Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kokosmakronen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kokosmakronen

    Kokosmakronen

    Zutaten:


    100 g Zucker
    4 Eiweiße
    1 Prise Salz
    200 g Kokosflocken

    Zubereitung:
    • Den Zucker 20 Sek./Stufe 10 zu Puderzucker verarbeiten.
    • Rühraufsatz einsetzen.
    • Eiweiße und Salz zugeben und 5 Min./Stufe 3,5 steif schlagen.
    • 30 Sek./Stufe 2 einstellen und die Kokosflocken durch die Deckelöffnung einrieseln lassen.
    • Mit zwei Teelöffeln etwas Masse abstechen und Häufchen auf das mit Backpapier ausgelegte Backblech setzen, 20-30 Min. bei 150°C backen.

    LG von Inka
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Paprika; 06.01.2012, 11:30.
    Paprika

  • #2
    Hallo Paprika,

    ich liiiiebe Deine Makronen....und mein Mann liebt sie auch.

    Liebe Grüße
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

    Kommentar


    • #3
      Hallo Inka !

      auch ich liebe diese Kokosmakronen - und meine Familie, meine Kollegen, .... auch !

      Kommentar


      • #4
        ihr seid ja gut
        Paprika

        Kommentar


        • #5
          Hallo Inka,

          Wenn wir Buttergebäck backen, gehören natürlich auch die Makronen dazu, einmal weil sie lecker sind und ausserdem ''verarbeiten'' sie super das Eiweiss.

          Ich hatte keine Kokosflocken und ich habe Mandeln genommen.
          - Allerdings gute 250 g und nicht 200 g wie bei den Kokosflocken.
          In das 'letzte' Drittel habe ich etwas Kakao gegeben !
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #6
            Hi Anette,

            das hast du gut gemacht, die Mandelmenge zu erhöhen, denn die quellen ja nicht so sehr wie die Kokosmakronen. Danke für das schöne Foto.
            Paprika

            Kommentar


            • #7
              Hi Inka, dein Rezept ist ne Wucht. Bin ganz begeistert. Sie sind wunderbar saftig.
              Danke für die Einstellung.
              Liebe Grüße schickt muemmel

              Kommentar


              • #8
                Hallo Paprika!

                Drei Eiweiße habe ich noch. Ich habe mal gelesen, dass man die gut mit Wasser strecken kann. Das werde ich dann einfach mal austesten.
                Was meinst Du, kann man die Makronen auch auf Backoblaten geben? Ich habe welche gekauft, weil... Kann man ja mal gebrauchen und dann habe ich wenigstens welche da
                Müsste doch eigentlich gehen, oder?

                Kommentar


                • #9
                  Hi,

                  @ Nelja

                  Bei den Makronen würde ich das fehlende Eiweiß nicht mit Wasser strecken, nimm doch lieber etwas weniger Kokosflocken, dann passt es doch wieder.

                  Zu den Backoblaten kann ich leider nichts sagen, die habe ich noch nie verwendet.

                  @ muemmel
                  Paprika

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo!

                    Also, ich habs jetzt getestet.
                    Es war etwas schwierig, die Masse auf die Oblaten zu bekommen, aber das liegt vermutlich an meiner mangelnden Erfahrung. Gebacken habe ich, bis die äußeren Flocken leicht braun wurden. War das so richtig?
                    Naja, auf jeden Fall schmecken sie sehr lecker und einfach war das Rezept auch.
                    Vielen Dank liebe Paprika für das Rezept!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Nelja,

                      am besten nimmst du eine Oblate in die linke Hand ( sofern Du Rechtshänderin bist..) und nimmst 1 EL voll Makronenmasse.Die Masse kannst du dann ganz locker darauf abstreifen. Oder wenn Du kleinere Oblaten hast, nimmst du eben einen TL dafür. Das geht besser, als daß die Oblaten auf dem Blech liegen.
                      Aber Du hast es ja sowieso geschafft. Prima!

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Annemarie!

                        Und ich dachte, ich muss das da fest drauf drücken
                        Das war eine Heidenarbeit, weil es doch nicht vom Löffel ab wollte...
                        So werde ich es nächstes mal versuchen, vielen Dank!

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Nelja,

                          manchmal, wenn ich es sehr eilig habe, wende ich noch einen Trick an:
                          ich stelle mir ein Schüsselchen mit Wasser hin und tauche immer wieder die 3 Fingerspitzen ( Daumen, Zeigefinger,Mittelfinger) hinein und nehme damit die Makronenmasse. Da kann man die gleich auf der Oblate so etwas in Form stubbsen. Klappt auch gut.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Nelja,
                            noch einfacher geht es mit einem "Portionierer". Sieht so ähnlich wie ein Eisportionierer aus der einen kleinen "Wischer" hat. (Gibts in verschiedenen Grössen). Damit werden alle Makronen und Kekse (geht auch klasse mit Mini-Frikadellen) gleich gross und es geht viel schneller.
                            Ich hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert erklärt
                            Liebe Grüße
                            Gabi

                            Jede Vision beginnt mit der gedanklichen Reise.
                            Jeder Erfolg mit der praktischen Umsetzung.

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo Gabi!

                              So ein Ding habe ich, damit mache ich immer die Frischkäsebällchen für den Wochenmarkt. Aber sind die nicht etwas groß? Das sind so schon grad mal 20 Stück geworden. Dann noch probieren, ob sie auch wirklich fertig sind... Naja, für morgen haben wir wohl noch welche... :xrollon:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X