Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suppeneinlage: Frittaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suppeneinlage: Frittaten

    Frittaten

    Zutaten:


    1 Ei
    30 g Mehl
    35 g Milch
    ½ TL Salz

    Pfanne

    Zubereitung:
    • Alle Zutaten 1 Minute/ Stufe 4 mischen
    • Den Teig in eine beschichtete Pfanne (oder unbeschichtet, dann mit Öl) als Pfannkuchen ausbacken
    • Abkühlen lassen und aufrollen.
    • Kleine Streifen schneiden und in die Suppe geben
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Susanne; 09.11.2008, 18:57. Grund: Anpassung ans Musterrezept.

  • #2
    Hallo,

    das erinnert mich an meine Kindheit - lange ist es her !
    Lecker.

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      bei uns heißt das Flädlesuppe.

      Aber eigentlich wird dafür ein vom Pfannkuchenbacken übrig gebliebener Pfannkuchen in schmale Streifen geschnitten und dann in eine klare Brühe gegeben.
      Paprika

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Paprika Beitrag anzeigen
        Hi,
        Aber eigentlich wird dafür ein vom Pfannkuchenbacken übrig gebliebener Pfannkuchen in schmale Streifen geschnitten und dann in eine klare Brühe gegeben.
        Aus dem Grund heißt das bei uns Pfannkuchensuppe
        Liebe Grüße
        Lanky

        Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

        ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

        Kommentar


        • #5
          Da wir nur süße Pfannkuchen machen, käme ich natürlich nicht auf die Idee, diese in die Suppe zu schneiden.....

          In unserer Region wird das so eigentlich nicht serviert.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Lanky Beitrag anzeigen
            Aus dem Grund heißt das bei uns Pfannkuchensuppe
            Echt, wär ich nie drauf gekommen :xrollon:


            Zitat von Ravenna Beitrag anzeigen
            Da wir nur süße Pfannkuchen machen, käme ich natürlich nicht auf die Idee, diese in die Suppe zu schneiden.....
            Bei uns gibt es immer nur Pfannkuchen ohne Zucker, die Süße kommt, wenn gewünscht, durch den Belag.
            Paprika

            Kommentar


            • #7
              Bei uns gibt's auch keine süßen Pfannkuchen. Entweder werden die hinterher gezimtzuckert oder wie Paprika schon schrieb, durch den Belag gesüßt. Dann kann man nämlich hinterher praktischerweise auch mal Pfannkuchensuppe machen - falls welche übrig bleiben sollten...
              Liebe Grüße
              Lanky

              Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

              ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

              Kommentar

              Lädt...
              X