Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Der grüne Kranz"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Cape Town Beitrag anzeigen
    jetzt gehe ich heute Abend mit einem "angebrochenen" Kranz zum Fußball - aber die Männer merken eh nicht, dass da schon was fehlt.

    Danke für´s Rezept.
    ... schon mal gar nicht, Birgit, wenn Du einzelne Stückchen fein auf 'ner Platte anrichtest, so dass die "Sportler" nur noch zugreifen müssen !
    Viele Grüße
    Ulla
    °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    Kommentar


    • #17
      Hallo Ulla,
      das ist ja ein geniales Backwerk,sieht klasse aus!
      Danke fürs Einstellen.
      LG Maria
      Liebe Grüße von Maria
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Fotoblog

      Kommentar


      • #18
        Hallöchen,
        ich würde gern den grünen Kranz machen zu meiner Geburtstagsnachfeier aber, ich sehe eben das Rezept ist für den TM21. Was muss ich dann mit meinem TM31 beachten?
        Und, kann ich den einen Abend vorher machen, wie halte ich ihn dann am besten frisch?

        Danke schonmal für Tipps
        lg Ute, die Kaltmamsell


        "Man kann sich den ganzen Tag ärgern, ist aber nicht verpflichtet dazu!"

        Kommentar


        • #19
          Hallo!

          Möönsch, was für ein tolles Kunstwerk! Da werde ich mich auch mal dran versuchen müssen, aber die veget. Alternative und mit einem VK-Teig. Wenn es so weit ist, werde ich Euch berichten.....
          Liebe Grüße
          Frilufa (Gabi)

          *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Kaltmamsell Beitrag anzeigen
            Hallöchen,
            ich würde gern den grünen Kranz machen zu meiner Geburtstagsnachfeier aber, ich sehe eben das Rezept ist für den TM21. Was muss ich dann mit meinem TM31 beachten?
            Und, kann ich den einen Abend vorher machen, wie halte ich ihn dann am besten frisch?

            Danke schonmal für Tipps
            Hallo Ute,

            ich glaube nicht, dass es gut ist, den Kranz schon einen Tag vorher vorzubereiten. Hefeteig schmeckt frisch doch am besten.
            Was ich mir aber vorstellen kann ist, sowohl den Teig über nacht kalt gehen zu lassen als auch die Füllung am abend vorher zu machen.
            Das "zusammenbasteln" ist hinterher ja wirklich schnell gemacht.
            Viele Grüße
            Ulla
            °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
            Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

            Kommentar


            • #21
              Das ist wirklich ein tolles Rezept!

              Das werde ich bei passender Gelegenheit sicher nachbacken, weil es etwas ganz anderes ist.

              Vermutlich wird es aber die Variante mit Spinat werden, die gefällt mir besser.
              Liebe Grüße
              Floh

              Hier geht es zu Chaosqueen's Kitchen

              Kommentar


              • #22
                Hallöchen,
                na ich werd das gutaussehende Kränzchen erstmal *probebacken* um zu testen. Was mir an dem Rezept nicht zusagt ist die Füllung. Meine Füllung werde ich aus Spinat und Schafskäse zubereiten und bin sehr gespannt wie es schmeckt

                Aber die Idee ist echt klasse! Danke nochmal liebe smada, fürs Einstellen!
                lg Ute, die Kaltmamsell


                "Man kann sich den ganzen Tag ärgern, ist aber nicht verpflichtet dazu!"

                Kommentar


                • #23
                  Huhu Ihr Lieben,

                  diesen Kranz habe ich vorgestern bei Elba in natura gesehen und gerochen. Alle Gäste waren begeistert! Sobald ich meine Diät hinter mir habe, sthet auch dieser Kranz auf meiner Liste.

                  Liebe Grüße
                  Sigrid

                  "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                  Kommentar


                  • #24
                    Umluft nicht empfehlenswert.
                    Hallo,

                    warum ist Umluft nicht empfehlenswert? Ich habe nur Umluft bei meinem Backofen, heul! Ich arbeite mit dem PC-Stein und möchte den Kranz so gerne mal ausprobieren.
                    Liebe Grüsse

                    Angie

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo,

                      ich finde Umluft nicht empfehlenswert, weil der Kranz in der gesamten Backzeit, die das Gemüse braucht um gar zu werden, schon schön dunkel wird... evt. müsstest Du ihn mit Alufolie abdecken.
                      Viele Grüße
                      Ulla
                      °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo Ulla,

                        meinst du, dass das auch mit TK-Brokkoli klappt? Die hab ich nämlich immer da. Der Kranz sieht so toll aus, den werde ich auf alle Fälle mit Hefeteig ausprobieren.
                        Liebe Grüße
                        Lanky

                        Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                        ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Lanky Beitrag anzeigen
                          Hallo Ulla,

                          meinst du, dass das auch mit TK-Brokkoli klappt? Die hab ich nämlich immer da. Der Kranz sieht so toll aus, den werde ich auf alle Fälle mit Hefeteig ausprobieren.

                          Hallo Lanky,

                          den TK-Brokkoli würde ich auftauen lassen und sehr gut abtropfen lassen... eben wie TK-Spinat !
                          Viele Grüße
                          Ulla
                          °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                          Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                          Kommentar


                          • #28
                            Danke Ulla,

                            ich werde berichten. Am Wochenende gibt's das gesunde "Ding". Vielleicht nehm ich auch gleich Spinat?
                            Liebe Grüße
                            Lanky

                            Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                            ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                            Kommentar


                            • #29
                              Hallo Lanky,

                              hast Du "das Spinatding" inzwischen gebacken ?
                              Viele Grüße
                              Ulla
                              °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                              Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                              Kommentar


                              • #30
                                Hallo Ihr Lieben,

                                habe den Kranz am Wochenende gemacht - da ich das Orignal oft fabriziere, folgender Hinweis:
                                Der Teig ist zu viel, er sollte auch extrem dünn ausgewellt werden, sonst schmeckt es nicht knusprig, sondern eher brotig, wobei das Ursprungsrezept mit dem Croissantteig sehr knusprig ist, 200 g Brokkoli sind mit den anderen Mengen reichlich, 1 kleiner Mozarella darunter noch sehr lecker.
                                Umluft mit Unterhitze kann bedenkenlos eingestellt werden - geht nur nicht bei jedem Herd.

                                Der Kranz war aber sehr lecker! Probiert es mal aus!
                                Liebe Grüße von Grisu
                                _____________________________________________
                                Variety is the spice of life

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X