Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kichererbsen auf andalusische Art

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kichererbsen auf andalusische Art

    Hallo Ihr Lieben,

    hier kommt ein Rezept, das seine maurischen Wurzeln nicht verleugnen kann. Aber Vorsicht, es besteht Suchtgefahr!!!!

    Kichererbsen auf andalusische Art

    Zutaten:

    Olivenöl
    2 TL Fenchelsaat dazugeben (wer das nicht hat, nimmt einfach den Inhalt von Fenchelteebeuteln)
    1 Glas Kichererbsen abgetropft
    1 kl. Dose Tomaten abgetropft
    Salz
    Chilischote
    Zucker
    Zimt
    1 handvoll Petersilie
    5-6 Blatt frische (oder getrocknete) Minze

    Zubereitung:
    • Olivenöl im TM erhitzen 1 Min./100°/Stufe 1
    • Fenchelsaat dazugeben (wer das nicht hat, nimmt einfach den Inhalt von Fenchelteebeuteln)
    • die abgetropften Kichererbsen und 1 Min./90°/Stufe 2/Linkslauf rühren.
    • die Dosentomaten in den Mixtopf geben und 4 Min./90°/Linkslauf/Stufe 2 kochen lassen.
    • Salz, ordentlich Chilischote (gemahlen), Zucker und Zimt dazu geben 2 Min./90°/Linkslauf/Stufe 2
    • Petersilie und Minze in den Topf geben und 1 Min./90°/Linkslauf/Stufe 2 verrühren
    • Abschmecken (nicht geizig sein mit Zimt und Fenchel!)
    Schmeckt warm und kalt gleich gut. Kalt passt das Gericht gut zum sommerlichen Grillen und Fladenbrot, ruhig etwas scharf abschmecken!

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
    Sollte dieses Rezept noch in einem anderen TM-Forum veröffentlicht sein, dann steht es dort ohne meine Zustimmung!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Paprika; 02.09.2008, 21:13.
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

  • #2
    Oh, Danke..., das Rezept hab ich schonmal wo gelesen und ausprobiert!
    Und ich war froh, dass es niemand ausser mir (und Sohnemann's Freundin) mochte!

    Sehr empfehlenswert!
    Viele Grüße
    Ulla
    °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    Kommentar


    • #3
      Hallo Ulla,

      ich könnt' mich da auch rein setzen. So gerne mag ich die andalusischen Kichererbsen. Und wurde das Rezept in dem anderen Forum noch nicht gelöscht? Ist ja schließlich mein Rezept!

      Liebe Grüße
      Sigrid

      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

      Kommentar


      • #4
        Huhu liebe Elfriede

        dieses Rezept durfte schon viele meiner Events bereichern
        vielen Dank für's Einstellen

        liebe Grüße
        Gaby
        wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

        Kommentar


        • #5
          Hallo Elfriede,

          da schließ ich mich an...ich könnte mich da auch reinlegen .

          Habe statt frischer Minze auch schon mal einen Bio-Pfefferminz-Teebeutel genommen .....
          Liebe Grüße Martina
          Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

          Kommentar


          • #6
            Hallo Ihr Lieben,

            wir sind vorhin spontan zum Grillen eingeladen worden (wer kann schon sagen, wie lange das Wetter hält) und ich habe sofort die andalusischen Kichererbsen gemacht. Die können dann noch etwas durchziehen.
            Und ein Glas Zacusca nehme ich auch mit. Schmeckt pikant abgeschmeckt super zu Gegrilltem.

            Liebe Grüße aus dem Rheinland
            Sigrid

            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

            Kommentar


            • #7
              Mmmmh, lecker. Da ich noch 40 g gekeimte Kichererbsen übrig hatte, kurzerhand deine Rezeptangaben reduziert und Mangels Fenchel habe ich Lauch genommen und einen Hauch Zimt. Die restlichen Familienmitglieder mögen keine KE und so gab es für mich eine wunderbare Mittagsportion mit Couscous und einem kleinen Salat.

              Kommentar


              • #8
                Hallo Ihr Lieben,

                das hatten wir lange nicht mehr. Die Kichererbsen mache ich Samstag früh, dann können sie bis Sonntagabend, wenn ich mit dem neuen Hund ankomme, schön durchziehen.

                Liebe Grüße
                Sigrid

                "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von boqueria Beitrag anzeigen
                  das hatten wir lange nicht mehr. Die Kichererbsen mache ich Samstag früh, dann können sie bis Sonntagabend, wenn ich mit dem neuen Hund ankomme, schön durchziehen.
                  Hallo Sigrid,

                  kriegt denn Frieda den Salat duck und weg
                  Schönen Gruß Rothaut

                  Kommentar


                  • #10
                    Eingeweicht..., nun kurz im Schnellkochtopf... , und gleich schon im TM!!! Ich -nein- WIR freuen uns drauf !
                    Viele Grüße
                    Ulla
                    °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                    Kommentar


                    • #11
                      *peinlichistdas*

                      Also, ich habe 150 g trockene Kichererbsen eingeweicht und gekocht. Aus 2 Dosen gehackten Tomaten habe ich den Sugo hergestellt... und der Liebste fand das SO (Originalton) "endgeil, ich kann nicht aufhören" , dass er alles aufgefuttert hat (ich hatte eine normale Portion). War also nichts mit "heute die Reste"... aber mal ganz ehrlich: SO macht kochen noch mehr Spaß, wenn man sieht, dass essen so einen Spaß macht, oder ?
                      Viele Grüße
                      Ulla
                      °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                      Kommentar


                      • #12
                        Nachdem ich damit offenbar jemanden "angefixt" habe , habe ich gerade 200 g Kichererbsen eingeweicht... , in der Hoffnung, dass der Mitesser satt wird!
                        Viele Grüße
                        Ulla
                        °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                        Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi Ulla,

                          das freut mich besonders! Ich finde die Kichererbsen auf andalusische Art auch schweinelecker.

                          Liebe Grüße
                          Sigrid

                          "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                          Kommentar


                          • #14
                            ... 200 g trockene Kichererbsen und 1 Dose und ein Tetrapack Tomaten... und es ist nichts übrig . Langsam weiß ich nicht mehr...
                            Viele Grüße
                            Ulla
                            °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                            Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                            Kommentar


                            • #15
                              Da hast Du aber ordentlich was weggeputzt.

                              Liebe Grüße
                              Sigrid

                              "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X