Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vegane sahnige Butter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vegane sahnige Butter

    Vegane sahnige Butter

    Zutaten:

    5 g frische Möhre, in Scheibchen
    20 g Cashewkerne
    80 g Wasser
    1 Prise Meersalz
    1 TLSpitze Guarkernmehl --> Reformhaus/Bioladen
    125 g Kokosfett von Eden, in Stücken --> Reformhaus

    Zubereitung:

    • Möhre, Cashewkerne, Wasser & Meersalz in den Mixtopf geben 1,5 Min./Stufe 10 mixen.

    • Danach das Guarkernmehl & Kokosfett zugeben 7 Min./37°C/Stufe 2 vermischen, dann 10 Sek./Stufe 10, in ein Schraubglas umfüllen mehrere Stunden/über Nacht festwerden lassen.


    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    So, und DAS bastele ich jetzt mal direkt nach. Coooool, Andrea, vegane sahnige Butter! Ich eile in die Küche. Und berichte dann.
    Liebe Grüße,
    Brigitte

    Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

    Kommentar


    • #3
      Huhu Andrea,

      ich werde verrückt. Auf was für Ideen Du kommst!!!
      Nach dem Urlaub mache ich alle Rezepte nach, bei denen das Kokosfett von Eden gebraucht wird. Die Butter kommt zuerst an die Reihe.

      Liebe Grüße
      Sigrid

      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

      Kommentar


      • #4
        Mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen. Ich denke an Kräuterbutter oder Butter mit Meersalz drin....
        Sigrid

        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

        Kommentar


        • #5
          So, und nun steht die vegane sahnige Butter bereits in der Kühlung zum Festwerden. ich bin soooo gespannt auf morgen früh und unser Frühstück.....
          Angehängte Dateien
          Liebe Grüße,
          Brigitte

          Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

          Kommentar


          • #6
            @Brigitte - ich freu mich sehr, dass Du es SOFORT ausprobierst, viel Vergnügen beim Frühstück

            @Sigrid - diese Butter schmeckt sooooo schön fein & cremig/sahnig, zart nach Cashewkernen mit dem herrlichen Schmelz vom Kokosfett --> hat auch etwas weniger Fettgehalt als "normale" Butter

            Liebe Grüße Andrea
            „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
            Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

            Kommentar


            • #7
              @Brigitte - was für eine niedliche Butterdose
              „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
              Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

              Kommentar


              • #8
                Tja, Ostern naht.....

                Und diese vegane sahnige Butter wird dann auch beim Osterfrühstück dabei sein.
                Liebe Grüße,
                Brigitte

                Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                Kommentar


                • #9
                  @Brigitte- Ostern --> stimmt, da fällt mir gleich auch noch etwas ein, welches auf meiner Liste steht ...nun auf dem Einkaufszettel für morgen :-))))

                  Liebe Grüße Andrea
                  „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
                  Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

                  Kommentar


                  • #10
                    Das gibt die erste Aktion in der neuen Woche......danke, Andrea!
                    Du bringst mich immer wieder zum erfürchtigen Staunen vor Deinen unglaublich kreativen Kochkünsten!!! Sehr toll!
                    Liebe Grüße
                    Barbara

                    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich bin auch hin und weg von Deinen vielen Kreationen. Du bist unglaublich! Diese Butter muss ich unbedingt probieren, da ich Alsan nicht gerne verwenden möchte und bisher immer noch Butter genutzt habe.
                      Leider binich die Woche in einer anderen Außenstelle eingesetzt. Mal sehen, ob ich dort ein Reformhaus finde.
                      Liebe Grüße
                      Frilufa (Gabi)

                      *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

                      Kommentar


                      • #12
                        OMG Danke Andrea,
                        Gerade nachgemixt und den Mixtopf mit frischem Brot ausgeputzt ...ich hab natuerlich wieder kein Eden Kokosoel genommen

                        Schoenen Gruss
                        aus Tebasiles Kitchen


                        ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                        Kommentar


                        • #13
                          Huhu an Euch,

                          @Barbara - Dankeschön, freut mich total

                          @Gabi - Dankeschön, freu mich sehr, hoffe Du findest ein Reformhaus

                          @Elli - was freu ich mich, dass Dir die Butter auch so gut schmeckt, mit nativem Kokosöl sicher auch sehr lecker & etwas hochwertiger, nur mag ich persönlich nicht überall den Kokosgeschmack von nativem Kokosöl, leider

                          Liebe Grüße Andrea
                          „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
                          Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

                          Kommentar


                          • #14
                            Elli, schmeckt denn das Kokosöl stark hervor? Unter einem herzhaften "Mett" könnte ich mir das auch nicht vorstellen.....
                            Liebe Grüße
                            Frilufa (Gabi)

                            *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

                            Kommentar


                            • #15
                              Huhu Gabi,

                              Dir zuliebe habe ich gerade eine Scheibe Brot gegessen! Nein, ich finde nicht, dass das Kokos arg hervorschmeckt. Allerdings hab ich ein wenig Zitronensaft zugegeben. Die Butter ist eher broeselg als streichfaehig direkt aus dem Kuehlschrank...stoert mich aber nicht .

                              Schoenen Gruss
                              aus Tebasiles Kitchen


                              ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X