Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spaghetti nach Kreuzherrenart

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spaghetti nach Kreuzherrenart

    Hallo Ihr Lieben,

    eben gab es bei uns auf den ausdrücklichen Wunsch meines Mannes: Spaghetti.
    Ich habe ihn nach einem Sossenwunsch gefragt und bekam als Antwort, man könne ja so eine Fertigpackung Nudeln mit Soße holen. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich in der Zeit, die er braucht, diese Nudeln zu kaufen, das Essen fertig hätte.
    Also ging er statt zum Einkaufen in den Garten und deckte den Tisch. Und ich legte los. Kühlschrank aufmachen und gucken, was drin ist.....mein Blick viel auf den Cashewkern-Möhrenaufstrich von Salsa Picante und schon hatte ich eine Idee:

    Spaghetti auf Kreuzherrenart

    Zutaten:

    500 g Spaghetti
    2,5 l Wasser
    1/2 TL Salz

    2 große oder 4 kleine Zwiebeln
    2 Knoblauchzehen
    einen guten Schuss Sonnenblumenöl
    16 in Öl eingelegte Tomaten
    150 g Tomatenmark
    650 ml Wasser
    220 g Möhren
    120 g Cashews
    Kräuter der Provence
    Schnittlauch
    Pfeffer
    Salz

    Zubereitung:
    • einen großen Topf mit Saltwasser aufsetzen und die Spaghetti nach Anweisung kochen
      In der Zwischenzeit
    • Möhren schälen und in grobe Stücke schneiden
    • Möhren mit den Cashews in den Mixtopf geben und 20 Sek./Stufe 10 zerkleinern, umfüllen
    • Zwiebeln schälen und achteln
    • Knoblauch schälen
    • Zwiebeln und Knoblauch in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern
    • abgetropfte Tomaten in Würfel schneiden
    • Öl in einen breiten Topf geben und darin erst die Zwiebeln glasig dünsten, dann den Knoblauch zugeben
    • Tomaten in den Topf geben und etwas anschmoren lassen
    • Tomatenmark zugeben und gut verrühren
    • mit dem Wasser ablöschen
    • Möhre-, Cashewmasse zugeben, verrühren und mit Kräutern der Provence, Pfeffer und Salz abschmecken
    • zu den abgetropften Nudeln servieren und mit Schnittlauchröllchen bestreuen

    Liebe Grüße
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von boqueria; 20.04.2013, 00:14. Grund: ;)
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

  • #2
    So, nun habe ich endlich die Bilder hochgeladen.

    Unsere Tochter kam gestern abend überraschend nach Hause. Da mein Mann ihr so von der Soße vorgeschwärmt hatte, musste ich heute noch einmal das gleiche Gericht kochen. Und stellt Euch vor, unsere Tochter möchte gerne, dass ich ihr Sonntag ein Marmeladenglas voll Soße mit nach Bremen gebe.

    Ich habe übrigens oben die Mengenangaben geändert, denn ich habe keine 500 g Nudeln in die Soße gerührt, sondern nur 250 g. Jetzt stimmen die Angaben aber für 500 g Nudeln.

    Liebe Grüße
    Zuletzt geändert von boqueria; 19.04.2013, 23:33.
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

    Kommentar

    Lädt...
    X