Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mediterrane Nudelrolle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mediterrane Nudelrolle

    Mediterrane Nudelrolle

    Zutaten:

    250 g Mehl 550er
    100 g Milch
    2 Eier
    1 Prise Salz
    1 EL Öl
    500 g gemischtes Hackfleisch
    2 Knobizehen
    1 TL Brühpulver
    Oregano, getrocknet
    1 TL Salz
    Pfeffer aus der Mühle
    125 g Oliven, entkernt
    200 g Schafskäse in kleine Stücke geschnitten
    1300 g Tomaten
    300 g Wasser
    1 EL Zucke

    Zubereitung:
    • Mehl, 1 Ei, Öl, Prise Salz, Milch in den Mixtopf geben, 30 Sek./Stufe 5 zu einem Teig vermischen.
    • Mit leicht eingeölten Händen den Teig aus dem Mixtopf holen, zu einer Kugel formen.
    • 1 Knobizehe in den Mixtopf geben, 3 Sek./Stufe 10.
    • Hackfleisch, Salz, Pfeffer und 1 TL Oregano, 1 Ei dazugeben, 30 Sek./Teigstufe.
    • Teig auf bemehlter Fläche mit dem Nudelholz dünn ausrollen.
    • Hackfleischmasse auf dem Teig verstreichen, ca. 2 cm an den Rändern freilassen.
    • Oliven und Schafskäsestücke auf der Hackfleischmasse verteilen.
    • Seitenränder einschlagen und aufrollen, als dicken Ring (wie ein Fleischwurstring) in den gefetteten Varomaaufsatz legen.
    • Mixtopf säubern.
    • Tomaten, 1 Knobizehe, Zucker, Brühpulver, 1 TL Oregano, Wasser in den Mixtopf geben, Deckel auflegen, 5 Sek./Stufe 5 vermischen.
    • Gefüllten Varomaaufsatz auflegen, 55 Min./Varoma/Stufe 2.
    • Nach Garende den Varoma abnehmen.
    • Sauce mit Salz und Pfeffer abschmecken, anschließend 30 Sek./Stufe 10 mixen.
    • Nudelrolle in Scheiben schneiden und die Sauce angießen.

    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 24.06.2011, 00:57.
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Hallo Andrea,

    ich liebe Deine geniale Nudelrolle in jeglicher Variation...aber diese Rolle ist der Hit.

    Liebe Grüße
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

    Kommentar


    • #3
      Hallo Andrea,

      ich bin gerade dabei die Nudelrolle zu kochen. Dabei bin ich über eine Zeitangabe gestolpert. Soll ich den Hackteig wirlich 30 Min. kneten? Ich halte das für einen Tippfehler und begnüge mich mit 30 Sek.
      Werde mich melden, wie das ganze geworden ist. Bis jetzt sieht alles gut aus.
      Hermine (Luna)

      Kommentar


      • #4
        Hallöchen,

        @Elfriede - freu mich, dass Dir die Nudelrollen so gut gefallen

        @Luna - Dankeschön - war tatsächlich ein Tippfehler - habs verbessert

        Liebe Grüße Andrea
        „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
        Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Andrea,

          deine Nudelrolle ist weg. Den Rest hat mit Genuss mein großer Sohn gerade vertilgt. Mein Kleiner hat darum gebeten, dass ich so etwas häufiger machen soll. Also beides ist ein ganz großes Lob.
          Die Tomatensoße habe ich etwas verändert. Da die frischen Tomaten z. Zt. nicht so top sind, habe ich eine Dose Tomaten mit 200 ml als Soße genommen. Das war ganz gut so und ich werde es wieder so machen.
          Hermine (Luna)

          Kommentar


          • #6
            Hallihallo Andrea!!

            Diese Nudelrolle ist in der einfachen Variante (also ohne Oliven und Schafskäse) bei uns daheim der absolute Renner immer und immer wieder.

            Jetzt habe ich es mal eine Vollkornnudelteig gemacht, aber auch da, schmeckte es sehr... sehr lecker.

            DANKE für das Rezept.
            Liebe Grüsse Marion

            Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

            Kommentar


            • #7
              auch dieses Rezept ist wieder einmal super
              Die ganze Family war begeistert.
              Habe nur statt Oliven, Tomaten und Champignons genommen,auch die Soße,legga!
              Liebe Grüße
              Monica

              Aufbruch
              Jede Brücke,die du überquerst,ist eine Chance auf einen neuen Anfang

              Kommentar


              • #8
                Hallo Andrea,

                ich habe Deine Nudelrolle in den verschiedensten Varianten schon zubereitet. Sie schmeckt immer wieder lecker. Vielen Dank für das Rezept und die Varianten.
                Ich habe nur ein Problem: Der Teig an der Unterseite der Rolle ist bei mir häufig matschig. Hast Du einen Tipp für mich?? Habe ich einen Fehler gemacht?? Ich habe darauf geachtet, dass nicht alle Löcher im Varomaboden bedeckt waren und somit der Dampf gut entweichen konnte.
                LG
                milu

                Kommentar


                • #9
                  So, ich schupse dieses leckere Rezept mal wieder hoch.

                  @Milu: bei mir ist der Teig von unten gar, aber auch etwas feucht. Ich lege die Rolle immer auf die Soße.

                  Liebe Grüße
                  Sigrid

                  "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Sigrid
                    danke für das "hochschupsen". Die Nudelrolle sollte ich diese Woche mal wieder machen!
                    Hermine (Luna)

                    Kommentar


                    • #11
                      Wie schon so oft, wieder ein tolles Rezept von Andrea gefunden
                      Liebe Grüße Bärbel

                      Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X