Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ufo-Kürbis-Süppchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ufo-Kürbis-Süppchen

    Ufo-Kürbis-Süppchen

    Zutaten:
    1 Ufo-Kürbis --> 1480 g
    100 g Zwiebeln, geachtelt
    5 g frischer Ingwer
    3 cm rote Chilischote ohne Kerne
    40 g Ghee
    2 TL Gemüsebühpulver
    1 TL Salz
    Pfeffer & Muskat aus der Mühle
    100 g Sahne
    Deko --> Sahnetuffs aus dem ISI, Kürbiskernöl & 1 TL Schnittlauchröllchen

    Zubereitung:
    • Ufo-Kürbis in den vorgeheizten Backofen geben (Backblech ausgelegt mit Backpapier, Kürbis mit dem Stiel nach oben) und bei 220°C 1 Stunde backen, nach der Backzeit Kürbis herausholen und auf ein Holzbrett etc. legen, Stiel abbrechen, Kürbis umdrehen, einen Deckel vom Kürbis abschneiden und den Kürbis mit einem EL aushöhlen.
    • Kürbisfleisch & Saft in eine Schüssel geben, Kerne entfernen.
    • Zwiebel, Ingwer, Chili in den Mixtopf geben 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern, Ghee zugeben 15 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten.
    • Kürbisfleisch & Saft, Gemüsebrühpulver, Salz, Pfeffer & Muskat zugeben 30 Sek./Stufe 10 mixen, 8 Min./90°C/Stufe 2 erwärmen.
    • Sahne zugeben 30 Sek./Stufe 10 cremig aufschlagen, wer mag füllt das Süppchen in den ausgehöhlten Kürbis und dekoriert mit Sahnetuffs, Kürbiskernöl & Schnittlauchröllchen.


    Quelle --> inspiriert durch Sigrid
    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Coucou Andrea,

    der Kürbis sieht ja toll aus. Den werde ich nächstes Jahr anpflanzen.

    Es freut mich, dass ich Dich mal inspirieren konnte. Wenn es auch nur um das Nutzen der Schale ging. Auf jeden Fall werde ich diese Suppe kochen, denn ich habe noch einen schönen Kürbis hier liegen.

    Liebe Grüße
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

    Kommentar


    • #3
      LECKER!!!

      Huhu Andrea,

      wir sind alle 3 hin und weg von der Suppe. Ich habe doppelt Ingwer genommen. Es war schön scharf.

      Liebe Grüße
      Sigrid

      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

      Kommentar

      Lädt...
      X