Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gekochter Schokokuchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Grisu,

    gestern habe ich wieder diesen hervorragenden Kuchen gebacken, diesmal mit folgender Variante:

    20 g Rum mit dazu wiegen und zum Schluss ein Glas vorher sehr gut abgetropfte Kirschen 10 Sek./Linkslauf/Stufe 3 unterrühren.

    Nach dem Auskühlen kam noch etwas Schokoglasur oben drüber.
    Auch in dieser Version schmeckt der Kuchen superklasse.

    Herzlichen Dank noch mal für das Rezept
    Bis dann dann
    Krabbe

    Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

    Kommentar


    • #17
      Hallo Zatre und Krabbe,

      freut mich, dass Euch der Kuchen so gut schmeckt - und Krabbes Variante muss ich auch mal probieren ..... der Kuchen schmeckt übrigens auch toll mit einer Creme gefüllt ....
      Liebe Grüße von Grisu
      _____________________________________________
      Variety is the spice of life

      Kommentar


      • #18
        Hallo Grisu, der Kuchen wurde von allen Gästen für suuuuuuuuuuuper erklärt..........:xrollon:
        Ein schönes Wochenende.
        Liebe Grüße schickt muemmel

        Kommentar


        • #19
          Hallo Grisu,

          danke für das tolle Rezept!!! Bin mal gespannt, wie er nachher meiner Familie schmecken wird - die Zubereitung war auf jeden Fall super einfach!!!

          Viele Grüße, thermobiene.
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #20
            Hallo Grisu,

            ein super leckerer Kuchen, schnell gemacht und lange genießbar!
            Ich mache ihn heute schon zum dritten mal weil er uns so gut mundet:-)

            Liebe Grüße
            Karolina

            Kommentar


            • #21
              Hallo zusammen!
              Den gekochten Schokokuchen gab es auch bei uns die Tage. War sehr gut. Gibt es demnächst mal wieder.

              Liebe Grüße
              Blume

              Kommentar


              • #22
                Hallo allerseits,

                da überlege ich heute, was ich zum Sonntag backen könnte und da meint meine Tochter "Mama, wir haben doch so lange diesen tollen Schokokuchen nicht mehr gegessen"

                Und was soll ich sagen "Recht hat sie"

                Also der steht für morgen auf dem Programm. Immer wieder empfehlenswert
                Bis dann dann
                Krabbe

                Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

                Kommentar


                • #23
                  Hallo Grisu,

                  hab mich schon eine Runde geschämt ... hatte letzte Woche schon Deinen genialen Schokokuchen gebacken und nix dazu geschrieben .

                  Also, eins muss ich sagen ... lange haltbar und genießbar ist der echt nicht . Der war soooooo schnell weggefuttert, kam gar nicht mehr nach mitm Aufschneiden.
                  Hatte ihn für den Geburtstag meines Sohnes u. a. gebacken und dann nochmals für meinen Burzeltag für die Arbeit. Tja, auch meine Kolleginnen und der Chef war begeistert und das heißt was.

                  Der Rest meiner Bande hat ihn fürs Wochenende schon wieder geordert. Kein Problem, kann sie haben.

                  für das tolle Rezept.
                  Liebe Grüße Martina
                  Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

                  Kommentar


                  • #24
                    Den hab ich heute schon zum 2. Mal in 14 Tagen gebacken. Leider kann ich über die Haltbarkeit und Saftigkeit nach einigen Tagen keine Auskunft geben, außer, dass er sich nicht mehrere Tage hält.

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo Grisu

                      Heute habe ich deinen Kuchen gebacken, alle meine Leute waren begeistert
                      Nun habe ich eine Frage, kann ich dieses Rezept auch ohne Kakao verwenden als hellen Kuchen,oder muß ich dabei noch etwas beachten?

                      Liebe Grüße B.B.

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo B B,

                        das habe ich noch nie versucht .... berichte uns bitte mal, wenn Du es ausprobiert hast!
                        Liebe Grüße von Grisu
                        _____________________________________________
                        Variety is the spice of life

                        Kommentar


                        • #27
                          Mein Mann hat in 2 Wochen Geburtstag und liebt Schokoladenpudding, Kuchen etc........................

                          ....ich glaub´ ich werd´s tun

                          Kommentar


                          • #28
                            Liebe Rav,

                            Zitat von Ravenna Beitrag anzeigen
                            Mein Mann hat in 2 Wochen Geburtstag und liebt Schokoladenpudding, Kuchen etc........................

                            ....ich glaub´ ich werd´s tun
                            tu es, Ihr werdet es nicht bereuen.
                            Liebe Grüße Martina
                            Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Sonnenanbeterin Beitrag anzeigen
                              tu es, Ihr werdet es nicht bereuen.
                              Der Aussage schließe ich mich in vollem Umfang an. Ich hatte - wie weiter oben bereits vor einiger Zeit geschrieben - Kirschen im Teig und noch etwas Lebkuchengewürz und das war soooooo lecker
                              Bis dann dann
                              Krabbe

                              Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

                              Kommentar


                              • #30
                                Hallo zusammen,

                                der Kuchen war super lecker, nur die Aussage im Rezept, von wegen lange haltbar traf bei uns nicht zu.........................!
                                Ich werde ihn bestimmt öfters backen!

                                LG
                                Maiken

                                Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X