Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vegane Mayo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von smada Beitrag anzeigen
    Hi Floh,

    ich HAB die Majo ja schon gemacht .
    Das habe ich aus Deinem Beitrag iregenwie nicht herausgelesen.

    Ich denke schon, dass es klappen müsste. Es gibt ja auch Mandelsuppen, die durch das Pürieren eine sämige Konsistenz bekommen.
    Wenn ich nicht gerade drei Flaschen Curry-Sauce gemacht hätte, würde ich es ausprobieren. Ich würde aber auf jeden Fall geschälte Mandeln verwenden, sonst dürfte die Farbe recht unansehnlich werden und auch dauf die evtl. verbleibenden Hautstückchen würde ich auch nicht beissen wollen.
    Liebe Grüße
    Floh

    Hier geht es zu Chaosqueen's Kitchen

    Kommentar


    • #17
      Huhu zusammen,

      ich glaube, ich muss einmal wieder anfangen, Rezepte auszudrucken... vielleicht gehen mir dann solche wie dieses nicht immer wieder im Kopf verloren !
      Viele Grüße
      Ulla
      °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

      Kommentar


      • #18
        Huhu Ulla,
        hast Du die Mayo zwischenzeitlich mit Mandeln ausprobiert?
        Liebe Grüße
        Frilufa (Gabi)

        *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

        Kommentar


        • #19
          Hallo Frilufa,

          nein, das habe ich leider noch nicht.

          Beim letzten Mal ... erinnerte ich mich an den "eindeutigen" Sonnenblumenkern Geschmack und dass er mich bereits beim ersten Mal leicht gestört hat.

          Heute habe ich vegane "Sojanaise" gemacht und bin HELLAUF begeistert .
          DA schmecke ich wirklich keinen Unterschied zur normalen Majo (Aioli). Das wird also wohl mein/unser Standardrezept .
          Viele Grüße
          Ulla
          °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
          Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

          Kommentar


          • #20
            Danke, dann werde ich es auch erst mal mit der Sojanaise versuchen.
            Liebe Grüße
            Frilufa (Gabi)

            *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

            Kommentar


            • #21
              Liebe Andrea,

              sehr lecker Deine Majo! Und ich habe direkt einen Teil davon als scharfe Majo für Sushi gerührt! Sehr, sehr, sehr lecker!
              Liebe Grüße von Susanne


              Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

              Kommentar


              • #22
                Hallihallo!!

                Das schupse ich mal hoch, da ich hier ja "heimlich" die vegane Küche einführe!!
                Schmeckt genauso wie die mit Ei!! Meine ist bloss auch etwas flüssiger geworden, obwohl ich auf warmes Wasser und die 80°C geachtet habe. Mal sehen, wie es ist, wenn sie ein bisschen steht.
                Vielen Dank für das Rezept, das ist ja wirklich einfach und eine gute Alternative für den Sommer!!
                Zuletzt geändert von Zatre; 12.11.2014, 16:14.
                Liebe Grüsse Marion

                Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

                Kommentar

                Lädt...
                X