Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rucola-Reis mit Hack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rucola-Reis mit Hack

    Hallo Ihr Lieben,

    Heute gab es ein ungewöhnliches und leckeres Reisgericht:

    Rucola-Reis mit Hack

    Zutaten:

    120 g Langkornreis
    0,5 TL Salz
    900 g Wasser
    500 g Rinderhack
    3 mittlere Tomaten oder 1 gr. Fleischtomate
    1 Bund Rucola
    50 g Sonnenblumenkerne
    40 ml Olivenöl
    1 Knoblauchzehe

    Zubereitung:
    • Wasser und Salz in den Mixtopf geben
    • Langkornreis in den Gareinsatz füllen, in den Mixtopf einhängen und 30 Min./100°/Stufe 1 garen.
    • Hackfleisch ohne Fett in der Pfanne braten und krümelig zerteilen. Nach Belieben salzen und pfeffern.
    • Tomaten vom grünen Strunk befreien, in kleine Würfel schneiden und auf das gebratene Hack geben.
    • Rucola, Sonnenblumenkerne, Olivenöl, Knoblauchzehe sowie Salz und Pfeffer in den Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe 8 mit Spatel zerkleinern.
    • gegarten Reis auf die Tomaten in die Pfanne geben, Rucola-Mischung obenauf geben und mit dem Pfannenwender vermischen
    • Nach Belieben nochmals abschmecken.

    Schmeckt mal ganz anders!

    Foto wurde schon erstellt, muss noch von der Kamera geladen werden!
    Guten Appetit!

    Das Foto kommt von Heidezwerg
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Paprika; 01.09.2008, 23:45.
    Liebe Grüße von Grisu
    _____________________________________________
    Variety is the spice of life

  • #2
    Guten Morgen Grisu,

    dein Rezept ist bei uns genau richtig, Männe liebt Reis mit Hackfleisch. Da wird der Rucola hoffentlich ausnahmsweise akzeptiert . Auf jeden Fall wird das Rezept bald ausprobiert.

    Bei den Zutaten: du meinst bestimmt 1/2 TL Salz (und nicht Reis).
    Liebe Grüße
    Anja

    Kommentar


    • #3
      Hallo Grisu,

      das hört sich lecker an. Ich glaub das mache ich gleich heute. Du,... müsste das im Rezept dann nicht: 50 g Sonnenblumenkerne statt -öl heißen? Und statt 1/2 TL Reis vielleicht Salz?
      Liebe Grüße
      Lanky

      Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

      ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

      Kommentar


      • #4
        Meine Güte Lanky - natürlich, herzlichen Dank! Das kommt dabei raus, wenn man so sehr auf die Form achtet - dann hapert es plötzlich am Inhalt! Prima, dass Ihr mitdenkt!
        Liebe Grüße von Grisu
        _____________________________________________
        Variety is the spice of life

        Kommentar


        • #5
          Hallo Grisu,

          den Rucolareis gab es heute bei uns. Sehr lecker und mal ein anderer Geschmack im Reis. Kam auch bei der Familie gut an. Mein Sohn hat sich gleich eine dreifache Portion einverleibt.

          Vielen Dank für die tolle Idee
          Liebe Grüße
          Margita

          Mein Tag ist heute

          Kommentar


          • #6
            Hallo Margita,

            das finde ich ja toll, dass Dein Sohn ordentlich mitgefuttert hat - ich probiere so gerne Sachen aus, meine Kinder winken dann immer ab, wenn es nicht dem Schema entspricht.
            Liebe Grüße von Grisu
            _____________________________________________
            Variety is the spice of life

            Kommentar


            • #7
              @Heidezwerg: Hast Du ein Foto gemacht? Das wäre schön, denn dann könnte das Gericht verschoben werden.

              Liebe Grüße
              Sigrid

              "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

              Kommentar


              • #8
                @Elfriede: Klar, habe ich. Ich habe es nur nicht eingestellt, weil Grisu geschrieben hatte, sie hätte bereits eines auf der Kamera, ich wollte da nicht vorgreifen. Ich habe die Kamera gerade am Ladegerät, wenn sie fertig ist, stelle ich das Foto gern ein.
                Liebe Grüße
                Margita

                Mein Tag ist heute

                Kommentar


                • #9
                  Na, Gott sei Dank, besser 2 als kein Foto. Wo ich es doch nicht geschafft habe die Crostini für heiligsblechle zu fotografieren.

                  Liebe Grüße
                  Sigrid

                  "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                  Kommentar


                  • #10
                    @Elfriede: So, da ist jetzt auch das Foto für den leckeren Rucolareis.
                    Zuletzt geändert von Salsa Picante; 12.06.2008, 21:36.
                    Liebe Grüße
                    Margita

                    Mein Tag ist heute

                    Kommentar


                    • #11
                      Ersatz für die Rauke?

                      Hallo, Grisu,

                      das Rezept klingt köstlich - ich mag nur leider keine Rauke, und die oberkrüsche Tochter, mit der ich zusammenlebe, wahrscheinlich auch nicht.

                      Nun frage ich mich, ob man das Kraut nicht vielleicht durch ein anderes oder durch Spinat oder so ersetzen könnte? Nachkochen würde ich es dann nämlich gern mal.

                      Ich lege mir auch ganz gern mal auf einen selbstgemachten Hamburger so zwei, drei Blätter Rauke. SO mag ich sie gern, als "Gewürz" sozusagen.

                      Jedenfalls vielen Dank für das Rezept!

                      Beste Grüße

                      Jutta

                      Kommentar


                      • #12
                        Liebe Jutta,

                        also mit Blattspinat geht das bestimmt auch prima!
                        Liebe Grüße von Grisu
                        _____________________________________________
                        Variety is the spice of life

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Jutta,

                          ich mag die Rauke normalerweise auch nicht. Aber: wider Erwarten schmeckt man die gar nicht so raus, wie man das gewohnt ist. Echt lecker und zum Reinlegen!
                          Liebe Grüße
                          Lanky

                          Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                          ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                          Kommentar


                          • #14
                            Na denn

                            Hallo, Grisu, hallo, Lanky,

                            also wenn das so ist, liebe Lanky, dann werde ich vielleicht sogar die Original-Variante nachkochen.

                            Da bin ich ja mal gespannt.

                            Liebe Grüße

                            Jutta

                            Kommentar


                            • #15
                              Liebe Grisu,

                              habe gerade Dein Rezept ausprobiert und es war super lecker. Hatte anstatt Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne und Kirschtomaten anstatt normaler Tomaten verwendet. Ich kann dieses Rezept nur weiterempfehlen!!!

                              Ich freue mich Dich bald wieder "in anderer Sache" wiederzusehen. Bis dahin weiterhin viel Erfolg!!!!!!
                              Liebe Grüße
                              Gabi

                              Jede Vision beginnt mit der gedanklichen Reise.
                              Jeder Erfolg mit der praktischen Umsetzung.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X