Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grillteig–Fladen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grillteig–Fladen

    Grillteig–Fladen etc. auf dem Grill zubereiten

    Zutaten:

    375 g Mehl 550er
    10 g Gluten
    20 g Olivenöl
    10 g Backmalz
    25 g Hefe
    220 g lauwarmes Wasser
    1 TL Salz
    0,5 TL Zucker

    Zubereitung:
    • Alle Zutaten in den Mixtopf geben, 3 Min./Teigstufe zu einem Teig verarbeiten.
    • Teig aus dem Mixtopf holen – zu einer Rolle formen.
    • Mit dem Messer in 10 Teile schneiden – 30 Min. abgedeckt gehen lassen.
    • Teigstück zwischen beiden Händen platt drücken.
    • Grill mit Alufolie belegen – darauf mit dem Pinsel etwas Würzöl verteilen – Teigstücke darauf geben – Oberseite ebenfalls mit Würzöl bestreichen und von beiden Seiten grillen.
    • Diese Fladen sind innen richtig softig – außen knackig – aber nicht hart.

    Anmerkung:
    Der Teig kann über Nacht im Kühlschrank gelagert werden – den Teig in eine Schüssel geben – mit Folie abdecken. Bei Bedarf einfach etwas Teig abnehmen und weiter wie oben beschrieben.

    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 27.05.2012, 01:00. Grund: Link zum Würzöl gesetzt
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Gefüllte Teigtaschen

    Gefüllte Teigtaschen
    • Teig herstellen - wie im Rezept beschrieben.
    • Teigstücke so platt wie möglich drücken - eine Hälfte vom Teigstück nach Lust & Laune füllen - z.B mit Käse, Schinken, Kräuter, 1 TL Schmand - andere Teighälfte umklappen - mit dem Zeigefinger andrücken - und grillen - wie oben beschrieben.

    Teigtaschen - gefüllt mit Garnelen und Ananas-Dip

    Füllung für 1 Teigtasche:


    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 26.05.2012, 16:38. Grund: Leerzeilen entfernt
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

    Kommentar


    • #3
      Hot Dog vom Grill

      Hot Dog vom Grill

      Zubereitung wie bei den Teigtaschen - nur mit einem kleinen Heißwürstchen/Wiener/Frankfurter füllen...

      Liebe Grüße Andrea
      Angehängte Dateien
      „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
      Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

      Kommentar


      • #4
        Nein,

        ich gehe jetzt nicht in die Küche und mache mir was zu essen!!!!

        Nein!

        Das sieht lecker aus! ...
        Viele Grüße Christel

        Kommentar


        • #5
          Andrea, ich sag es immer wieder:

          DU bist ein Kochgenie!

          Was für eine Idee. Super genial. Jetzt freue ich mich aufs nächste Grillen. Das probiere ich aus. Aber leider erst in gut 14 Tagen. Du kannst aber sicher sein, dass ich mich dann melde.

          Liebe Grüße aus dem Rheinland
          Sigrid

          "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

          Kommentar


          • #6
            Hallöchen,

            @Christel - ich sende Dir mein Lachen

            @Elfriede - thanks for the compliments

            Liebe Grüße Andrea
            „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
            Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

            Kommentar


            • #7
              Hallo Andrea,
              das hört sich ja wirklich superschnell und lecker an!
              Ich suche nämlich nach Rezepten mit denen ich gegen das "Männergrillen" ankommen kann, wenn meiner mal wieder nach der Arbeit Einkauft und glücklich strahlend vor mir Steht: "Jetzt Grillen wir!". Und ich:
              (Männergrillen=Fleisch,noch mehr Fleisch,eine Tube Ketchup und ein gekaufter Kartoffelsalat)
              Muß ich unbedingt Probieren!
              Jetzt fehlt mir nur noch ein leckerer Blitzsalat, den man auf die schnelle zaubern kann.
              Liebe Grüße,
              Mirabella

              Kommentar


              • #8
                Hi Andrea! Wir grillen heute abend, leider fehlt mir sowohl Backmalz als auch Gluten.

                Meinst Du, ich könnte anderweitig auskommen..... ?????

                Falls Du das heute noch liest, wäre ich Dir oder jemandem der die Frage beantworten kann, sehr dankbar. Ich würde das backen nämlich gern mal auf dem Grill probieren.

                Kommentar


                • #9
                  Hallöchen,

                  @Chili - viel Vergnügen

                  @Rav - hmmmm...mit wird es klasse - ohne - sicher nicht so softig - probier es einfach aus und berichte

                  Liebe Grüße Andrea
                  „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
                  Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Ravenna,

                    du kannst auch ein ganz normales Hefeteigrezept nehmen, z.B. Pizzateig, so mache ich das auch. Ich passe auf, dass der Teig nicht klebrig wird und beim Grillen wende ich lieber öfter mal, wenn der Teig aufgeht, vereinnahmt er gerne das Grillrost.

                    Ich habe auch schon einen ganz normalen Feldstein in die Glut gelegt (natürlich abgeschrubbt) und das Brot darauf gebacken.

                    So ein gegrillte Brot ist bei uns eine beliebte Beilage und demnächst werde ich es dann auch mal füllen! Danke für die schöne Idee Andrea!
                    Liebe Grüße von Susanne


                    Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Andrea,

                      was für eine tolle Idee! Da ich kein Fleisch esse, suche ich beim Grillen immer nach anderen Möglichkeiten. Da kommt Dein Rezept gerade recht. Ich werde es mal mit einem Vollkornteig versuchen, wie ich ihn auch für Brötchen verwende.
                      Liebe Grüße
                      Frilufa (Gabi)

                      *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Andrea,

                        ich habe heute die Fladenbrote vom Grill ausprobiert. Die sind super geworden und gingen weg wie -wortwörtlich- warme Semmeln :-)
                        Ich hatte kein Backmalz und habe einfach einen Schuß Zuckercouleur reingemacht. Ging super.

                        Viele Grüße
                        Kueken

                        Kommentar


                        • #13
                          Huhu Ihr Lieben,

                          die Dingerchen gibt es morgen bei uns! Der Teig wird gleich angesetzt.

                          Liebe Grüße
                          Sigrid

                          "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Ihr,

                            wir haben sie heute teils mit Schafskäse, teils mit Emmentaler gefüllt zum Salat gegessen. Da der Grill nicht gebraucht wurde, habe ich die Fladen in der Pfanne ausgebraten. Geht auch super und schmeckt wirklich klasse.

                            Danke liebe Andrea. Du hast immer so tolle Rezepte.

                            Der Teig eignet sich sicher auch für Stockbrot. Wird noch getestet.
                            Liebe Grüße
                            Margita

                            Mein Tag ist heute

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo,

                              Kaiserwetter heute. Grill raus, Besuch eingeladen, nicht genug Brot. Hiiiiiilfe....

                              da gibt es doch diese supergenial einfachen, toll schmeckenden Fladen für den Grill.

                              In 3 Minuten vorbereitet, zur Hälfte gefüllt mit Feta, die andere Hälfte pur.

                              Der Besuch war schlicht begeistert und wir sind tatsächlich alle satt geworden.

                              Ein dickes Lob für Dich, Andrea, auch von unserem Besuch. Und genau richtig für die Grillsaison.
                              Liebe Grüße
                              Margita

                              Mein Tag ist heute

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X