Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kokos-Culinarius-Quark

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kokos-Culinarius-Quark

    Zitat von Marten2008 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    mich würde mal interessieren ob ihr auch Kokosquark in eurem Thermomix zaubert? Und wenn, nehmt ihr Kokosstreusel oder Kokosmilch? ...
    Zitat von Hasenzähnchen Beitrag anzeigen
    Hallo Marten, tolle Idee, der Kokosquark.
    Ich habe mal hierzu einen Link gesetzt: http://www.rezeptwelt.de/rezepte/kokos-quark/30396
    Hallo, die Idee mit dem Kokosquark kam für mich gerade zum richtigen Zeitpunkt, weil ich mal wieder Culinarius-Quark machen wollte. Das Rezeptwelt-Rezept hat ja nix mit dem Culinariusquark gemein. Also hier mein

    Kokos-Culinarius-Quark

    Zutaten:


    1 TL Öl (Bei mir muss z.Z. Walnussöl alle werden)
    40 g Kokosraspel (getrocknet)
    einige Tropfen Butter-Vanille-Backaroma
    40 g Zucker (beim nächsten Mal nur 20 g und etwas Stevia-Pulver)
    500 g Magerquark (ich hatte den preiswertesten von Real)
    30 g kohlensäurehaltiges Mineralwasser

    Zubereitung:

    • Öl auf dem Topfboden verteilen, Kokosraspel dazuwiegen, Butter-Vanille-Backaroma und Zucker dazu.
    • 7 Min. / 90° / LL / Stufe 2,5 - nach etwa der Hälfte der Zeit Deckel abnehmen und die Masse vom Rand runterschieben.
    • Quark und anschließend Mineralwasser dazu.
    • Culinarius-Faulenzer-Methode: 8 min / Teigstufe

    Geschmackstest:

    sehr, sehr lecker!

    Ich wollte den K-C-Quark eigentlich mit Müsli genießen - aber pur schmeckt er sooo viiiel besser.
    Und auf die RW-Schokoladen-Raspel habe ich großzügig verzichtet.
    Beste / Herzliche / Liebe Grüße
    Klaus - der Küchenzauberer


    Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“




  • #2
    Hi,
    gestern habe ich den Quark gleich wieder gethermomixt - mit Variationen:

    • Die Kokosraspeln habe ich zuerst 20 s / Stufe 10 geschreddert. Das war dann feinkörniger.
    • Nur 20 g Zucker genommen und etwas Stevia. (Nächstes Mal nehme ich mal nur Stevia.)
    • Zur Dekoration für das Foto fertige Schokostreusel auf die Portion gestreut. Lieber hätte ich ja ein Marzipan-Eigelb raufgesetzt.



    Wieder sehr lecker!
    Angehängte Dateien
    Beste / Herzliche / Liebe Grüße
    Klaus - der Küchenzauberer


    Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



    Kommentar


    • #3
      Boah Klaus, super Idee. Und damit sie nicht verloren geht, werde ich daraus einen Extrathread machen.

      Liebe Grüße
      Sigrid

      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

      Kommentar


      • #4
        Suuupiiiiiiiii! Ick freu mir und knutsch Dir!!!!!

        Danke für die Idee mit dem Stevia, Klaus!!

        *Knixmach*


        Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
        sondern, weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
        Seneca

        Kommentar


        • #5
          Zitat von klaus69 Beitrag anzeigen
          Hallo, die Idee mit dem Kokosquark kam für mich gerade zum richtigen Zeitpunkt, weil ich mal wieder Culinarius-Quark machen wollte. Das Rezeptwelt-Rezept hat ja nix mit dem Culinariusquark gemein.
          Hallo Klaus,
          das war mir wohl bewusst, aber da Marten nach "einem Kokosquark" gesucht hatte, habe ich danach gegoogelt und im VC-Quark-Thread geantwortet.
          Liebe Grüße von Tanja

          Kommentar


          • #6
            Hallo Klaus,
            Deine Kokos-Variation des VC-Quarks ist super lecker.
            Mit Kokos-Öl schmeckt er ebenfalls extrem gut und hält auch lange satt. Demnächst probiere ich ihn mal mit Stevia.
            Herzliche Grüße
            Elke

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Blanka Beitrag anzeigen
              ...Danke für die Idee mit dem Stevia...
              Hallo Blanka,
              hier noch einige Hinweise zu Stevia:
              • ausführlicher Thread hier im VC
              • darin ein Beitrag von mir
                • da habe ich meine ausgewählten Stevia-Produkte beschrieben.
                • Bei "weißen" Sachen, wie z.B. Kokosquark verwende ich Nr. 0812 ChrysaNova, weißes Pulver. Die Dosierung ist wegen der hohen Süßkraft wie bei Gewürzen = vorsichtig; zu hohe Dosierung bewirkt eine Art Lakritze-Geschmack pfui,deifi.
              Beste / Herzliche / Liebe Grüße
              Klaus - der Küchenzauberer


              Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



              Kommentar


              • #8
                Hallo,
                gestern habe ich K-C-Q nur mit Stevia zubereitet - schmeckte auch gut; allerdings:
                • Mit der Stevia-Menge bin ich immer sehr vorsichtig; es war mir zu wenig süß: Kein Jieper mehr und ich habe länger was davon.
                • Als ich nur die halbe Menge Zucker benutzt hatte, war auch noch ein leichter Karamell-Geschmack zu spüren: Da konnte ich den K_C_Q ratzfatz hintereinander aufessen.
                Beste / Herzliche / Liebe Grüße
                Klaus - der Küchenzauberer


                Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



                Kommentar


                • #9
                  Hallo Klaus,
                  Zitat von klaus69 Beitrag anzeigen
                  gestern habe ich K-C-Q nur mit Stevia zubereitet - schmeckte auch gut; allerdings:
                  • Mit der Stevia-Menge bin ich immer sehr vorsichtig; es war mir zu wenig süß: Kein Jieper mehr und ich habe länger was davon.
                  • Als ich nur die halbe Menge Zucker benutzt hatte, war auch noch ein leichter Karamell-Geschmack zu spüren: Da konnte ich den K_C_Q ratzfatz hintereinander aufessen.
                  Danke für Deine Erfahrung, ich werd gleich einmal schauen bei Deinen andren links im fred zuvor.

                  Was meinst Du mit_es war Dir zu wenig süß_? Ist es das nun nicht mehr?
                  Je länger Du es nutzt oder weil Du Zucker zufügst? Oder...Versteh grad nicht genau, was Du meinst!?

                  Ich hatte auch immer die Erfahrung bzgl. Stevia, nämlich: Stevia=lakritzig=*bärgs*

                  Ich hab hier etliche Pülverchen, Flüssigextrakt und Tabs von Gesund&Leben,
                  mal schaun, ob ich sie Deinen Produkten in der Süßkraft zuordnen und dann entsprechend nutzen kann.

                  Liebe Grüße
                  Blanka, dem K_C_Q wieder ein Stückchen näher


                  Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
                  sondern, weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
                  Seneca

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Blanka Beitrag anzeigen
                    ...Was meinst Du mit_es war Dir zu wenig süß_? Ist es das nun nicht mehr?
                    Je länger Du es nutzt oder weil Du Zucker zufügst? Oder...Versteh grad nicht genau, was Du meinst!?...
                    Hallo Blanka,

                    nur im Vergleich zum KCQ mit 40g oder 20 g Zucker war mir der Quark mit der Menge Stevia, die ich genommen hatte, zu wenig süß. Beim nächsten Mal nehme ich dann etwas mehr Stevia: Bei Gewürzen bin ich immer eher vorsichtig und taste mich ran. Ein 7*-Koch hat natürlich eine sehr genaue Waage ; für beides habe ich keinen Ehrgeiz.
                    Beste / Herzliche / Liebe Grüße
                    Klaus - der Küchenzauberer


                    Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



                    Kommentar


                    • #11
                      hallo zusammen,

                      heute ist mir das tolle Rezept wieder eingefallen.
                      Bin gerade der Dukan- Diät verfallen. Könnte ich den Quark auch mit Süßstoff machen?
                      Streusüße hätte ich auch parat. Kann mir jemand helfen, ob das funktioniert?
                      Liebe Grüße
                      dreamer

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo dreamer,

                        sicher kannst Du auch anderen Süßstoff verwenden. Es geht ja darum, den Zuckergehalt zu verringern - ganz weglassen hatte ich , mich nicht getraut, weil Zucker ja auch eine gewisse Geschmacksnote hat.
                        Wenn Du nur Süßstoff verwendet, würde ich mich über einen entsprechenden Beitrag von Dir hier freuen.
                        Beste / Herzliche / Liebe Grüße
                        Klaus - der Küchenzauberer


                        Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



                        Kommentar

                        Lädt...
                        X