Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turbo-Milchhörnchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Osterbrunch-Rettung

    Hallo Andrea,
    hallo Annemarie,

    das Turbo-Milchbrötchen-Rezept und das Spanische-Knoblauch-Brötchen-Rezept haben heute den Ostersonntagsbrunch bei der Tochter meiner Frau gerettet - gestern abend haben wir erfahren, dass wir heute um 10 Uhr mit frischen Brötchen kommen sollen - also:

    Frühschicht eingelegt, nach den beiden Brötchenrezepten angepasst gearbeitet (das erste Mal überhaupt Brötchen gemacht!), mit Umluft beide Brötchenarten gleichzeitig gebacken, noch die Großmutter abgeholt und um 10:14 waren wir da.

    Da wurden es allerdings keine Hörnchen, sondern Kaiserbrötchen (Kugeln geformt und mit Apfelausstechern geplättet ; bei den Knoblauchbrötchen statt Knoblauch gestern am Waldrand frisch gepflückten und blanchierten Allium paradoxum verwendet. Beides sehr lecker geworden!

    Nach dem Besuch sind wir gleich wieder zu diesem Waldstück gefahren und haben neuen A.p. geholt.

    Danke für diese beiden tollen Rezepte!!!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von klaus69; 19.07.2010, 00:05. Grund: Tippfehler korrigiert
    Beste / Herzliche / Liebe Grüße
    Klaus - der Küchenzauberer


    Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



    Kommentar


    • #32
      Hallo Andrea,

      morgen früh backe ich wieder diese wunderbaren Milchhörnchen.

      Liebe Grüße
      Sigrid

      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

      Kommentar


      • #33
        Hallo Andrea,
        super dies wundervolle Rezept!Wir lieben diese Hörnchen!!
        Viele Grüsse Tanja

        Bei uns kochen der TM31 und der Apexa Crocky 6,5 Liter

        Kommentar


        • #34
          Hallole,
          habe die Hörnchen heute abend schnell zum Vesper gemacht da mir das Brot ausgegangen ist. Mit Honig statt Zucker und statt Butter/Öl nur mit Rama - die Hörnchen sind echt spitze geworden und wunderbar hochgegangen. Habe mir das Rezept auch gleich gespeichert. Von mir ein großes Lob an Anrea und dankesche für´s einstellen.

          Liebe Grüße

          palou

          Kommentar


          • #35
            Hallo Andrea,

            ich hab jetzt die Turbohörnchen gemacht, allerdings mit 680 g Vollkornmehl und der Rest aufgefüllt mit Buchweizenmehl (also insgesamt doppelte Menge) sowie Zitronensaft statt Backmalz und an Flüssigkeit hab ich noch ca. 80 ml Mineralwasser zugegeben, weil der Teig sehr trocken war durch das Vollkorn.

            Das Ergebnis?? Saulecker! Hab sie nur ein paar Minuten länger gehen lassen und ich hatte nur noch Tütenhefe da und davon auch nur 1 1/2 Päckchen auf die doppelte Menge. Sind aber trotzdem locker und fluffig.

            Hab auch gleich ein paar Stück an meine Freundin durchgegeben, die mir netterweise in der Stadt ein Rezept einlöst und auch gleich nochmal Frischhefe mitbringt. Hat sich gefreut, dass sie wieder was Selbstgebackenes von mir mitbekommt *g*. Hab wirklich dankbare Abnehmer hier.

            Vorher einpinseln hab ich vergessen, hab`s aber zwischendrin, also etwa 2 min vor Backzeitende nachgeholt, dafür nimmer zum Schluss. Etwas verdreht, aber tut dem Geschmack keinen Abbruch.


            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Susanne; 03.09.2010, 13:46. Grund: Bild hochgeladen
            Mein Passwort ist der Name meines Haustiers. Mein Hund hieß Q47pY!3$H9x, ich gebe ihm alle 42 Tage einen neuen Namen.

            Kommentar


            • #36
              Guten Morgen, liebe Andrea!

              Heute gibt es wieder mal zum Sonntagsfrühstück diese so leckeren Hörnchen.

              Dazu Erdbeer-Zitronenmelisse-Marmelade, dazu noch die unerwartete Sonne. Dös passt!
              Liebe Grüße,
              Brigitte

              Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

              Kommentar


              • #37
                Liebe Andrea,

                Deine Turbo-Milchhörnchen gibt es morgen zum Frühstück. Wir freuen uns schon alle drauf!

                Liebe Grüße
                Sigrid

                "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                Kommentar


                • #38
                  Hallo Sigrid,
                  danke für das "hochschieben". Die sind bei uns schon lange mal wieder fällig.
                  Zuletzt geändert von Hermine; 01.05.2012, 21:36.
                  Hermine (Luna)

                  Kommentar


                  • #39
                    Hallo Ihr Lieben,

                    morgen gibt es zum Frühstück die Turbo-Milchhörnchen mit Löwenzahngelee!

                    Liebe Grüße
                    Sigrid

                    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                    Kommentar


                    • #40
                      Hi!!
                      Ganz tolle Frühstückshörnchen sind das
                      Backe sie schon vor
                      Servus sagt Sandy

                      Kommentar


                      • #41
                        Die müssen dringend geschubst werden, die sind so lecker und unbedingt nachahmenswert
                        Liebe Grüße von Tanja

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X