Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turbo-Apfelbollen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von Gaby2704 Beitrag anzeigen
    Hallo Nasia,

    Ich brauchte Äpfel für meine Lunchpakete. Ich war hier auf einem Obsthof und habe 15 kg Äpfel für 5 Euro bekommen, weil man sie auf dem Markt so nicht verkaufen könnte. Mich störte das nicht. Es waren große Äpfel und die Empfänger der Lunchpakete haben sich gefreut.

    Nur mal so als Tipp!
    Dein Tipp ist zwar gut gemeint, aber er hilft mir nicht weiter.

    Die Äpfel würde ich sofort nehmen, aber erstens bin ich nicht mobil und zweitens ist mir bei uns kein Obsthof bekannt.

    Im Sommer habe ich evtl. jede Menge Klaräpfel, dann kann ich die Bollen auf jeden Fall backen. Teure Äpfel werde ich auf keinen Fall kaufen.
    Liebe Grüße
    nasia

    Meine Küchenhelfer: TM5, Vitamix, Excalibur, Kenwood, Howo`s Getreidemühle, Ultra 3,5 l ...

    Kommentar


    • #47
      Ich brauchte Äpfel für meine Lunchpakete. Ich war hier auf einem Obsthof und habe 15 kg Äpfel für 5 Euro bekommen, weil man sie auf dem Markt so nicht verkaufen könnte. Mich störte das nicht. Es waren große Äpfel und die Empfänger der Lunchpakete haben sich gefreut.


      So einen Obsthof hätte ich auch gern in der Nähe, Äpfel gehen bei uns weg wie warme Semmeln, gern auch mal mit Möhren zusammen in der Saftpresse
      Und die Apfelbollen sehen wirklich lecker aus, die könnte es Sonntag mal geben
      Liebe Grüße
      Kirsten

      Kommentar


      • #48
        Das mit dem Zitieren muss icg wohl noch üben

        Kommentar


        • #49
          Hallo Kirsten,



          Zitat von Kirsten123 Beitrag anzeigen
          So einen Obsthof hätte ich auch gern in der Nähe, Äpfel gehen bei uns weg wie warme Semmeln, gern auch mal mit Möhren zusammen in der Saftpresse Und die Apfelbollen sehen wirklich lecker aus, die könnte es Sonntag mal geben
          Da ich immer noch Äpfel übrig habe, wollte ich die zum Wochenende in Gläser einwecken. Einfach in Schnitzel geschnitten in Weckgläser geben, etwas Zuckerwasser drüber geben und ab für 30 Minuten bei 90°C einwecken. So halten die länger und ich kann mal ebenso schnell die Apfelbollen oder einen gedeckten Apfel backen.

          Hatte mir schon im Herbst Äpfel von dort geholt und Apfelmus davon in die Gläser eingeweckt. 40 Gläser a 0,5 und 0,75 ltr.

          Wollte auch mal ausprobieren, die Äpfel durch den Greenstar zu entsaften und dann in Weckflaschen einzuwecken. Ich habe aber nur 6 Stück, da ist aktuell Suppe drin eingeweckt. Wollte mir aber, wenn der Versuch im normalen Glas klappt, dann beim nächsten Einkauf im Großhandel ein paar Flaschen von dort mitbringen.
          Lieben Gruß - Gaby

          Kommentar


          • #50
            Ich finde es auch immer schön, selbst gemachtes zu haben, freu mich immer sehr, wenn ich aus der Nachbarschaft oder von Freunden zum Obst ernten eingeladen werde.
            Gute Idee, Apfelschnitze einzukochen
            Liebe Grüße
            Kirsten

            Kommentar


            • #51
              Ich glaube, die muss ich unbedingt machen, wenn die Klaräpfel reif sind.
              Liebe Grüße
              nasia

              Meine Küchenhelfer: TM5, Vitamix, Excalibur, Kenwood, Howo`s Getreidemühle, Ultra 3,5 l ...

              Kommentar

              Lädt...
              X