Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sauerbratenragout

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Servus Paprika,

    bist schon aufm richtigen Dampfer ... das Fleisch liegt schon kleingeschnitten die 1-2 Tage in der Beize. Von dieser Beize werden dann 250 g mit in den Mixtopf gegeben. Wie schon im Rezept geschrieben, die Gewürze in ein Tee-Ei geben, sonst suchst nachher die Gewürze raus. Mir machen so ein paar Körnderl nix aus ...

    Und die Knödel hatte ich gleichzeitig aufgesetzt mit Varomastufe.

    Gutes Gelingen und berichte, wie es mit Seitan schmeckt (das wär etwas für meine vegetarische Tochter und Muttern ).
    Liebe Grüße Martina
    Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Paprika Beitrag anzeigen
      Und das Brot zerfällt ja beim Kochen, dann kann ich auch Semmelbrösel nehmen, oder?
      Jepp, das Brot zerfällt beim Kochen, Semmelbrösel gehen sicher auch.

      Im Original-Rezept sind 100 g Pumpernickel angegeben. Den mag hier nur keiner.
      Liebe Grüße Martina
      Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

      Kommentar


      • #33
        Danke Martina, dann mache ich jetzt noch schnell den Seitanteig, damit er über Nacht abtropfen kann und dann gehts morgen weiter.
        Paprika

        Kommentar


        • #34
          Mmmmmm Martina, was riecht der Sud lecker. Ich habe mich jetzt doch entschlossen, den Seitan aus Pulver herzustellen und da reicht es aus, den Teig etwas ruhen zu lassen. Jetzt liegt er im Garkörbchen und wird von deiner Beize bedampft und das riecht soooo gut.
          Paprika

          Kommentar


          • #35
            Na Du Nachteule ,

            wie isses geworden? Garnichtneugierigbin
            Liebe Grüße Martina
            Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

            Kommentar


            • #36
              Was für eine Frage......

              Der Seitan liegt jetzt eingelegt im Glas und wartet auf seinen Einsatz.
              Paprika

              Kommentar


              • #37
                Hi Martina,

                so, jetzt habe ich schon mal für morgen vorgekocht und muss sagen, dass das Ragout mit Seitan sehr lecker schmeckt und zwar auch ohne Sahne. Vor allem die Marinade werde ich künftig öfter einsetzen. Dank dir für das schöne Rezept.
                Paprika

                Kommentar

                Lädt...
                X