Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Curry-Pfirsich-Aufstrich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Curry-Pfirsich-Aufstrich

    Hallo Ihr,

    dieser Aufstrich fehlt bei uns auf keinem Grillabend. Unsere Gäste waren bisher immer begeistert. Ich bin mal gespannt, wie er Euch gefällt.

    Curry-Pfirsich-Aufstrich

    Zutaten:

    10 g Zwiebel
    3 Pfirsichhälften aus der Dose
    200 g Frischkäse (z.B. Buko oder Philadelphia)
    1 TL Zitronensaft
    1 Prise schwarzer Pfeffer
    ca. 1/2 TL Curry, mittelscharf
    1/4 bis 1/2 TL Salz (nach Geschmack)

    Zubereitung:
    • Zwiebel auf Stufe 5 klein hacken. Mit dem Spatel nochmal nachhelfen und nochmals hacken (Zwiebel sollten recht klein sein).
    • Die abgetropften Pfirsiche zugeben und 5 Sek./Stufe 3 mit den Zwiebeln vermischen.
    • Die restlichen Zutaten zufügen und 8 Sek./Stufe 3 verrühren.

    Der Aufstrich passt hervorragend zu Baguettebrot (evtl. auch mit Curry angereichert) oder auch zu herzhafterem Brot. In Kombination mit gegrilltem Hühnchenfleisch auch nicht schlecht (mmmmmhhhhh).

    Vielen Dank an Naschkater, der das Rezept erprobt und fotografiert hat.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Paprika; 25.08.2008, 22:11.
    Schöne Grüße

    Biggi

  • #2
    Hi Biggi,

    den Aufstrich kann ich mir gut vorstellen. Du hast doch bestimmt auch ein Foto, wo du ihn schon so oft gemacht hast, oder? Wäre super, wenn du das mit einstellen könntest.
    Paprika

    Kommentar


    • #3
      Nein leider habe ich noch nie etwas fotografiert was ich gekocht oder gebacken habe .

      Aber ich gelobe dies nachzuholen und das Foto später einzustellen. Ich hoffe ich krieg das hin.

      Als ich mich angemeldet habe, habe ich versucht ein Album mit meinen Küchenfotos anzulegen. Die Dateien waren alle zu groß und ich bin zu dusselig die Fotos zu verkleinern . Da bin ich mal gespannt wie das mit den Rezeptfotos so wird.

      Ich habe gerade Brotteig angesetzt und habe vor dieses Morgen auf einem Backstein zu backen. Das Rezept ist noch nicht auf den TM umgeschrieben. Ich werde dann Fotos machen und meinen ersten Versuch starten.

      Mal schauen ob es klappt.
      Schöne Grüße

      Biggi

      Kommentar


      • #4
        Hallo allerseits,

        das Foto kommt gleich aus dem Hause Kater, der versucht sich da nämlich grad dran (sein 1. Thermomix-Einsatz), ich bin also zweimal gespannt, einmal aufs Rezept und auf den Einsatz

        Inka, willst Du es eintragen?
        Bis dann dann
        Krabbe

        Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

        Kommentar


        • #5
          Hallo Krabbe,

          danke für das schöne Bild. Der Aufstrich kann ruhig noch etwas grober sein. Sag dem Kater er kann beim nächsten Mal noch ein wenig sanfter an die Sache rangehen.

          Echt toll das Du es schon ausprobiert hast, hat der Aufstrich denn geschmeckt?
          Schöne Grüße

          Biggi

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Biggimaus Beitrag anzeigen
            Hallo Krabbe,

            danke für das schöne Bild. Der Aufstrich kann ruhig noch etwas grober sein. Sag dem Kater er kann beim nächsten Mal noch ein wenig sanfter an die Sache rangehen.

            Echt toll das Du es schon ausprobiert hast, hat der Aufstrich denn geschmeckt?
            Hallo Biggi,

            dass der Aufstrich so fein war, das wollte ich so haben. Ich kann das nicht leiden, wenn in einer optisch nicht eindeutig erkennbaren Speise, grobe Stücke drin sind. Er hat das auf mein Bitten hin noch mal etwas hochgedreht.

            Der Geschmack war für die Grillmannschaft super ok und alle waren begeistert. Der Absatz war entsprechend.

            Mein Ding hingegen ist es nicht so, was aber in keinster Weise am Rezept lag, sondern weil ich generell nicht so der Obst-im-Essen-Fan bin, also auch die Ananas auf der Pizza ist schon zuviel..... wäre sie hingegen püriert...
            Bis dann dann
            Krabbe

            Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

            Kommentar


            • #7
              Hallo Biggi,

              der Aufstrich ist neulich als Mitbringsel super angekommen. Meine Freundin hat sogar ein paar Tage später nach dem Rezept gefragt.

              Liebe Grüße
              Sigrid

              "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

              Kommentar


              • #8
                Hallo,

                ich habe gestern den Aufstrich gemacht, um ihn heute zum gemeinsamen Frühstück ins Büro mitzunehmen......

                Er ist wirklich sehr, sehr lecker und wurde in den höchsten Tönen gelobt!!!!

                Er wurde ratzifatzi aufgegessen und die restlichen Sachen sind liegen geblieben...

                Vielen Dank für das leckere Rezept!!!!
                Viele liebe Grüße

                Susi

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Ihr Lieben,

                  zur Grillsaison paßt dieser Aufstrich einfach nur gut! Ich mache ihn gleich auch wieder für meine Familie.

                  Liebe Grüße
                  Sigrid

                  "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                  Kommentar


                  • #10
                    Jaaaa... Ideal zum Grillen
                    Liebe Grüße Bärbel

                    Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                    Kommentar


                    • #11
                      ... und wieder hat die Grillsaison begonnen
                      Liebe Grüße Bärbel

                      Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                      Kommentar


                      • #12
                        Liebe Grüße Bärbel

                        Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X