Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Varomakuchen (Marmorkuchen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Das amazon-Päckchen kam gerade, ich hatt ja tatsächlich -wenn auch minimale - Zweifel, ob die Gugelhupfform tatsächlich in den Varoma passt.....sie passt!!!

    Und jetzt back ich den 'Andrea-Marmorkuchen-aus-dem-Varoma'. Ich erklär mich bereit, im Lendenschurz jeden, der was anderes sagt, am Krawättchen zu ziehen, bös zu gucken und zu sagen 'wär hotts ärfunden'!!!!!!!

    Danke, Andrea für diese unglaublich tolle Kreation!

    Liebe Grüße aus dem superheißen Süddeutschland
    Barbara
    Liebe Grüße
    Barbara

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

    Kommentar


    • #17
      Und das Ergebnis war (mit der Betonung auf war) ein traumhaft zarter, saftigweicher kleiner Kuchen (vielleicht ist 'fluffig' die richtige Bezeichnung).

      Superlecker!!!

      Vielen Dank und liebe Grüße
      Barbara
      Liebe Grüße
      Barbara

      Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

      Kommentar


      • #18
        Huhu liebe Brigitte,

        Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
        Da ist zuvor noch nie jemand auf die Idee gekommen, sozusagen mal wieder Deine Erfindung.
        doch .... die Chinesen und UK Thermomix



        Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
        (Und, Elli und Paprika, seid Ihr schon wieder aus der Küche raus? Und wie ist Euer Ergebnis?)
        Meine Eier waren alle....... aber in 23 Minuten ist er fertig
        Zuletzt geändert von Tebasile; 26.08.2011, 17:52. Grund: Chinesen vergessen :-)

        Schoenen Gruss
        aus Tebasiles Kitchen


        ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

        Kommentar


        • #19
          Boah!
          Das is ja geil!!
          Du bist der absolute Hammer, Andrea!
          Ich werds mal antesten mit Alsan statt Butter und Ei-Ersatz!!
          Doof nur, dass ich keine passende Form hab..hm
          *grübel* höchstens noch eine Minispringform..
          Hach, wenn ich den probieren kann, da freu ich mich drauf


          Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
          sondern, weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
          Seneca

          Kommentar


          • #20
            Danke Andrea ,

            der Kuchen schmeckt aus dem Varoma sogar besser als im Backofen gebacken !!!

            Schoenen Gruss
            aus Tebasiles Kitchen


            ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
              Marmorkuchen aus dem Varoma
              ...

              Zubereitung:...
              • Gugelhupfform mit Frischhaltefolie abdecken und in den Varoma geben, Deckel auflegen.

              ...
              Hallo Andrea,
              da hab' ich doch gleich mal unsere uralte Mini-Gugelhupfform gesucht - und gefunden.
              Zwei Fragen:
              • Deckst Du auch die innere Öffnung der Form zusätzlich mit Folie ab?
              • Welches ist denn das erste Varomakuchenrezept, das Brigitte in Beitrag 2 erwähnt - kannst Du vielleicht einen Link setzen?
              Beste / Herzliche / Liebe Grüße
              Klaus - der Küchenzauberer


              Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



              Kommentar


              • #22
                Zitat von klaus69 Beitrag anzeigen
                Welches ist denn das erste Varomakuchenrezept, das Brigitte in Beitrag 2 erwähnt - kannst Du vielleicht einen Link setzen?
                Hallo Klaus ,

                wahrscheinlich der Käsekuchen http://www.virusculinarius.de/forum/...ad.php?t=11306, aber den hast Du bestimmt mittlerweile auch entdeckt...

                Liebe Grüße

                Katja
                "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
                (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

                Kommentar


                • #23
                  Ja, stimmt, der erste von Andrea eingestellte Varomakuchen ist der Mirabellen-Käsekuchen.

                  Wenn Du "Varomakuchen" oben bei "Suchen" eingibst, zeigen sich auch nur diese beiden Rezepte (bislang jedenfalls ).
                  Liebe Grüße,
                  Brigitte

                  Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                  Kommentar


                  • #24
                    ach, was ist er niedlich geworden, der Kleine - der Geschmackstest steht aber noch aus, kann aber nicht schief gehen, denke ich

                    Danke, Andrea, für diese wunderbare Rezeptidee - bin ich doch dank meiner und der Sammelleidenschaft meiner Mutter glückliche Besitzerin diverser kleiner und kleinster Kuchenformen - die bei unserem geschrumpften Haushalt jetzt bestimmt oft zum Einsatz kommen (denn den großen Backofen für so eine Mini-Form anzuwerfen, kommt mir immer so überdimensioniert vor )

                    Edit: so, Geschmack und Konsistenz sind wunderbar - ich hatte ja nichts anderes erwartet, schreib es aber gerne hier nochmal rein
                    Zuletzt geändert von kleine Meta; 25.08.2011, 21:08.
                    Grüße aus dem Rheinland von der kleinen Meta

                    "Der Weg ist das Ziel!"

                    "Es braucht zu allem ein Entschließen, selbst zum Genießen!"

                    Kommentar


                    • #25
                      Grrr, ich habe auch kleine Formen, die sind aber irgendwo in Kisten gestapelt in der Garage oder im Keller - hat jemand eine kreative Idee für eine Alltagsgeschirralternative?
                      Liebe Grüße von Grisu
                      _____________________________________________
                      Variety is the spice of life

                      Kommentar


                      • #26
                        Huhu Grisu,

                        nimm doch einfach eine Auflaufform oder eine Schüssel, die in den Varoma passt.

                        Liebe Grüße über den großen Teich
                        Sigrid

                        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Grisu Beitrag anzeigen
                          Grrr, ich habe auch kleine Formen, die sind aber irgendwo in Kisten gestapelt in der Garage oder im Keller - hat jemand eine kreative Idee für eine Alltagsgeschirralternative?
                          Und ich habe vor ziemlich genau einem Jahr die kleinen Formen für "Kinderkuchen" entsorgt, die Kinder sollen gefälligst einen großen Kuchen backen, alles andere ist ja "Kinderkram". Und nun bin ich mir selber böse!

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo,
                            eventuell könnte man den Kuchen auch in diesen kleinen Silicon-Muffinsformen nachbacken. Die hätte ich auch im Keller und müsste nicht noch einmal eine weitere Form kaufen.
                            @Muta: so geht es mir auch immer. Ewig drückt man die Teile von einer Ecke zur anderen bis man sich schließlich zum Wegschmeißen durchgerungen hat und kaum sind sie weg, dann hätte man sie brauchen können. In meinem schlauen FengShui-Buch steht, dass man die Notwendigkeit selbst herbeidenkt, weil man nicht richtig losgelassen hat...
                            Viele Grüße

                            Bella Donna





                            "Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet." Antoine de Saint Exupéry

                            Kommentar


                            • #29
                              Guuute Idee, Bella Donna

                              ich geh ma suchen, irgendwo hab ich doch auch noch...


                              Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
                              sondern, weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
                              Seneca

                              Kommentar


                              • #30
                                Hallo zusammen,

                                auch nach einer Nacht in Alufolie schmeckt der Rest heute immer noch wunderbar.... aber jetzt ist er weg
                                Grüße aus dem Rheinland von der kleinen Meta

                                "Der Weg ist das Ziel!"

                                "Es braucht zu allem ein Entschließen, selbst zum Genießen!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X