Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rhabarberkuchen mit Dinkel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rhabarberkuchen mit Dinkel

    Hallo,

    gerade habe ich wieder meinen Lieblings-Rhabarberkuchen im Ofen, daher stelle ich Euch auch noch das Rezept ein:

    Rhabarberkuchen mit Dinkel

    Zutaten:


    5-6 Stangen Rhabarber und Scheibchen
    50 g Honig
    2 TL Zimt
    250 g Dinkel, fein gemahlen
    1/2 Pck. Weinstein-Backpulver
    ger. Zitronenschale
    150 g Honig
    200 g Butter
    3 geh. EL Schmand
    1 Pr. Salz
    2 EL Rum
    Mandelblättchen

    Zubereitung:
    • Den Rhabarber mit dem Zimt und Honig mischen und einige Zeit stehen lassen.
    • Von Dinkel bis Rum 20 Sek./Stufe 5 vermengen und ín eine gebutterte Springform füllen.
    • Rhabarber darauf verteilen und leicht eindrücken.
    • Mit den Mandelblättchen bestreuen.
    • Im vorgeheizten Ofen bei 175° ca. 45 Min. backen.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Paprika; 02.09.2008, 23:48.
    Liebe Grüße
    Frilufa (Gabi)

    *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

  • #2
    Hallo Frilufa,

    das Rezept habe ich mir gerade ausgedruckt. Bei unserem Rhabarber gucken eben die Spitzen aus dem Boden.
    Ich werde den Kuchen vorab mal mit Äpfeln probieren.

    Liebe Grüße
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

    Kommentar


    • #3
      Hallo Frilufa,

      eben hatten wir einen verspäteten Kaffee. Ich habe Deinen Rhabarberkuchen gebacken. Er hat uns allen sehr gut geschmeckt.

      Liebe Grüße
      Sigrid

      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

      Kommentar


      • #4
        Ich schubs das Rezept mal wieder hoch, denn der backt gerade in meinem Ofen. Die Rhabarberzeit ist zwar vorbei, aber mit Kirschen schmeckt er auch sehr gut.
        Liebe Grüße
        Frilufa (Gabi)

        *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

        Kommentar


        • #5
          Ich schubs mal wieder. Heute habe ich den ersten Rhabarber gekauft und ratet mal, was es morgen gibt?
          Liebe Grüße
          Frilufa (Gabi)

          *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

          Kommentar


          • #6
            Mein Rhabarber zieht schon im Honig und im Zimt....
            Liebe Grüße
            Frilufa (Gabi)

            *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

            Kommentar


            • #7
              Wenn es Samstag auf dem Markt Rhabarber gibt, wird dieser Kuchen gebacken, das Rezept lacht mich an
              liebe Grüße
              Kirsten

              Kommentar


              • #8
                Ich brauchte gar nicht bis Samstag zu warten, auf einmal tauchte in der Tiefe der Gefriertruhe noch ein Paket Rhabarber vom letzten Jahr auf der wurde gestern Abend zu diesem Kuchen verbacken und hat uns den heutigen Kelleraufräumtag versüßt ​​​​​​ sehr lecker
                Liebe Grüße
                Kirsten

                Kommentar


                • #9
                  Das freut mich, dass noch Rhabarber aufgetaucht ist. Bei mir zieht er auch schon wieder und wird heute Abend verbacken. Ich werde den Kuchen für die „rhabarberfreie Zeit“ einfrieren.
                  Liebe Grüße
                  Frilufa (Gabi)

                  *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X