Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pastinaken-Zucchini-Risotto

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pastinaken-Zucchini-Risotto

    Pastinaken-Zucchini-Risotto

    Zutaten:
    30 g Mandeln, in der Pfanne ohne Fett geröstet
    500 g Pastinaken
    350 g Zucchini
    200 g Zwiebeln, geachtelt
    2 Knobizehen
    60 g Kokosfett, nativ
    6 getrocknete Tomaten, gewürfelt
    50 g Wasser
    100 g Weißwein
    30 g Mandelmus
    Salz & Pfeffer aus der Mühle

    Zubereitung:
    • Mandeln in den Mixtopf geben 3 Sek./Stufe 10 zerkleinern umfüllen
    • Zucchini & Pastinaken in den Mixtopf geben 10 Sek./Stufe 5 zerkleinern, umfüllen.
    • Zwiebeln & Knobizehen in den Mixtopf geben 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern,umfüllen.
    • Kokosfett in die Pfanne geben bei mittlerer Temperatur erhitzen, Zwiebeln & Knobi zugeben ca. 3 Min. dünsten.
    • Pastinaken-Zucchini & Tomaten, Weißwein & Wasser zugeben ca. 3 Minuten dünsten.
    • Mandelmus & gehackte Mandeln zugeben und vermischen mit Salz & Pfeffer nach Geschmack abschmecken.


    Quelle: Attila Hildmann

    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von boqueria; 29.11.2012, 15:11.
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Huhu Andrea,

    das steht bei uns übermorgen auf dem Plan!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

    Kommentar


    • #3
      Viel Vergnügen Sigrid, es schmeckt wie alles soooo genial

      Ps. Gemüse im Mixtopf wird nicht mehr in Stücke geschnitten --> genau wie auf dem Foto in den Mixtopf geben/zwischen die Messer stellen--> 10 Sek./Stufe 5

      Liebe Grüße Andrea
      „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
      Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

      Kommentar


      • #4
        Das gab´s gestern abend bei uns: sehr lecker, trotz einiger Fehlerchen von mir (ich hatte 6 g Tomaten abgeschrieben statt 6 getrocknete, und ich habe es versäumt den zweiten Kochring zuzuschalten, sodass das Risotto paktisch angewärmte Rohkost blieb - es ist uns trotzdem ausgezeichnet bekommen, nur blieb eine gute Portion übrig, die kann ich dann morgen - heute abend sind wir weg - nochmal gut durchgekocht genießen, vielleicht aufgewertet mit einigen Tofu-Sticks). Wird´s original dann demnächst nochmal geben ...
        Vollwertige Grüße, viruline

        Kommentar


        • #5
          Huhu Viruline,

          ich freu mich, dass es Euch geschmeckt hat

          Liebe Grüße Andrea
          „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
          Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

          Kommentar


          • #6
            Hallo Andrea,
            alle Zutaten sind im Haus - bis auf Mandelmus.
            Hast Du das Mandelmus nach dieser Anleitung selber hergestellt?
            Vielen Dank für die Info. Bin gespannt, wie uns das Risotto schmeckt.
            Viele Grüße aus dem Süden
            Penny Lane
            -Archimagirus-

            Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

            Kommentar


            • #7
              Huhu Penny Lane,

              ja, nur friere ich die Mandeln vorher ein

              Liebe Grüße Andrea
              „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
              Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

              Kommentar


              • #8
                Hallo Andrea,
                o.k. das werde ich mir für das nächste mal merken und habe schon Mandeln in den TK gepackt.
                Das Risotto hat sogar meinen GöGa überzeugt. Es schmeckt wirklich oberlecker.
                Ich habe das halbe Rezept nach Deiner Anleitung zubereitet und ein halbes Rezept mit Topinambur und stückiger Erdnusscreme anstelle des Mandelmus. Auch die Variante ist extrem lecker. Ein kleines Portiönchen ist noch übrig geblieben. Das gibt es vielleicht heute Abend zum Salat.
                Dieses Risotto wird es bei uns mit Sicherheit öfter geben!
                Viele Grüße aus dem Süden
                Penny Lane
                -Archimagirus-

                Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                Kommentar


                • #9
                  Huhu Penny Lane,

                  ich freu mich, dass es Euch auch so gut geschmeckt hat, mit Topinambur werde ich es auch testen, bin gespannt auf den Geschmack

                  Liebe Grüße Andrea
                  „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
                  Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

                  Kommentar


                  • #10
                    Der aufgewärmte Rest wurde bei mir mit Linsen und Bataten-"Bandnudeln", die ich in einer Pfanne kurz angebraten habe, verlängert. Ich entdecke eine ganz neue Küche!
                    Vollwertige Grüße, viruline

                    Kommentar


                    • #11
                      Huhu Viruline,

                      @...neue Küche --> kann mich anschließen als mir Sigrid zum 1.Mal begeistert von dem Buch vorgeschwärmt hatte, habe ich noch abgewunken, neeee nicht vegan, ich esse doch soooo gern Sahne, Butter, Käse etc... und 30 Tage auf alles verzichten?

                      Bedeutet nun für mich kein Verzicht mehr, bin total begeistert , ich möchte auch nicht auf die für mich genußvollen Lebensmittel verzichten, sondern mein Essen einfach nur genießen und dieses jetzt sogar VEGAN, hätte ich mir vorher nicht vorstellen können, gut das Sigrid nicht locker gelassen hat

                      Liebe Grüße Andrea
                      „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
                      Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
                        Huhu Penny Lane,

                        ich freu mich, dass es Euch auch so gut geschmeckt hat, mit Topinambur werde ich es auch testen, bin gespannt auf den Geschmack

                        Liebe Grüße Andrea
                        Huhu Andrea,
                        ich liebe den Geschmack von Pastinaken und auch von Topi. In dem Risotto gefällt mir Topi fast noch einen Tick besser, weil ... na ja, ist eben Geschmackssache . Auf jeden Fall gibt es dieses Risotto jetzt noch mal!
                        Bin sehr gespannt, wie Dir der Topinambur darin gefällt.
                        Viele Grüße aus dem Süden
                        Penny Lane
                        -Archimagirus-

                        Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Andrea,

                          wir hatten gerade dieses Risotto. Ich habe die Zucchini längs geviertelt und dann in Scheiben geschnitten. Dann habe ich 8 getrocknete Tomaten genommen und 250 ml Weißwein. Es war super lecker.

                          Liebe Grüße
                          Sigrid

                          "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                          Kommentar


                          • #14
                            HALLO
                            Ich habe gerade dieses Risotto nachgekocht. Das ist einfach ein Traum
                            Die Callange Rezepte sind wirklich ein Gedicht.
                            So zufrieden war ich beim Abnehmen noch nie und so wohl habe ich mich auch moch nie gefühlt
                            Zuletzt geändert von Mamsel; 05.06.2013, 19:59.
                            Liebe Grüße
                            Mamsel

                            Kommentar


                            • #15
                              Hi Andrea,

                              statt Zucchini empfehle ich Dir mal Paprikaschoten zu nehmen. Ich habe 4 Schoten genommen und es schmeckte gigantisch!

                              Liebe Grüße
                              Sigrid

                              "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X