Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Möhren, Möhrchen, Buttermöhrchen, Karotten, Wurzeln...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Möhren, Möhrchen, Buttermöhrchen, Karotten, Wurzeln...

    Heute habe ich Möhren als Beilage, kalorienarm abgewandelt:

    Buttermöhrchen


    Zutaten für 2 Portionen

    1 Schalotte

    400 g Möhren in 1/2 cm dicke Scheiben
    1 TL Salz
    5 g Ahornsirup
    10 g Honig
    30 g Wasser
    10 g Butter


    Zubereitung
    • Die Schalotte auf Stufe 5 zerkleinern
    • Alle anderen Zutaten in den Mixtopf dazugeben
    • 10 Minuten/ Sanftrührstufe/ Linkslauf/ 100 Grad garen


    Angehängte Dateien

  • #2
    Hi Rav,

    Du hast "Wurzeln" in der Überschrift vergessen.
    Gute Idee das. Ich dünste sie immer im Varoma. Das nächste Mal werde ich Dein Rezept probieren.

    Liebe Grüße
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

    Kommentar


    • #3
      Hi Rav,

      auf die hab ich jetzt Lust und darum mach ich mir die jetzt noch als "vormitternächtlichen" Snack für fast 0 Bazillen. Hab aber keine Schalotten da, ich werd ne rote Zwiebel nehmen.
      Liebe Grüße
      Lanky

      Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

      ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

      Kommentar


      • #4
        Mensch, sind die lecker!!! Danke für das tolle Rezept! Das wandert in meinen "D-G-Ö"-Ordner.
        Liebe Grüße
        Lanky

        Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

        ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

        Kommentar


        • #5
          Danke, gern öfter ???

          Kommentar


          • #6
            @elfriede: setz doch gern die Wurzeln noch dazu, das ist mir nicht eingefallen
            @lanky: Legga, gelle? Und die minimale Zugabe von Butter und der Honig machen so fein finde ich!

            Aber 0 Bazillchen ist doch ein bisschen wenig, 2 würde ich schon anrechnen, da man den Sud ja nicht trinkt, oder?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Nelja Beitrag anzeigen
              Danke, gern öfter ???
              Das-gibt's-öfter
              Liebe Grüße
              Lanky

              Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

              ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Ravenna Beitrag anzeigen
                @elfriede: setz doch gern die Wurzeln noch dazu, das ist mir nicht eingefallen
                @lanky: Legga, gelle? Und die minimale Zugabe von Butter und der Honig machen so fein finde ich!

                Aber 0 Bazillchen ist doch ein bisschen wenig, 2 würde ich schon anrechnen, da man den Sud ja nicht trinkt, oder?
                Hast Recht, 0 sind ein wenig wenig, aber 2 sind ein wenig viel, oder? Wie gesagt, den Sud trink ich ja nicht. Machen wir halt 1 draus
                Liebe Grüße
                Lanky

                Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Lanky Beitrag anzeigen
                  Das-gibt's-öfter
                  Ach so, nun weiß ich bescheid!

                  Kommentar


                  • #10
                    mach' ich gleich
                    Liebe Grüße Bärbel

                    Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                    Kommentar


                    • #11
                      Liebe Grüße Bärbel

                      Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                      Kommentar


                      • #12
                        Lecker... und riecht auch immer so toll...

                        Hatte nicht genug Möhren, aber noch Zucchini, halb und halb gemischt = Geheimtipp
                        Liebe Grüße Bärbel

                        Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X