Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Crème de Marrons

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Susanne,

    wenn du nicht weißt wohin damit, dann hätt ich da schon so ne Idee
    Liebe Grüße
    Lanky

    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

    ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

    Kommentar


    • #17
      Hallo liebe Lanky,

      die Maronen gibt es bei Edeka, einen TM hast du ..... Ich habe sie so gut versteckt, dass ich sie vor heute Abend nicht mehr wiederfinde.
      Liebe Grüße von Susanne


      Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

      Kommentar


      • #18
        Och menno, gönn mir doch auch mal was
        Liebe Grüße
        Lanky

        Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

        ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

        Kommentar


        • #19
          Hallo !

          Da habe ich ja Spass, dass Euch die Maronencreme gut schmeckt.

          Ich liebe Maronencreme, übrigens eine gute Idee. Ich habe noch ein Körbchen Maronen hier stehen, die werde ich Morgen verarbeiten.

          Kommentar


          • #20
            Hallo!

            Wenn ich das richtig gelesen habe, dann gibt es die Esskastanien bereits fertig gekocht und geschält zu kaufen, richtig? Und wo meistens, beim Obst/Gemüse?

            Kommentar


            • #21
              Hi Nelja,

              genau, beim Gemüse, vakuumiert. Ich habe sogar vor kurzem welche beim Aldi gekauft.
              Paprika

              Kommentar


              • #22
                Hallo Paprika!

                Danke für die Antwort. Morgen schaffe ich es nicht, aber nächste Woche ist es ruhiger bei uns. Jetzt muss ich "nur" noch das Rezept abspeichern. Oder am besten mir per Mail zuschicken. Dann kann ich es vom PC aus ausdrucken. Geht vom Notebook ja so schlecht...

                Kommentar


                • #23
                  schließ mal den Drucker an den Router an, das erleichtert den Ausdruck
                  Paprika

                  Kommentar


                  • #24
                    Nee, dann bekommt meine Mutter ja mit, dass ich mir ein Notebook gekauft habe... Das würde ich gerne noch etwas herauszögern. So von wegen Familienfrieden...
                    Hab mir jetzt eine E-Mail geschickt, dann kann ich das morgen ausdrucken.

                    Kommentar


                    • #25
                      Nelja,

                      spar dir das Ausdrucken und stelle den Laptop neben den TM und wenn deine Mutter fragt, was das ist, sagst du einfach, dass das die neue Erweiterung für den TM ist. Da ist jetzt ein Display dabei, wo man direkt Rezepte angucken kann... :xrollon:
                      Liebe Grüße
                      Lanky

                      Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                      ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                      Kommentar


                      • #26
                        Mensch Lanky, das ist die Idee!!!
                        Vielen Dank für diesen Tipp!

                        Mein Bruder war vorhin schon an meinem Notebook... Ich weiß das genau. Er hat mich nämlich gefragt, warum ich den Akku nicht drin habe. Im Computerladen wurde mir gesagt, dass es für den Akku (oder das Akku???) nicht so gut ist, wenn er ständig aufgeladen wird und dann nur ein wenig Strom rausgeht und wieder aufgeladen wird etc. Da ich ja eh im Bett sitze und direkt neben mir eine Steckdose ist, habe ich den Akku einmal vollgeladen und nutze dann jetzt eben das Netzkabel.
                        Naja, dann meinte ich zu meinem Bruder, dass ihm das Kabel aber auch nichts nützt, da er ein Passwort braucht für mein Notebook. Das wollte er doch tatsächlich wissen! Wie dreist! Hab ich ihm nicht gesagt, was er überhaupt nicht verstehen konnte... Hat er halt Pech gehabt. Dafür kann er doch meinen Computer jetzt fast ständig nutzen...

                        Kommentar


                        • #27
                          Huhu Nelja,

                          vielleicht wollte er an die streng geheimen Kochrezepte?
                          Oder aber er kann es jetzt nicht ab, dass du einen eigenen PC/Laptop hast... weil du jetzt nicht mehr durchsichtig bist (wie am PC). Ich würd ihm auch was husten...
                          Liebe Grüße
                          Lanky

                          Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                          ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                          Kommentar


                          • #28
                            Naja, an die Rezepte kommt er ja trotzdem, da ich auf meinem PC (den er auch nutzt, da der ans Internet angeschlossen ist) meine Passwörter gespeichert habe. Er würde also hier rein kommen. Aber vermutlich würde er gleich wieder reißaus nehmen, bei so viel Frauenpower...
                            Da fällt mir aber ein: Er meinte, wenn ich ihn nicht mein Notebook nutzen lasse, darf ich nicht mehr an seine Musikanlage. Meine ist kaputt gegangen und schon entsorgt. Da meinte ich, dass er da ruhig ein Passwort einbauen darf Er wollte dann das Kabel entfernen... Hat er zwar nicht, aber ich könnte ihm dann ja damit drohen dass ich auf meinem PC auch ein Passwort einbaue! Ist ja schließlich mein Computer!!! Hah, jetzt hab ich ihn! *freu*

                            Kommentar


                            • #29
                              Für was denn eine Musikanlage?
                              Kauf Dir ein Lautsprecher, schließ ihn an und theoretisch solltest Du dann Deine Musik hören können. Eigentlich auch Mp3. (Computertechnisch bin ich nicht fit aber so macht es zumindest mein Mann)

                              Kommentar


                              • #30
                                Hallo Biene!

                                Ich hatte so eine ganz normale Anlage mit CD, Radio und Kassette. Da der CD-Player kaputt war und ich hauptsächlich CD`s gehört habe, konnte ich mit der Anlage nichts mehr anfangen. Reparieren lohnt sich nicht, so dolle war sie eh nicht. Wir wollten sie dann in unseren Überseecontainer packen bis zum nächsten Sperrmüll. In diesem Container sind die Haushalte von meinem Bruder und mir. Seit wir wieder zu Hause sind, ist es eben etwas eng... Meine Wintersiefel sind da auch drin. Nur so am Rande... Da der Container aber 6x2m groß ist, findet man nicht alles sofort. Nun denn, da es schon dunkel war, hatten wir die Anlage erst davor gestellt. Konnte ja ruhig nass werden, war ja eh schon kaputt. Am nächsten Morgen war die Anlage weg!!! Wer klaut denn sowas? Kann man sich doch eigentlich denken, dass die nicht mehr funktioniert... Naja, dann müssen wir sie wenigstens nicht bis zum nächsten Sperrmüll aufheben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X