Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sannchens Quark-Zwirbelbrot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo und danke für Euer Lob.
    Aber wir lieben es selber und es gibt praktisch kein anderes mehr bei uns.
    Es geht halt extrem schnell und lässt sich leicht abwandeln.
    Mal Walnüsse, mal Körner, mal Röstzwiebeln..., mal einen Teil des Mehles durch frischgemahlene Weizen- oder Roggenkörner ersetzen...
    Aber ich freue mich total, dass es Euch auch schmeckt.
    Liebe Grüße
    Sannchen
    Es grüßt Euch
    Sannchen

    Kommentar


    • #17
      Hallo Sannchen,

      super lecker, dein Brot!! Heute habe ich es zum zweiten Mal gebacken und eine Handvoll Salzkartoffeln von gestern darin entsorgt.
      Allerdings habe ich das Brot nicht gezwirbelt, sondern oval geformt und auf dem Stein gebacken.
      Liebe Grüße
      Agatha

      Der frühe Vogel kann mich mal...

      Kommentar


      • #18
        Hallo Sannchen,

        also ich habe dein Brot jetzt schon zum 2.mal gebacken und ich finde es super, es geht ratzfatz, sieht toll aus und schmeckt super gut.
        Danke für so ein tolles Rezept.

        Thermonixe

        Kommentar


        • #19
          Hallo Sannchen,

          wow, was für ein Brot! Habe es mit Walnüssen gebacken und direkt auf den Backstein gekippt. Mit den Resten im Thermomix hatte ich allerdings so meine kleinen Probemchen. Die wollten partout nicht heraus.

          Hast Du einen Trick, wie Du den Teig möglichst vollständig herausbekommst?

          Auf dem Backstein ist nichts festgeklebt und das Brot blieb wunderbar in Form. Die Familie hatte genügend Friemelkanten, um diese vorweg zu naschen . Außerdem war auch der Boden richtig schön knusprig.

          Und mein Sohn konnte kaum warten, dieses tolle Brot anzuschneiden. Eine halbe Stunde konnte ich ihm noch abringen - das Brot musste ja schliesslich noch auskühlen.
          Liebe Grüße
          Margita

          Mein Tag ist heute

          Kommentar


          • #20
            Hallo Margita,

            nachdem ich dieses Brot schon öfter aus dem TM "gepfriemelt" habe und auch mit dem Rest so meine Probleme hatte, hab ich beim letzten Mal einfach meine rechte Hand leicht eingeölt mit Olivenöl und den Teig von Hand rausgewurschtelt, ging sehr gut, die linke Hand blieb sauber, weil am Griff des Mixtopfes, die rechte holte bis auf einen zu vernachlässigenden Rest alles raus!
            Das werde ich beim nächsten Mal wieder so machen
            Grüße aus dem Rheinland von der kleinen Meta

            "Der Weg ist das Ziel!"

            "Es braucht zu allem ein Entschließen, selbst zum Genießen!"

            Kommentar


            • #21
              Moin kleine Meta,

              einfach aber wirkungsvoll. Danke für den Tipp. Wird ausprobiert. Das Brot ist schon halb weg und die schöne Kruste schon fast abgefriemelt .
              Liebe Grüße
              Margita

              Mein Tag ist heute

              Kommentar


              • #22
                Hallo,

                ich habe vor einigen Tagen dieses Brot gebacken und wir waren begeistert.
                Das wird es bestimmt wieder geben. Danke schön für das tolle Rezept!

                Kommentar


                • #23
                  Hallo ,

                  was ist wenn ich keinen Balsamico-Essig im Haus habe?
                  Kann ich normalen Essig nehmen? Leider sind ja heute die Geschäfte zu, aber ich möchte das Brot heute abend noch machen!

                  LG
                  Maiken

                  Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat!

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo Maiken,

                    ich denke, dass das geht. Balsamico-Essig hat halt ein anderes Aroma. Probiere es doch einfach aus.

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo,

                      da mein Brot heute zur Neige gegangen ist und ich dieses Rezept heute Mittag entdeckt hatte, hab ichs gleich ausprobiert, die Zuzaten hatte ich alle da.

                      Ich muss sagen, es geht wirklich suuuuper schnell, sieht toll aus und schmeckt auch mit Sonnenblumenkernen richtig gut. Das Brot wird es bei uns öfters geben.

                      Vielen Dank fürs Einstellen,

                      viele Grüße
                      Anette
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von pc.maus; 14.04.2009, 12:06. Grund: Bilder noch zugefügt
                      - geh in Deiner Arbeit auf, nicht unter!!! -
                      bei mir kocht seit Ende Juni 2008 mein Freund Jaques

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo,

                        habe dieses Brot gerade zum 2.mal gebacken, da es sehr lecker ist und ganz schnell aufgegessen war.

                        Eine schöne Woche!
                        LG
                        Maiken

                        Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat!

                        Kommentar


                        • #27
                          Hallo Sannchen,

                          musste ausser Plan Brot backen und hatte keinen Sauerteig aktiviert. Da habe ich Dein Brot gebacken. Lecker! Mein Mann war begeistert! Ein größeres Kompliment gibt es nicht. Er ist mein kritischster Esser.

                          Danke für das tolle Rezept.
                          LG Tanja

                          Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo, Ihr fleißigen Bäckerinnen,
                            an dieser Stelle mal wieder herzlichen Dank für das Lob und die Komplimente.
                            Nach wie vor ist es auch immernoch unser Brotfavorit.
                            Es sieht aber auch so lecker rustikal aus und selbst unsere Kleine nimmt es gerne in den Kindergarten mit, auch noch, wenn es schon zwei Tage "alt" ist.

                            Allerdings gibt es da eine ernstzunehmende Konkurrenz: die Brötchenknoten !

                            Die schnellen Brötchen ohne Gehzeit, aber in toller Knotenoptik sind sogar in einer guten halben Stunde auf dem Tisch und extrem lecker und innen ganz fluffig und.....und....

                            Hat jemand Interesse am Rezept?

                            Liebe Grüße
                            Sannchen
                            Zuletzt geändert von sannchen; 22.04.2009, 23:29.
                            Es grüßt Euch
                            Sannchen

                            Kommentar


                            • #29
                              Hallo Sannchen,

                              das fragst Du noch?
                              Knötchenbrötchen hört sich besser an als Brötchenknoten. Da bleibt der Mund so schön spitz ;-).

                              Liebe Grüße
                              Sigrid

                              "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                              Kommentar


                              • #30
                                Hallo Sannchen,

                                oh ja, sehr gern. Wenn die Brötchen so toll sind wie das Brot, dann steht meine Familie und ich ja schon wieder in den Startlöchern und kann gar nicht erwarten, bis die Köstlichkeit angeschnitten werden kann
                                Liebe Grüße
                                Margita

                                Mein Tag ist heute

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X