butylphthalid", ein Stoff, der entspannt und beruhigt - eine wichtige Voraussetzung für guten Sex. Noch überzeugender: Sellerie enthält hormonähnliche Substanzen, die den im Achselschweiß enthaltenen Sexuallockstoffen gleichen. Hauptwirkstoff: Butylphthalid, Pheromene Anwendung: Knolle und Stengel als Gemüse, Salat, Blätter als Würzkraut
                Chili: Macht nicht nur Ihre Küchenkreationen feurig. Denn Schärfe löst Schmerz aus, und auf den reagiert der Körper mit der Ausschüttung körpereigener Opiate, den so genannten Endorphinen - Stoffe, die uns schmerzunempfindlich und euphorisch machen. Manche sprechen sogar von rauschähnlichen Zuständen. Zudem reizt die Schärfe die Schleimhäute und den urogenitalen Bereich. Hauptwirkstoff: Capsaicin (ein Alkaloid) Anwendung: als Gewürz (pro Person 1/2 Schote)
                gefunden bei: http://www.gesund.co.at/gesund/fitne...autycorner.htm

                So, nun wünsche ich Euch allen einen wunderschönen Montagabend!
                Viele Grüße aus dem Süden
                Penny Lane
                -Archimagirus-

                Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                Kommentar


                • #9
                  Wieder was gelernt. Danke liebe Penny Lane und geniesst das Sueppchen

                  Schoenen Gruss
                  aus Tebasiles Kitchen


                  ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                  Kommentar


                  • #10
                    ...

                    Dir auch viele Grüße aus dem verschneiten westlichsten Zipfel der Republik.
                    Viele Grüße aus dem Süden
                    Penny Lane
                    -Archimagirus-

                    Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                    Kommentar


                    • #11
                      So ein feines Süppchen, liebe Elli,
                      herzlichen Dank für das Rezept!
                      Wir hatten Weihnachten Gäste, die das Selleriesüppchen als Vorspeise serviert bekamen. Einige verlangten sogar Nachschlag. Mein Mann war froh, dass noch eine Suppentasse für ihn übrig blieb.
                      Am 2.1. haben wir wieder Gäste. Ich denke, da wird es wieder die Selleriesuppe geben.

                      Liebe Grüße
                      Tessa

                      Kommentar


                      • #12
                        Liebe Elli,

                        und morgen gibts wieder das sexy leckere Süppchen. Gerade richtig bei dem Wetter .
                        Liebe Grüße Martina
                        Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

                        Kommentar


                        • #13
                          Liebe Elli,

                          frohes Neujahr und herzlichen Dank für dieses leckere Süppchen. Ich mochte Sellerie bisher nur als Gemüse oder roh. Diese Variante ist wirklich toll und so einfach. Danke
                          Liebe Grüße
                          Margita

                          Mein Tag ist heute

                          Kommentar


                          • #14
                            Liebe Margita,

                            ich wuensch Dir auch ein frohes 2010 und freu mich, dass Dir das Sueppchen mundet

                            @ Martina: die gibt es erstaunlicherweise oefters bei Dir

                            @ Tessa: gerngeschehen, ich freue mich ueber dein Feedback

                            Schoenen Gruss
                            aus Tebasiles Kitchen


                            ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                            Kommentar


                            • #15
                              Lecker! Einfach und schnell gekocht.
                              Selbst die Nichtsellerieesser haben zugeschlagen . Dazu gab es kleine, knusprige, warme Roggenbrötchen.
                              Das nächste Mal mit Cashewkernen, heute waren leider keine mehr da...
                              Ich freue mich nun auf die Nacht!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X