Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glutenfreies Brot wie normales Graubrot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    fiber husk

    Brigitte: soweit ich weiß, ist fiber husk der ganze gemahlene Samen, nicht nur die Hüllen, es ist auf jeden Fall ein feines Pulver

    Tebalsile: ich versuche immer ein Mehl zusammenzustellen, das mindestens zur Hälfte aus stärkefreien Mehlen besteht, also Reis, Kichererbsen, Buchweizen, Kanstanienmehl, Hirse, oder Amaranth. Teffmehl soll ja ganz hervorragende Brotbackeigenschaften haben, ist aber leider sehr teuer und auch nur im Versandhandel zu bekommen.
    Topiaka ist ja auch Stärke, wie Kartoffelmehl oder die Maisstärke, die in den gekauften Mischungen drin ist. Dort ist ja auch bereits etwas Johannisbrogkernmehl drin. Also 100g Topiaka kannst du immer locker nehmen, dann eben etwas weniger von der fertigen gekauften Mehlmischung.
    Ich hoffe, ich habe mich einigemaßen verständlich ausgedrückt.
    Liebe Grüße Elba

    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.

    Kommentar


    • #17
      Danke Elba ,

      dann werd ich naechste Woche mal mischen.Teff und Teffmehl hab ich auch da.

      Schoenen Gruss
      aus Tebasiles Kitchen


      ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

      Kommentar


      • #18
        Hallöchen Elba,

        HERZLICHEN Dank für das Rezept, ich werde es morgen backen, bin schon ganz gespannt auf das Ergebnis

        Liebe Grüße Andrea
        „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
        Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

        Kommentar


        • #19
          Huhu Elba,

          ich wollte , werde es aber erst im Februar backen . Ich hab mich entschieden, im Januar kein gebackenes Brot zu Essen

          Schoenen Gruss
          aus Tebasiles Kitchen


          ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

          Kommentar


          • #20
            Hallo Elli

            das hat sicherlich gesundheitliche Gründe,dass Du kein Brot isst? Wir essen im Grunde alle viel zu viel Brot. Ist aber sooo lecker.
            Liebe Grüße Elba

            Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.

            Kommentar


            • #21
              Hallo Elba,

              jein, ich hab zu viele Plaetzchen gegessen und mich absolut unwohl und aufgeblasen gefuehlt. Ich backe und liebe frisch gebackenes Brot. Nur kann ich da manchmal leider nicht aufhoeren und hab deshalb die Bremse gezogen. Wieder mal eine interessante Erfahrung

              Schoenen Gruss
              aus Tebasiles Kitchen


              ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

              Kommentar

              Lädt...
              X