Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kokosmakronen in Profibäckerqualität

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Vielen Dank für das oberleckere Rezept....Mein Männe ist begeistert :-)
    Gruss Sandra

    Kommentar


    • #17
      Hallo Brigitte,
      auch wir sind total begeistert,danke fürs Einstellen.
      Mit einer Lochtülle hab ichs auch probiert,aber meine ist zu eng.
      Liebe Grüße von Maria
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Fotoblog

      Kommentar


      • #18
        Oh, das freut mich sehr, dass Ihr so begeistert seid!

        Soeben habe ich Annemaries Mon-cherie-Likör gemacht, und so habe ich jetzt umgekehrt Eiweiße übrig, um wieder mal diese leckeren Makrönchen zu machen.
        Liebe Grüße,
        Brigitte

        Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

        Kommentar


        • #19
          Vielleicht sollten wir einen Thread eröffnen mit einer Aufstellung:
          Rezepte mit viel Eiweiß oder Rezepte Eiweißverwertung
          Rezepte mit viel Eigelb oder Rezepte Eigelbverwertung

          Schwiegervater meinte eben auch, die Kokosmakronen müsste ich öfters machen,schmecken deutlich besser als die gekauften.
          Das will was heißen, weil bei ihm die Geschmacksknospen schon deutlich schwächer sind als bei uns.
          Zuletzt geändert von Maria; 18.12.2010, 17:34.
          Liebe Grüße von Maria
          ~~~~~~~~~~~~~~~~~
          Fotoblog

          Kommentar


          • #20
            Gute Idee, Maria. Für mich selbst hatte ich vorhin nämlich auch schon mal die Idee, das aufzuschreiben und bei Bedarf darauf zurückgreifen, mit welchen Rezepten ich Eiweiße oder Eigelbe verwerten kann. Aber wenn das in einem Thread verankert ist, ist das ja noch besser.
            Liebe Grüße,
            Brigitte

            Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

            Kommentar


            • #21
              Gesagt, getan unter Tipps und Tricks
              Liebe Grüße von Maria
              ~~~~~~~~~~~~~~~~~
              Fotoblog

              Kommentar


              • #22
                An diesem Rezept gefällt mir u.a. immer besser, dass man keine Stückzahl bei den Eiweißen verwendet, sondern alles abwiegt und somit alles genau ins richtige Verhältnis zueinander setzen kann.

                Z.B. hatte ich eben noch 6 Eiweiße übrig, die ergaben zusammen 185 g. Kurz gerechnet, und schon wußte ich, dass ich 290 g Zucker und 225 g Kokosraspel brauche.

                Und die Makrönchen sind wieder sowas von gelungen, das ist einmalig. Ich schätze, ich werde bis Weihnachten immer wieder noch welche backen müssen, einen solchen Schwund erleiden die hier immer .
                Liebe Grüße,
                Brigitte

                Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                Kommentar


                • #23
                  Hier ist auch noch ein Foto der gestrigen Makrönchen. Diese wurden teils mit Teelöffelchen, teils mit einem Portionierer als Häufchen auf's Blech gesetzt, und nun bin ich noch gespannt, wie die Makrönchen aussehen werden, wenn man sie mittels einer 14er Lochtülle aufdressiert, wie vorgeschlagen. Deswegen werde ich mir gleich mal eine solche bestellen.
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Brigitte; 21.12.2010, 10:19.
                  Liebe Grüße,
                  Brigitte

                  Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                  Kommentar


                  • #24
                    Moin,moin

                    ich habe Herrn Trey auf einem TM Kochtreff persönlich kennengelernt und backe seitdem auch diese leckeren Makronen . Aber nicht nur dieses Rezept ist Spitze!!!!
                    Lb.Grüße aus Bremen
                    Gaby

                    Kommentar


                    • #25
                      Und ich kenne ihn bis dato nur vom Telefon, immer nett, immer hilfsbereit und vor allem sehr professionell. Ist ja schließlich auch Konditor- und Bäckermeister.

                      Und ich gebe Dir vollkommen Recht, liebe Gaby, nicht nur diese Kokosmakronen sind der Hit, sondern auch all seine anderen Thermomix-Backrezepte. Schließlich ist er ja auch ein echter Profi.
                      Liebe Grüße,
                      Brigitte

                      Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                      Kommentar


                      • #26
                        Liebe Brigitte,

                        die Makrönchen backe ich noch für Weihnachten. Wir lieben sie alle!!!

                        Liebe Grüße
                        Sigrid

                        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                        Kommentar


                        • #27
                          Liebe Sigrid, wir hier auch, und nach dem Motto "Das Beste kommt zum Schluss" stehen die bei mir auch noch auf dem Plan. Alle anderen Plätzchen sind schon in Keksdosen verstaut bzw. wurden heute bereits teilweise beim großen Adventskaffeetrinken mit den Kids gegessen.

                          Die Makrönchen sind dann diese Woche noch dran. Was freue ich mich schon wieder auf diesen Genuss.
                          Zuletzt geändert von Brigitte; 11.12.2011, 23:20.
                          Liebe Grüße,
                          Brigitte

                          Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                          Kommentar


                          • #28
                            Liebe Brigitte,

                            heute war Makronenbacktag.

                            Liebe Grüße
                            Sigrid

                            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                            Kommentar


                            • #29
                              ....jetzt ist Makronenbackabend!!!!

                              Ich hätt mich schon in den 'Rohstoff' reinlegen können!!!!!

                              Liebe Grüße
                              Barbara
                              Liebe Grüße
                              Barbara

                              Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

                              Kommentar


                              • #30
                                Und ich habe sogar noch schnell ein halbes Rezept am Morgen des 1. Weihnachtstages gebacken, weil sich noch spontaner Besuch zusätzlich zu unserem sonstigen Kommen und Gehen von Besuch an den Weihnachtstagen angesagt hatte.

                                Die sind ja schnell gemacht und schmecken immer wieder gut: außen knusprig, innen zart.

                                (bin jedes Mal wieder von diesem Profirezept des Herrn Trey restlos begeistert!!!)
                                Zuletzt geändert von Brigitte; 27.12.2011, 00:24.
                                Liebe Grüße,
                                Brigitte

                                Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X