Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schokoladenkugeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Also ich habe die Schokokugeln jetzt zum 2. Mal mit dem TM gebacken und muss sagen, es klappte super.

    Ich habe die gesamten Zutaten (Butter war aus dem Kühlschrank) auf Teigstufe, 1,10 Min., gestellt. Der Teig ließ sich sehr gut "kugeln".

    Liebe Grüße
    Martina

    Kommentar


    • #17
      Huhu, liebe Iska, hast Du denn dieses Mal ein Foto von Deinen Schokoladenkugeln gemacht oder könntest noch eins machen? Denn dann könnte das Rezept als Fotorezept in den passenden Bereich verschoben werden.

      Und es wäre nett, wenn Du die Zeitangabe, die Du gerade für die Teigstufe noch angegeben hast, direkt oben im Rezept vermerken würdest. Danke!!!
      Liebe Grüße,
      Brigitte

      Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

      Kommentar


      • #18
        Hallo Brigitte,

        wenn mein Sohn gleich aus der Schule kommt, werde ich ihn bitten, Bilder zu machen, aber wie kann ich diese dann zu den Plätzchen bekommen und wie ergänze ich meinen Text? Bin in dieser Hinsicht ein kleines "Dummerchen".

        Danke im voraus für deine Hilfe.

        Liebe Grüße
        Martina

        Kommentar


        • #19
          Huhu Iska,

          ganz oben hier im Virusculinarius ist ein Hilfeforum eingerichtet, da findest du Musterrezepte, Anleitungen wie man links zu anderen Seiten einsetzt, wie man Bilder anhängt ... lass es dir doch von deinem Sohn zeigen ;-)
          Mein Passwort ist der Name meines Haustiers. Mein Hund hieß Q47pY!3$H9x, ich gebe ihm alle 42 Tage einen neuen Namen.

          Kommentar


          • #20
            Hallo Salsa Picante
            solltest Du mal eine Kreuzfahrt machen, kannst Du auch einen kostenlosen Kurs im Möhren oder wie auch immer schnitzen machen.
            Wobei......so ein "Verzier-Fred" wäre ja auch nicht schlecht , oder?
            Ich glaube, ich mach mal einen auf im workshop,ja? Manche Sachen sind so einfach zu machen, man glaubt es kaum.
            Und da ich mich ja mit dem fotografieren langsam rantaste, könnte das was werden.

            Kommentar


            • #21
              Oh ja!

              Einfache Dinge, die viel her machen sind gut Annemarie! Zu so einen echten Kurs hätte ich schon Lust, nur muss ich dafür bestimmt wieder zu weit fahren. Und eine Kreuzfahrt, nun ja, wenn die Kinder groß sind und ich meinen Mann überreden kann (also wohl nie).
              Liebe Grüße von Susanne


              Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

              Kommentar


              • #22
                Mir sind die Kekse gut gelungen. Wir nennen sie jetzt die "Streit-verhinder-Plätzchen", weil sie so mürbe sind, dass man erst mal eine halbe Minute nichts mehr sagen kann, wenn man eins in den Mund gesteckt hat. Total lecker!
                Auf dem Foto sind das die dunklen, ganz unten.
                Zuletzt geändert von Brigitte; 05.01.2010, 01:27. Grund: Foto in das Rezept eingefügt

                Kommentar


                • #23
                  Hallo Muta,

                  so ähnlich waren sie ja bei mir auch ... aber Iska schrieb doch, dass es KUGELN sind ... deine sind auch so flach wie meine Kekse.


                  Aber genauso mürbe wie mir scheint *g*.
                  Mein Passwort ist der Name meines Haustiers. Mein Hund hieß Q47pY!3$H9x, ich gebe ihm alle 42 Tage einen neuen Namen.

                  Kommentar


                  • #24
                    Na dann soll Iska doch mal ein Foto von ihren "Kugeln" einstellen! Und wenn ich dann eine probiere, kann ich nichts mehr sagen, der Mund ist voller Minikrümel!

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo Ihr Lieben,

                      ich möchte euch wirklich gerne meine Kugeln zeigen, aber ich kann kein Bild hochladen, auch meine Kinder sind ratlos. Ich habe schon ein Album angelegt und auch betitelt und wenn ich auf "Durchsuchen" drücke und das Bild anklicke, tut sich überhaupt nichts, nichts nichts. Dabei sehen sie wirklich zum anbeißen aus. Ehrlich, sie sind wirklich rund, vor dem draufbeißen. Echt

                      Liebe ratlose Grüße
                      Martina

                      Kommentar


                      • #26
                        Macht ja nix, sie schmecken ja auch als Halbkugeln!

                        Kommentar


                        • #27
                          Hallo Mädels,

                          nun ist Iskas Bild oben drin!
                          Liebe Grüße von Susanne


                          Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                          Kommentar


                          • #28
                            Toll Salsa, aber mal ehrlich: so halbkugelig sind meine Kugeln auch. Natürlich sind meine nicht so puderig und nicht so schön weihnachtlich dekoriert, aber halbkugelig!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X