Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Varomakuchen (Käsekuchen ohne Boden )

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hallo,
    da mir beim Käsekuchen die leicht gebräunte Farbe gefehlt hat, habe ich einfach den Kuchen mit Puderzucker überstäubt und mit meinem neuen Gourmetbrenner abgeflammt. Sieht toll aus und bekommt noch so ein leicht karamelliges Aroma. Ich bin immer wieder aufs Neue begeistert, wie toll es im Varoma zu "backen" geht.
    Viele Grüße

    Bella Donna





    "Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet." Antoine de Saint Exupéry

    Kommentar


    • #32
      Boah Bella Donna,

      das ist eine super Idee. Danke dafür.

      Liebe Grüße
      Sigrid

      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

      Kommentar


      • #33
        Hallo,
        gestern hatte sich noch Kaffeebesuch angesagt und da wollte ich mal richtig dicke Backen mit einem Käsekuchen aus dem Varoma machen.
        Ich schreddere mittlerweile Zitronenschale zusammen mit dem Zucker - das gibt für uns erst den richtig zitronigen Geschmack. Da ich noch einige Erdbeeren übrig hatte, habe ich die klein geschnitten und mit zwei Teelöffeln meiner Fragolino-Erdbeermarmelade mariniert. Dieses Erdbeerragout und den noch ganz leicht warmen Käsekuchen - der auch ein wenig an ein Quarksoufflee erinnert - habe ich meinen Gästen schön dekoriert angeboten. Die beiden waren hin und weg...und JA, der Thermomix kann auch backen...*lach*...
        Viele Grüße

        Bella Donna





        "Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet." Antoine de Saint Exupéry

        Kommentar


        • #34
          Hallo

          das freut mich das euch der Käsekuchen so gut gefällt, und eure Kreativität ist einmalig.
          Liebe Grüße
          Christa

          Kommentar


          • #35
            Hallo,

            ich habe Deinen Käsekuchen ausprobiert. Super lecker......
            Eine Anmerkung habe ich jedoch zu Deinem Rezept. Könntest Du bitte den Wortlaut "eine Dose Mardarinen" ändern in "eine Dose Mandarinen, abgetropft". Vielleicht habe ich es bisher nur nicht verstanden, aber gerade für Anfänger wäre das sicherlich hilfreich.

            Liebe Grüße
            Birgit

            Kommentar


            • #36
              Hallo,
              momentan dampft der Käsekuchen noch....ich habe jetzt noch einmal eine halbe Stunde Zeit nachgegeben, weil er immer noch nicht durchgebacken ist...komisch, das ist mir noch nie passiert. Kann das am Mischungsverhältnis Sahnequark und Magerquark liegen...?...Magerquark hat den Geruchstest nicht mehr bestanden, obwohl nur einige Tage über MHB-Datum und deshalb musste ich dann den Sahnequark nehmen....kann mir eigentlich nur das vorstellen....
              Viele Grüße

              Bella Donna





              "Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet." Antoine de Saint Exupéry

              Kommentar


              • #37
                Hallo
                Habe heute den Varoma - Käsekuchen "gebacken".
                Muss dazu sagen, dass es mein erster Varomakuchen überhaupt war.
                Ich kann nur sagen... MEGA-lecker. Bin der absolute Käsekuchenfan und diesen werde ich garantiert noch oft machen.
                Hab in die kleine Springform ca. die Hälfte vom Teig gegeben, diesen großzügig mit Mandarinen aus der Dose belegt und dann mit dem restlichen Teig aufgefüllt.

                1000 Dank für das tolle super easy Rezept

                Liebe Grüße Katharina
                ************************************************** *****
                Die einzige Möglichkeit, Menschen zu motivieren, ist die Kommunikation. Lee Iacocca

                Kommentar


                • #38
                  Hallo Katharina
                  das freut mich das er dir auch so gut schmeckt ich habe ihn auch schon mal die hälfte Quark und nach den Backen mit Früchten belegt schmeckt auch super.
                  LG Christa
                  Liebe Grüße
                  Christa

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X