Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Balsamico-Senf-Dressing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ja Tanja,
    Essige und Öle, das ist eine Leidenschaft.
    Ich habe von einer Firma .....( muß ich nachsehen) einen Erdbeer und Himbeerbalsamico, boah, da könnte man sich reinlegen.
    Sobald ich in die Küche komme schaue ich mal nach,. Die haben auch so tolle Senfsorten.

    so, das ist die Firma: www.talino.de
    Die haben wirklich wunderbare Sachen und ich habe schon sehr viel probiert und alles war top!!!
    Zuletzt geändert von Fundus; 26.07.2010, 10:16.

    Kommentar


    • #17
      Hallo allerseits,

      bei mir ist heute auch das La Vialla-Öl angekommen und der Balsamico dazu. Nun bin ich gespannt

      ich habe aber nochmal eine völlig andere Frage, auch wenn ich etwas "off topic" bin...

      Ich habe schon zig Essig/Öl/Sprüher ausprobiert und gerade beim Öl noch NIE erfolgreich den Salat besprüht, weil die vorher immer verkleben

      Wisst Ihr, welcher Sprüher da garantiert gut funktioniert?
      Bis dann dann
      Krabbe

      Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

      Kommentar


      • #18
        Huhu Krabbe,

        Antwort: keiner!!!
        Ich habe sie (fast) alle durch.
        Mein Mann hat sie immer wieder mal mehr mal weniger erfolgreich entharzt.
        Es ist einfach kein Pläsier. Ich habe mir einen einfachen "Dröbbel" Ölspender von Johan Lafer gekauft und den fülle ich mit meinem Lieblingsöl.
        Es ist so schade, daß die Dinger nicht funktionieren, ob für 20 oder 50 €.

        Dann bin ich mal gespannt, wie Dir die La Vialla Sachen gefallen.

        Kommentar


        • #19
          Hallo Annemarie,

          Balsamico-Senf-Dressing ist mir auf Anhieb gelungen und ist bei meinem Besuch sehr gut angekommen. Sehr einfach, schnell und zubereitungssicher. Toll, dass ich sowas auch hinbekomme. Vielen Dank dafür.
          Liebe Grüße von Rena

          Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts!

          Kommentar


          • #20
            Guten Morgen Rena,

            warum sollst Du denn "sowas" nicht hinbekommen???
            Die Dressings aus dem TM sind einfach klasse und ich mache die verschiedensten seit Jahren nur im TM. Einfach und gelingsicher, gelle?
            Ich hab hier noch irgendeins....mit Sauerrahm und Limettenabrieb/Zitrone....muß mal suchen gehen. Das dröbbeln wir uns auch gerne auf Spargel

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Küchenschabe Beitrag anzeigen
              warum sollst Du denn "sowas" nicht hinbekommen???
              Die Dressings aus dem TM sind einfach klasse und ich mache die verschiedensten seit Jahren nur im TM. Einfach und gelingsicher, gelle?
              Ich hab hier noch irgendeins....mit Sauerrahm und Limettenabrieb/Zitrone....muß mal suchen gehen. Das dröbbeln wir uns auch gerne auf Spargel
              Dieses Dressing war für den Salat vorweg. Für den Spargel wollte ich die Hollandaise mal anders machen, die mir schon einmal gut gelungen war. Ok, den Senf wollte ich nicht, ausgetauscht gegen Zitronensaft, saure Sahne hatte ich nicht, ausgetauscht gegen süße, dann war der Topf heiß, weil gerade die Kartoffeln und der Spargel im TM gegart waren. Eines oder alles zusammen hat dazu geführt, dass sich die Zutaten nicht verbunden haben. Erst war es eine dünne Zitronensoße, die sich dann aber schnell kriselig absetzte. Zum Glück hatte ich noch zerlassene Butter. Aber, es sind wirklich so viel sehr gute und gelingsichere Rezepte im Forum, dass ich mich nicht entmutigen lasse. Sauerrahm und Limettenabrieb Zitrone hört sich schon mal wieder klasse an.
              Liebe Grüße von Rena

              Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts!

              Kommentar


              • #22
                Liebe Rena,

                sollte Dir eine Soße mal wieder "ausflocken", gibt es einen einfachen Trick:
                Solange auf Turbo rühren (einige Sekunden) bis es wieder "zusammen" ist.

                Kommentar


                • #23
                  Danke, liebe Annemarie. Ich hatte das versucht, aber wahrscheinlich nicht lange genug. Auf ein Neues!
                  Liebe Grüße von Rena

                  Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts!

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo Annemarie!
                    Herrlich wenn mal wieder Rezepte hoch geschubst werden. Das Dressing wird es öfter geben. Selbst die Kinder (8 u. 13) waren begeistert.

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo!
                      Ich habe das Dressing mit 50 g Öl und 150 g Wasser ausprobiert, das war doch recht flüssig, also habe ich noch einen TL Johannisbrotkernmehl zugegeben. Perfekt. So habe ich eine etwas schlankere Variante des absolut leckeren Dressings.

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo,

                        sehr lecker! Verwende allerdings anderen Senf.

                        Maille Au vin blanc
                        LG Tanja

                        Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

                        Kommentar


                        • #27
                          Sansi,

                          bist Du auch ein Maille Senf-Fan? Ich liebe sie alle, aber den mit grünem Pfeffer besonders! Ich habe schon x-mal versucht ihn nach zu basteln, es wird nicht wie das Original...
                          Liebe Grüße von Susanne


                          Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo Susanne,

                            sind nun mal klasse, diese Senfsorten. Bastele aber auch gerne meinen eigenen Senf. Der hier hat mich angelacht. Habe das Dressing zu einem Melonen-Mozzarella-Salat mit Parmaschinken gemacht. Ist super bei unseren Gästen angekommen. Habe auch ein Foto gemacht. Müsste das Rezept eigentlich nur noch einstellen.

                            Den Pfeffer Senf kenne ich nicht. Muss ich unbedingt mal testen. Wozu verwendest Du ihn?
                            LG Tanja

                            Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

                            Kommentar


                            • #29
                              Hmm, lecker! Endlich habe ich heute daran gedacht. Ich glaube, das wird mein neues Sommer-Dressing 2014.

                              Senf hatte ich allerdings einen selbstgemachten Schabzigerklee-Senf.
                              Liebe Grüße
                              Frilufa (Gabi)

                              *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

                              Kommentar


                              • #30
                                Hallo, das ist ja mein Standard-Rezept, weil es so schön auf Vorrat gemacht werden kann. Mangels eigener Senfproduktion nehme ich den süßen Senf von Zwergenwiese. Beim Öl nehme ich manchmal auch halb Leinöl und halb Olivenöl. Bei diesem Rezept ist nichts verkehrt zu machen, es schmeckt immer.
                                Liebe Grüße von Rena

                                Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X