Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Möhren-Kartoffelsuppe mit Würstchenscheiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Möhren-Kartoffelsuppe mit Würstchenscheiben

    Möhren-Kartoffelsuppe mit Würstchenscheiben

    Zutaten:

    700 g kleingewürfelte Kartoffeln
    700 g Möhren, in Scheiben geschnitten
    1 Handvoll Porreeröllchen
    1 Zwiebel
    900 ml Wasser
    1 EL Brühpulver
    Salz und Pfeffer nach Geschmack
    300 g Heisswürstchen

    Zubereitung:
    • Die Zwiebel 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.
    • Wasser, Brühpulver, Salz und Pfeffer nach Geschmack zugeben,
      Mixtopf verschließen
    • Kartoffeln, Möhren und Porreeröllchen in den Garaufsatz geben
      (in der Mitte schiebe ich die Masse etwas auseinander, damit Dampf aufsteigen kann)
    • gefüllten Garaufsatz auflegen und alles 25 Min./Varoma/Stufe 2 kochen.
    • In der Zwischenzeit die Heisswürstchen in dünne Scheiben schneiden, nach dem Garende in dem Garaufsatz verteilen und weitere 10 Min./Varoma garen.
    • Den Inhalt vom Topf und Garaufsatz in einer Schüssel vermischen, eventuell abschmecken.

    Anmerkung:
    Wer mag, gibt noch Kräuter dazu.

    Liebe Grüße,
    Andrea


    Foto von NMC
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 12.12.2011, 13:59. Grund: Leerzeilen entfernt
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Hallo Andrea ,

    diese Suppe gab es heute - Originalton Gatte (der meine Vorliebe für Cremesuppen kein bißchen teilt ): "Genau so muß eine Kartoffelsuppe aussehen und schmecken."

    Ich mußte alles etwas länger im Varoma lassen, weil es mir beim besten Willen nicht gelungen ist, Platz für die Schlitze freizuschaufeln - das Gemüse rutschte immer wieder lawinenartig nach unten, aber das hat dem Endergebnis keinen Abbruch getan!

    Liebe Grüße

    Katja
    "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
    (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

    Kommentar


    • #3
      Liebe Andrea, ich hatte vom WE noch mehligkochende Kartoffeln, eine Tüte Biomöhren und ein durch einen unserer Söhne angebrochenes Glas Würstchen über, also was lag näher, als gestern diese leckere Suppe von Dir zu kochen.

      Ich habe sie auch ein wenig länger gekocht und gut gewürzt, bis alles nach unserem Gusto suppenweich genug und smakelig war, und dann haben wir sie genossen: wunderbar wärmend in dieser Zeit und seeehr lecker. Danke für's Rezept!
      Zuletzt geändert von Brigitte; 13.12.2011, 10:17.
      Liebe Grüße,
      Brigitte

      Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

      Kommentar

      Lädt...
      X