Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mascarpone-Erdbeercreme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mascarpone-Erdbeercreme

    Mascarpone-Erdbeercreme

    Zutaten:

    500 g Mascarpone (Italienischer Doppelrahm)
    100 g Zucker
    2 Vanillestängel, Samen ausgekratzt
    3 Zitronen, (Schale und Saft)
    500 g Erdbeeren, gewaschen und entstielt
    4 dl Rahm
    500 g Erdbeeren, gewaschen und geviertelt

    Zubereitung:
    • Zucker und abgeschälte Zitronenschalen in den Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe 10 Zitronenzucker herstellen.
    • In eine Schüssel umleeren.
    • Schmetterling in den Mixtopf einsetzen und Rahm ca. 3 Min./Stufe 3 steif schlagen. (Die benötigte Zeit ist abhängig von der Menge. Der Rahm ist steif, wenn er am Mixtopfrand kleben bleibt).
    • In eine grosse Schüssel umleeren.
    • Schmetterling wieder entfernen.
    • Von den Zitronen das Fruchtfleich herausschneiden (ohne weisse Haut, bitter) und evtl. Kerne entfernen.
    • Erdbeeren waschen und rüsten.
    • Vanillestängel der Länge nach aufschneiden und mit einem Löffel die Samen herauskratzen.
    • Mascarpone, Zucker, Vanillesamen, Zitronenfleisch und 500g Erdbeeren in den Mixtopf geben und ca. 20 Sek./Stufe 10 pürieren.
    • Mit einem weichen Gummispachtel die Masse und die zweiten 500 g Erdbeeren geviertelt zu dem geschlagenen Rahm geben und vorsichtig darunterziehen.
    In Coupe-Gläser anrichten, evtl. mit einem Pfefferminzblättchen und einem Tupfer Rahm garnieren und servieren.

    Herzlichen Dank an Cape Town für die Fotos
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Paprika; 27.08.2008, 22:40.
    Dieses Rezept wurde uns von Thermomix Schweiz zur Verfügung gestellt.

  • #2
    Hallo,

    ich habe das Rezept heute ausprobiert und es ist erfrischend und lecker.

    Ich habe vom Rezept jeweils die Hälfte genommen und es reichte dann immer noch für 5 Personen. Warum die Vanilleschote ins Rezept soll, hat sich mir nicht so ganz erschlossen. Sie ging in dem erdbeerigengeschmack unter.
    Zuletzt geändert von Paprika; 30.07.2008, 18:54. Grund: Fotos verschoben
    Schokolade ist ein vegetarisches Lebensmittel.
    Sie wird aus Kakaobohnen hergestellt. Bohnen=Gemüse=Gesund und macht nicht dick

    Hab` einen süßen Tag

    Cape Town
    Birgit

    Kommentar

    Lädt...
    X