Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reismilch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Moin!

    Schön mit Euch zu lachen.

    Ha Warnwesten für Haustiere! Coole Idee!

    Unser Hundchen hat eine Rettungsweste zum Bootfahren.
    Liebe Grüße von Susanne


    Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

    Kommentar


    • #17
      Guten Morgen,

      bei roter Katze und farblich passendem Holzparkett - muß ich wohl auf die neongrüne Variante der Warnwesten zurückgreifen... .

      Gestern habe ich die neue Brille einige Stunden während einer Autofahrt getragen (als Beifahrerin) - das ist wie auf hoher See: Bei schnellen Kopfbewegungen schlägt alles "Wellen" .

      Liebe Grüße

      Katja, gerade umlagert von hungriger Katze und hungrigem Mann, wobei die Katze direkt hinter meinem Stuhl herumlungert, damit sie so richtig schön entrüstet aufmaunzen kann, wenn ich zurückrolle und sie treffe. Ihre Form von Rache für einen nicht in ihrem Sinne gefüllten Freßnapf . (Mein Mann meckert einfach nur so herum ).
      "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
      (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

      Kommentar


      • #18
        No more cookies,

        meine Eltern hatten sich Gleitsichtbrillen machen lassen für teures Geld und nach wirklich Monaten tapferem Tragen haben sie sich wieder 2 Brillen machen lassen. Es war einfach nicht eingewöhnbar.

        Hast du auch Gleitsicht gewählt? Die Anfangsphase soll echt "mörderisch" sein.

        Im Auto find ich deshalb wirklich mutig, weil mir z.B. stellenweise schlecht wird im Auto (z.B. hinten). Es ist nur absolut in Ordnung, wenn ich selbst fahre. Warum auch immer.
        Mein Passwort ist der Name meines Haustiers. Mein Hund hieß Q47pY!3$H9x, ich gebe ihm alle 42 Tage einen neuen Namen.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Dinkelbäckerin Beitrag anzeigen
          ...meine Eltern hatten sich Gleitsichtbrillen machen lassen für teures Geld und nach wirklich Monaten tapferem Tragen haben sie sich wieder 2 Brillen machen lassen. Es war einfach nicht eingewöhnbar.

          Hast du auch Gleitsicht gewählt? Die Anfangsphase soll echt "mörderisch" sein.
          Tina! Schreib nicht so etwas! Bei dem Preis muß ich mich an die Brille gewöhnen !

          Jau, Du hast recht - die Anfangsphase ist mörderisch (nicht nur für Katzen ); ich arbeite noch an der königlichen Kopfhaltung, die offensichtlich für das reibungslose Funktionieren von Gleitsichtgläsern erforderlich ist...

          Immerhin, für Drinnen reicht es schon - nur vor die Tür möchte ich mit der Brille noch nicht gehen.

          Liebe Grüße

          Katja
          "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
          (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

          Kommentar


          • #20
            Hallo Ihr Lieben,

            die Reismilch mache ich nun mindesten 1x/Woche. Allerdings nehme ich keine Datteln mehr. Uns ist die Milch pur süß genug.

            Liebe Grüße
            Sigrid

            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

            Kommentar


            • #21
              Klasse Elfriede , ich find das Original auch am Besten.

              Schoenen Gruss
              aus Tebasiles Kitchen


              ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

              Kommentar


              • #22
                Frage ??

                Hallo Elli,
                habe dein Rezept ausprobiert... allerdings ist meine Reismilch nach der angegebenen Zeit nicht auf 100° Grad gekommen... also nochmal 3 Minuten dazu ....

                und schon hatte ich den Salat !! Die Milch war voll dickflüssig ...
                reicht deine Zeit aus und muss es sich nicht auf 100° erwärmen ???

                Habe die "Suppe" dann weggespült...

                Doch bevor ich einen erneuten Versuch startet wäre ein kleiner Tipp prima...

                Danke :-)
                Liebe Grüße Guggy

                Das Leben ist schön ....

                Kommentar


                • #23
                  Hallo guggy,

                  die Milch wird hoechstens 70 Grad warm und braucht nicht gekocht zu werden.

                  Schoenen Gruss
                  aus Tebasiles Kitchen


                  ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo zusammen,

                    hat es jemand auch schon mal mit gekochtem Reis probiert? Geht das auch? Ich fände es eine prima Idee, um Reste zu verwerten.

                    Liebe Grüße

                    Streuseloma

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo Streuseloma,

                      ich hab es ein mal probiert ... und dann weggeschuettet. Reisreste landen bei uns in der Suppe.

                      Schoenen Gruss
                      aus Tebasiles Kitchen


                      ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                      Kommentar


                      • #26
                        Und No more cookies? Eingewöhnt? Hoffentlich. Ich wollte keine Angst einjagen.


                        Die Reismilch gerät irgendwie regelmäßig in Vergessenheit bei uns. Wir sind zu große "richtige Milch"-Trinker trotz Laktoseintoleranz.

                        Irgendwie fehlen mir da die Ideen und irgendwie schmeckt das weder im Kaffee noch in den Gerichten die ich gerne mit Milch zubereite.

                        Hilfe vielleicht??
                        Mein Passwort ist der Name meines Haustiers. Mein Hund hieß Q47pY!3$H9x, ich gebe ihm alle 42 Tage einen neuen Namen.

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Dinkelbäckerin Beitrag anzeigen
                          Und No more cookies? Eingewöhnt? Hoffentlich. Ich wollte keine Angst einjagen.
                          Moin, Tina,

                          doch, es geht schon viel besser - ich bin mit der Gleitsichtbrille auch schon in der Öffentlichkeit gewesen, bin Auto gefahren (und es gab in unserem Dorf keine Verluste unter der Bevölkerung zu beklagen ), aber es ist für mich eine reine Tageslichtbrille . Im Dunkeln, und dann noch womöglich bei Regen: Unmöglich!

                          Liebe Grüße

                          Katja
                          "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
                          (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

                          Kommentar


                          • #28
                            Guten Morgen,

                            na dann ist ja super.

                            Vielleicht wirst du bis nächstes Jahr noch zur Nachteule, wenn es sich so entwickelt.

                            Freut mich für dich!!

                            Dass keine Verluste unter der Bevölkerung zu beklagen sind natürlich auch.
                            Mein Passwort ist der Name meines Haustiers. Mein Hund hieß Q47pY!3$H9x, ich gebe ihm alle 42 Tage einen neuen Namen.

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Dinkelbäckerin Beitrag anzeigen
                              Die Reismilch gerät irgendwie regelmäßig in Vergessenheit bei uns. Wir sind zu große "richtige Milch"-Trinker trotz Laktoseintoleranz.

                              Irgendwie fehlen mir da die Ideen und irgendwie schmeckt das weder im Kaffee noch in den Gerichten die ich gerne mit Milch zubereite.

                              Hilfe vielleicht??
                              Noe, jammer lieber weiter

                              Schoenen Gruss
                              aus Tebasiles Kitchen


                              ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                              Kommentar


                              • #30
                                Wie nett


                                Also gut, dann enthalt ich mich.
                                Mein Passwort ist der Name meines Haustiers. Mein Hund hieß Q47pY!3$H9x, ich gebe ihm alle 42 Tage einen neuen Namen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X