Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schokoladencrème "Eminentia"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schokoladencrème "Eminentia"

    Schokoladencrème "Eminentia"

    Zutaten:

    200 g Kochschokolade od. dunkle Schokolade
    250 g Rahm (= in Deutschland Sahne)
    2 KL Zucker

    Zubereitung:
    • Schokolade in Stücke brechen und 20 Sek./Stufe 8 zermahlen.
    • Rahm und Zucker beifügen: 3 Min./50°/Stufe 4.
    Sofort servierbereit - oder aber noch ein bisschen kühl stellen.

    (kreiert von Despo Ioannou)

    Das Foto hat Klaus69 gemacht. Vielen Dank dafür.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von boqueria; 07.06.2009, 21:18. Grund: Foto geladen
    Dieses Rezept wurde uns von Thermomix Schweiz zur Verfügung gestellt.

  • #2
    So, ich habe eben diese Schokoladencreme in eine Schüssel umgefüllt und fotografiert (das Foto ist zwar nicht sonderlich aussagekräftig, aber wenigstens kann das Rezept in die Dessert-Abteilung geschubst werden).

    Sobald ich Zeit habe (die Vorbereitungen für das Mittagessen rufen...), schicke ich das Foto Richtung Rezept.

    LG Katja
    "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
    (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

    Kommentar


    • #3
      Sind KL Kaffeelöffel? Wäre es nicht besser, das in TL abzuändern? Ich hab grad echt grübeln müssen... :xpiep:
      Liebe Grüße
      Lanky

      Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

      ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

      Kommentar


      • #4
        Hi Lanky,

        Kaffeelöffel sind größer als Teelöffel.
        Paprika

        Kommentar


        • #5
          Huhu Paprika,

          echt jetzt??? Sind das dann die Plastikteile (z. B. von Tupper in grün)? Da bin ich aber jetzt baff :xrollon:
          Liebe Grüße
          Lanky

          Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

          ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

          Kommentar


          • #6
            keine Ahnung, aber ich glaube, auf die paar Grämmchen wird es nicht ankommen.

            Edit: beim Kaffeelöffel habe ich im Rezept gerade noch einen Link gesetzt.
            Zuletzt geändert von Paprika; 25.08.2008, 12:45.
            Paprika

            Kommentar


            • #7
              Hi Paprika,

              danke für die Info. Sind ja nur 3 g... zur Not eben 3 TL nehmen und schon stimmt's wieder (fast)
              Liebe Grüße
              Lanky

              Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

              ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

              Kommentar


              • #8
                Jetzt hätte ich Zeit für den Fototransfer, finde aber das dusselige Kabel für die Kamera nicht !

                Immerhin kann ich schon den "Geschmacksbericht" abliefern. Ich hatte 85 %ige Schokolade, das ist schon sehr herb. Natürlich hatte ich nur 2 Teelöffel Zucker (danke, Paprika für die Aufklärung - ich wußte nicht, daß es da einen Unterschied gibt) genommen und daher noch etwas braunen Zucker auf die Creme geworfen, als ich schon umgefüllt hatte.

                Mein Mann (der muß heute Abend den Rest essen) wird sie lieben, der Junior hat tapfer einige (Tee-)Löffel gegessen, aber für ihn werde ich die Creme noch einmal mit Vollmilchschokolade herstellen.

                Liebe Grüße

                Katja
                "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
                (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

                Kommentar


                • #9
                  Verschieben?

                  Hallo allerseits,

                  dieses Rezept "reizte" mich schon seit langem - heute gemacht mit Variation und fotografiert.
                  Dann kann das Rezept ja vielleicht in das Forum "Desserts" verschoben werden.

                  Variation:

                  Statt 2 KL Zucker 3 gehäufte TL TM-Vanillezucker und zur Dekoration einige dünne Scheiben Ananas. Das ergab zwei Tassen leckeres Dessert und war ratzfatz vernascht.

                  Guten Appetit
                  Klaus - der Küchenzauberer

                  PS.: Nebenbei ein dezenter Hinweis auf den Foto-Workshop am 17.6.2009
                  Zuletzt geändert von boqueria; 07.06.2009, 21:19. Grund: Foto verschoben
                  Beste / Herzliche / Liebe Grüße
                  Klaus - der Küchenzauberer


                  Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



                  Kommentar


                  • #10
                    Schöne Bilder Klaus, sieht lecker aus.

                    Grüße
                    Martina
                    Viele Grüße
                    Martina

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Robbi Beitrag anzeigen
                      Schöne Bilder Klaus, sieht lecker aus.

                      Grüße
                      Martina
                      Danke Martina - schmeckte auch lecker - das Dessert, nicht die Fotos
                      Klaus
                      Beste / Herzliche / Liebe Grüße
                      Klaus - der Küchenzauberer


                      Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



                      Kommentar


                      • #12
                        Klaus, das sind ja schöne Bilder! (So gelungen waren meine Fotos absolut nicht, aber ich habe es auch nicht geschafft, sie in das Rezept einzufügen; sie waren zu groß - und ich habe sie nicht kleiner bekommen ).

                        Mittlerweile habe ich diese Schokocreme auch mit Vollmilchschokolade ausprobiert. Fand das Kind deutlich eßbarer!

                        Liebe Grüße

                        Katja
                        "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
                        (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von No more cookies Beitrag anzeigen
                          Klaus, das sind ja schöne Bilder! (So gelungen waren meine Fotos absolut nicht, aber ich habe es auch nicht geschafft, sie in das Rezept einzufügen; sie waren zu groß - und ich habe sie nicht kleiner bekommen ).

                          Mittlerweile habe ich diese Schokocreme auch mit Vollmilchschokolade ausprobiert. Fand das Kind deutlich eßbarer!

                          Liebe Grüße

                          Katja
                          Hallo Katja,

                          zu den Bildern: Komm doch am 17.6. in meinen Fotoworkshop - siehe Signatur und dort dem Link folgen.

                          zum Kind: Kann ich nachvollziehen, Kinder mögen dunkle Schokolade meist nicht so sehr - da braucht fra/man eine gewisse kulinarische Reife .

                          Liebe Grüße
                          Klaus
                          Beste / Herzliche / Liebe Grüße
                          Klaus - der Küchenzauberer


                          Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von klaus69 Beitrag anzeigen
                            zum Kind: Kann ich nachvollziehen, Kinder mögen dunkle Schokolade meist nicht so sehr - da braucht fra/man eine gewisse kulinarische Reife .
                            Ähem , also ich glaube, mir fehlt da auch die gewisse kulinarische Reife: Ich finde dunkle Schokolade ganz gräßlich!

                            Foto-Workshop: An meinem Uralt-PC habe ich keine Lautsprecher (die wird man wohl benötigen?) und außerdem muß ich besagtes Kind mittwochs kutschieren...

                            Liebe Grüße

                            Katja
                            "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
                            (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

                            Kommentar


                            • #15
                              Super Rezept aber leider kann ich das Foto nicht groß anschauen

                              Da hilft nur eins, nachkochen
                              lg Ute, die Kaltmamsell


                              "Man kann sich den ganzen Tag ärgern, ist aber nicht verpflichtet dazu!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X