Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adventlikör

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Birgit, konnte somit meinen Likör schon ansetzen. Wollte meine Mutsch am Wochenende mal auf den Geschmack kommen lassen und sie durfte mal schnuppern, wollte sie nicht glatt auchnoch kosten, da sagte ich stopp mal jetzt. Danach mußten wir kräftig mal lachen. Werde ihr eine kleine Flasche zu Weihnachten mit schenken. Danke für den tollen Likör.
    LG Heike

    Kommentar


    • #17
      Jetzt ist der Likör fertig (lecker). Kann ich nicht noch etwas mit den Resten (die schönen beschwipsten Vanillestangen) machen? Hicksigen Adventzucker oder so? Hat einer eine Idee. Oder ist der Rest einfach Abfall??
      Gruß aus Lippe

      Kommentar


      • #18
        Hallo Lubi!

        Ich habe heute im Fernsehen gelernt, dass man z.B. die Zimtstangen erst in die Bowle geben soll und wenn sie dort ausgedient haben, dann erst als Deko nehmen. Dann entfaltet sich das Aroma besser. Ob des stimmt, weiß ich nicht, kannst aber ja vielleicht mal austesten. Wobei... Wie sehen die denn aus, wenn sie aus dem Likör kommen? Einmal abspülen wäre wohl nicht verkehrt.

        Kommentar


        • #19
          Hallo,

          ich habe meinen Likör gestern mal probiert, leider war er mir viel zu süß. Ich glaube ich muss ihn noch ein wenig verlängern...

          Gruß wasserfrau

          Wer später bremst, ist länger schnell (Alte Biker- Weisheit )

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Nelja Beitrag anzeigen
            Hallo Lubi!

            Wobei... Wie sehen die denn aus, wenn sie aus dem Likör kommen? Einmal abspülen wäre wohl nicht verkehrt.

            Abgespült habe ich sie. Die sehen ganz "normal" aus. Riechen? Zimtstangen riechen nach nichts und die Vanilleschoten nach Adventlikör

            Die Idee mit der Deko ist auf alle Fälle gut.
            Gruß aus Lippe

            Kommentar


            • #21
              Zitat von wasserfrau Beitrag anzeigen
              Hallo,

              ich habe meinen Likör gestern mal probiert, leider war er mir viel zu süß. Ich glaube ich muss ihn noch ein wenig verlängern...

              Gruß wasserfrau

              Meinem Göga ist er auch zu süß. Aber ihm ist sowieso alles zu süß was seine Schwester macht .
              Egal, bleibt für mich mehr
              Was hälst Du denn für "übers Eis" geben. Ist doch auch lecker.
              Gruß aus Lippe

              Kommentar


              • #22
                Hallo Wasserfrau,

                dass ist schade. Aber verlängern lässt sich leichter als im nachhinein noch Geschmack dran zu bringen.
                Versuch in mal süß in Tee. Ist auch ganz hervorragend, wenn man denn Tee süß mag
                Schokolade ist ein vegetarisches Lebensmittel.
                Sie wird aus Kakaobohnen hergestellt. Bohnen=Gemüse=Gesund und macht nicht dick

                Hab` einen süßen Tag

                Cape Town
                Birgit

                Kommentar


                • #23
                  Hallo Ihr Lieben,

                  ich habe den Likör mir einem guten Schuss Wodka verlängert und dieses Wochenende einigen Freunden angeboten- sie waren begeistert !

                  Für nächstes Wochenende brauche ist wieder was, da gibt es Phosphorlikör vom letzten Treffen. Ich hatte nur Mühe den Pfefferminzsirup zu finden, aber bei Plus haben sie Sirup das ganze Jahr.

                  Liebe Grüße wasserfrau

                  Wer später bremst, ist länger schnell (Alte Biker- Weisheit )

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo Wasserfrau,
                    diese Sirups oder ( Sirupe??) findet man bei uns in den Getränkemärkten auch ab und an.

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo Birgit,

                      ich bin heute bei diesem lecker klingenden Rezept hängengeblieben und habe tatsächlich alle Zutaten besorgt (naja eigentlich nur den Sternanis und den Schnaps)

                      Mir klingt die Zuckermenge zuviel.
                      Kann ich da ruhig weniger nehmen, brauche ich den überhaupt oder ist der für die Konservierung notwendig?
                      Bis dann dann
                      Krabbe

                      Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

                      Kommentar


                      • #26
                        Hi Krabbe,

                        ich brauche doch immer viel Zucker. Kannst aber auch weniger nehmen, weil er eh schnell verdunstet ist .
                        Zuletzt geändert von Cape Town; 14.10.2009, 21:08.
                        Schokolade ist ein vegetarisches Lebensmittel.
                        Sie wird aus Kakaobohnen hergestellt. Bohnen=Gemüse=Gesund und macht nicht dick

                        Hab` einen süßen Tag

                        Cape Town
                        Birgit

                        Kommentar


                        • #27
                          Huhuuu Cape Town,

                          danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich morgen früh gleich loslegen nur mit dem Ansetzen, nicht mit dem Probieren.
                          Ich mische das aber alles in einem Behälter, Flaschen hab ich gar nicht.
                          Bis dann dann
                          Krabbe

                          Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo Krabbe,

                            gib´s zu: Es sind 5 Liter Kanister
                            Schokolade ist ein vegetarisches Lebensmittel.
                            Sie wird aus Kakaobohnen hergestellt. Bohnen=Gemüse=Gesund und macht nicht dick

                            Hab` einen süßen Tag

                            Cape Town
                            Birgit

                            Kommentar


                            • #29
                              näääääääähhhääää Cape Town, das ist nur der freundliche 2 Liter Pott.

                              Ich mach doch keinen 5-Liter-Kanister voll, wenn ich keinen Plan habe, wie das hinterher schmeckt.

                              Bin ja noch mitten im Zuckermengentest. Freu mich schon auf die erste Kostprobe. Dir wäre er sicher nicht süß genug

                              Sei lieb gegrüßt
                              Bis dann dann
                              Krabbe

                              Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

                              Kommentar


                              • #30
                                Hallo Krabbe,

                                Zitat von Krabbe Beitrag anzeigen
                                Bin ja noch mitten im Zuckermengentest. Freu mich schon auf die erste Kostprobe. Dir wäre er sicher nicht süß genug
                                wie süß hast denn nun Deinen Likör gemacht?

                                Würde gerne auch dieses Leckerchen ansetzen, spare auch gerne mit dem Zucker .. bin eh süß genug .
                                Liebe Grüße Martina
                                Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X