Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brat"würste" (vegan)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brat"würste" (vegan)

    Auf dem Blog von Knusperkabinett habe ich tolle Rezepte zum Herstellen von vegenen Würstchen entdeckt. Das musste ich unbedingt ausprobieren, aber erst einmal eine einfach Version, zudem wollte ich die Würstchen weightwatcherstauglich machen.
    Wer mal in den Blog schaut, wird tolle Varianten entdecken oder kreiert einfach selber welche.

    Das Mahlen der Kichererbsen in der Getreidemühle war schon sehr schwierig, ich brauchte drei Durchgänge und dann habe ich das Ganze doch noch in den TM gegeben. Ich wollte den Radau am frühen Morgen hier vermeiden. Beim nächsten Mal werde ich sie direkt in den TM geben.

    Brat"würste"

    Zutaten:

    90 g Kichererbsen, fein gemahlen
    1Zwiebel
    1 Tl. Olivenöl
    100 g Champignons
    Salz, Pfeffer
    1 El. TK-Petersilie
    90 ml. Wasser
    10 g gemahlene Walnüsse

    3 Blatt hitzebeständige Frischhaltefolie

    Zubereitung:
    • Zwiebel halbiert in den TM geben und 5 Sek./Stufe 5, alles runter schaben
    • Olivenöl zugeben und 3 Min./Varoma/Stufe 1
    • Champignons zugeben dann 5 Sek./Stufe 5 und wieder 3 Min./Varoma/Stufe 1
    • die restlichen Zutaten ebenfalls in der Mixtopf geben und nun 30 Sek./Stufe 4 vermengen lassen.
    • Die Frischhaltefolie glatt auf die Arbeitsfläche legen und nun die Teigmasse in länglicher Form auf die Folie geben. Die Folie aufrollen und evtl. mit der Hand ein wenig zu einer Wurst nachformen.
    • In den Mixtopf 750 ml. Wasser füllen und schließen. Varoma aufsetzen und die Würste in den Varomaaufsatz legen. Deckel auflegen und nun 45 Min./Varoma garen.

    Eine Wurst habe ich direkt in die Pfanne gegeben und als Currywurst verspeist . Klar, wie Wurst schmecken die nicht, aber total lecker, schön schnittfest und auch optisch sicher im Sommer beim Grillen der Hit. Die beiden anderen Würste habe ich so, also mit der Folie, in den Gefrierschrank gegeben. Und wer sich jetzt noch für die WeightWatchers-Pnkte interessiert: Pro Wurst 4 PP
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von boqueria; 19.01.2015, 16:02.
    Liebe Grüße
    Frilufa (Gabi)

    *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

  • #2
    Das klingt super, Gabi .

    Wie können wir denn nun an die Fotos kommen ?
    Viele Grüße
    Ulla
    °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    Kommentar


    • #3
      Ach Mann, ich hab immer Ärger mit den Bildern. Ich sehe den Hinweis, aber auch keine Bilder ... Langsam vergeht mir die Lust auf neue Rezepte, weil das bei mir nie im ersten Anlauf klappt.

      Edit: ich war jetzt am Rechner und dort sind sie zu sehen. Zwar öffnet sich dort ein neues Fenster, aber sie sind da. Wer hat eine Idee?
      Zuletzt geändert von Frilufa; 18.01.2015, 18:24.
      Liebe Grüße
      Frilufa (Gabi)

      *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

      Kommentar


      • #4
        Schau mal hier.
        Sigrid

        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

        Kommentar


        • #5
          Jetzt aber ....., könnt Ihr sie sehen????

          Danke Sigrid, aber ich glaube, es hängt mit Apple zusammen - oder mit meinem Unvermögen, Apple zu bedienen!
          Zuletzt geändert von Frilufa; 18.01.2015, 18:37.
          Liebe Grüße
          Frilufa (Gabi)

          *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

          Kommentar


          • #6
            Jetzt sehe ich sie, allerdings erst nach Neuanmeldung.
            Sehr appetitlich, besonders das zweite Bild .
            Viele Grüße
            Ulla
            °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
            Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

            Kommentar


            • #7
              Sieht wirklich sehr lecker aus!

              Das werde ich in den nächsten Tagen mal ausprobieren.
              Liebe Grüße
              Tina

              Kommentar


              • #8
                Ich bin schon gespannt auf Eure Meinung!
                Liebe Grüße
                Frilufa (Gabi)

                *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Gabi, das ist ja eine interessante Idee, Kompliment! Und gut schauen die Brat"würste" vegan auf den Fotos aus. Du garst sie ja lt. Rezept im Varoma, und wie werden sie dann so schön braun wie auf dem 2. Foto zu sehen? Oder hast Du die dann nochmal in die Bratpfanne gegeben?
                  Liebe Grüße,
                  Brigitte

                  Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Brigitte,
                    richtig, ich habe sie wie jede ander Wurst, mit ein bisschen Öl in die Pfanne gegeben.
                    Liebe Grüße
                    Frilufa (Gabi)

                    *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Gabi,
                      ich habe die "Brat"würstchen heute ausprobiert. Da ich keine Walnusskerne hatte, habe ich Cashewnüsse genommen.

                      Ich fand die Würstchen sehr lecker. Die wird es bestimmt noch einmal geben. Danke für das Rezept!
                      Liebe Grüße
                      Tina

                      Kommentar


                      • #12
                        Huhu Tina, endlich hat sie jemand ausprobiert und ich freu mich, dass sie Dir geschmeckt haben!!!!
                        Liebe Grüße
                        Frilufa (Gabi)

                        *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Gabi,

                          ich schleiche schon seit Du sie eingestellt hast um diese Würstchen..

                          Bisher scheitert es bei mir an der hitzebeständigen Folie - kannst Du mir oder irgendwer ansonsten einen Tipp geben, welche man da hernehmen kann?

                          hungrige Grüße aus dem Norden
                          Blanka


                          Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
                          sondern, weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
                          Seneca

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Blanka, meine ist von Rewe und nennt sich "Frischhaltefolie 3 in 1 mikrowellengeeignet".
                            Liebe Grüße
                            Frilufa (Gabi)

                            *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

                            Kommentar


                            • #15
                              Brat"würste"

                              Hallo, auch bei uns gab es heute diese "Würstchen", ich hatte in den Tiefen des Küchenschranks noch Bratschlauch, den habe ich passend geschnitten, hat bestens funktioniert. Es hat allen prima geschmeckt!
                              Liebe Grüße Kirsten

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X