Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Balsamico-Senf-Dressing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Balsamico-Senf-Dressing

    Balsamico-Senf-Dressing

    Zutaten:

    50 g Grillsenf von Thommy, Tube (sollte süßlich sein)
    50 g Wasser
    100 g guten Balsamico
    (ich nehme den von La Vialla)
    200 g Olivenöl
    (ebenfalls von La Vialla)
    1 TL Salz
    4 TL Zucker

    Zubereitung:
    • Alle Zutaten in den Mixtopf wiegen und 1 Min./Stufe 5 laufen lassen. Fertig!
    Dieses Dressing lässt sich schön abwandeln:

    Anstelle von Wasser kann man O-Saft nehmen und etwas O-Schale
    Zitronenschale zum abschmecken
    Dill zugeben
    Dattelessig verwenden und auf Zucker verzichten
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von No more cookies; 06.12.2012, 17:59. Grund: Leerzeilen entfernt

  • #2
    Hallo Annemarie,
    inzwischen habe ich das Dressing schon 2x gemacht und mir schmeckt es supergut, herzlichen Dank fürs einstellen.
    Ich nehme auch das Öl von La Vialla,einzig den Zucker tausche ich durch Reissirup.
    Viele Grüsse Tanja

    Bei uns kochen der TM31 und der Apexa Crocky 6,5 Liter

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Willitabby Beitrag anzeigen
      Ich nehme auch das Öl von La Vialla
      Hallo allerseits,

      was ist denn das Besondere an diesem Öl und wo bekommt man es denn?
      Bis dann dann
      Krabbe

      Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

      Kommentar


      • #4
        Guten Morgen zusammen,

        ich kenne dieses Dressing noch aus dem italienischen Restaurant meines Ex. Er hat es dort immer zu all seinen Blattsalaten serviert. Es schmeckt sehr, sehr gut. Ich habe es just gestern auch zum Rucolasalat mit Parmesan, Tomaten und schwarzen Oliven gemacht. Ich nehme meist nur etwas weniger Senf, sonst schmeckt`s mir persönlich zu senflastig.

        Mich interessiert allerdings auch das o.g.Olivenöl. Wie ist es denn so im Geschmack? Mit Olivenöl habe ich nämlich ein wenig Probleme. Sobald sie zu streng schmecken, mag ich sie nicht mehr!

        liebe Grüße, bibo

        Kommentar


        • #5
          Guten Morgen ihr Lieben,
          es gibt 2 Olivenöle die einen umwerfenden Geschmack haben,einmal
          dieses von Naturata http://www.e-biomarkt.de/Essig-Dress...rata::623.html (Bioladen) und beide Sorten von La Vialla http://www.la-vialla.com/Home_DE.html .
          La Vialla ist eine italienische Fattoria,ein Feinschmeckerversand.
          Sie haben ein tolles Programm,das Öl,die Nudeln, und der Essig sind Dinge die wir seit Jahren dort beziehen (ebenfalls beide die Cantuccini und die Viallini). Man kann ein kostenloses Prospekt anfordern und hat einen ersten Eindruck der nicht täuscht.Nicht billig - aber man gönnt sich ja sonst nichts.
          Viele Grüsse Tanja

          Bei uns kochen der TM31 und der Apexa Crocky 6,5 Liter

          Kommentar


          • #6
            Hallo Tanja,

            vielen Dank für das prompte Antworten und das Einstellen der links. Diese Fattoria La Vialla "liest" sich ja sehr interessant. Kann mir gut vorstellen, daß die tolle Produkte haben. Den Prospekt habe ich eben angefordert. Kann man die Produkte nur dort bestellen oder gibt es einen Händler in Deutschland?

            Liebe Grüße, Claudia

            Kommentar


            • #7
              Hallo Claudia,
              du kannst die Produkte nur über die Fattoria bestellen oder im Hofladen selbst bekommen.
              Sie schicken Portofrei und haben eine Versandaddresse (Lager?) im Süden von dort aus unsrere Lieferungen kommen.
              Mit dem angeforderten Prospekt bekommst du den Link für eine Onlinebestellkarte über die du die Produkte auf Rechnung kaufen kannst.In der Regel dauert es 4-5 Werktage bis die Ware kommt und du zahlst dann auf ein deutsches Konto.
              Bisher war immer alles zu unserer vollsten Zufriedenheit.
              Viele Grüsse Tanja

              Bei uns kochen der TM31 und der Apexa Crocky 6,5 Liter

              Kommentar


              • #8
                Moin, Claudia ,

                man kann nur dort bestellen, über Internet geht es auch: Bestellkarte, wenn man registriert ist.

                Liebe Grüße

                Katja
                "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
                (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Tanja,

                  dann warte ich gern auf das Prospekt und schaue was diese Firma sonst noch für interessante Produkte hat. Hatte gesehen, daß die Firma ihren Sitz in der Toskana hat. Ab und an bin ich beruflich auch mal in Florenz. Aber, das wird dann wohl für den Besuch des Hofladens zu weit sein. Danke vielmals für die Tipps! Kann ja auch mal das andere Öl von Naturata probieren. Obwohl, ... ich als Italienerin werde sicherlich eher das La Vialla Öl bevorzugen.

                  Liebe Grüße, Claudia

                  Kommentar


                  • #10
                    @Küchenschabe

                    ...hab mal grad in den Kühlschrank geschaut, mein Mann hatte sich letztens Grillsenf aus der Tube von Händlmaiers mitgebracht. Ist es der Senf, den du meinst, dann probiere ich den für die Soße das nächste Mal aus?

                    LG, Claudia

                    Kommentar


                    • #11
                      Huhu,

                      den kannst du auch nehmen, den kenne ich. Er ist relativ süßlich und sehr lecker.
                      Hm Köln, kommen wir Morgen dran vorbei.....sind natürlich in Eile-wie immer!

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Claudia,
                        nähe von Köln wäre aber evtl. meine Richtung Köln - Engelskirchen - Olpe... und ich hab den Wein und die CD auch....

                        Hallo Annemarie,
                        ich liebe die Produkte, man kann es nicht anders sagen,seit ich glaube 3 Jahren bestellen wir regelmäßig.
                        Sicher könnten wir die Cantuccini auch selbst machen,aber...
                        Gerne verschenke ich auch die Säckchen (wenn noch was übrig bleibt)
                        kommen immer supergut an.
                        Der Käse ist immer eine feine Sache,leider gibt es die kleinen immer nur um Weihnachten rum - ist ansonsten echt zu groß.

                        Ein eigenes Rezept für Viallini - das wäre das Ende meiner Figur,kannste glauben.Ich stelle niemals die Tüte neben mich sondern immer nur abgezählte auf ein Tellerchen.Beim ersten Mal war die Tüte leer - die meiner Freundin auch..
                        Viele Grüsse Tanja

                        Bei uns kochen der TM31 und der Apexa Crocky 6,5 Liter

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo ihr Lieben,

                          ihr seid echt süß mit euren Angeboten. Nein, nein ich kann schon warten, Vorfreude ist auch sehr schön....

                          Ciao, Ciao Claudia

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo allerseits,

                            ich habe jetzt den Prospekt dieser Trattoria erhalten. Welches ist denn das vonb Euch bevorzugte Olivenöl? Die gleiche Frage gilt auch beim Balsamico?
                            Bis dann dann
                            Krabbe

                            Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo Krabbe,
                              ich habe nur La Malva - und eben die eine Sorte Essig.
                              Viele Grüsse Tanja

                              Bei uns kochen der TM31 und der Apexa Crocky 6,5 Liter

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X