Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krauttöpfchen mallorquinischer Art

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krauttöpfchen mallorquinischer Art

    Krauttöpfchen mallorquinischer Art

    Zutaten:

    • 1 Baguette
    • 50 ml Rotwein
    • 100 g Chorizo
    • 400 g Weiskohl
    • 1 Zwiebel
    • 2 Tomaten
    • 70 g Tomatenmark
    • Olivenöl
    • 100 g Wasser
    • 2-3 EL Gemüsebrühpulver
    • Pfeffer

    Zubereitung
    • Baguette in feine Scheiben schneiden, in eine feuerfeste Form legen mit dem Rotwein beträufeln und ein paar Scheiben Chorizo darüberlegen.
    • Weiskohl 5 sek/Stufe 4 hacken, und über die Baguettescheiben schichten
    • Zwiebel und Knoblauch 5 sek/Stufe 4 hacken, Öl dazugeben und 100°/5 min/Stufe1 dünsten
    • Tomaten und Tomatenmark dazugeben und 10 sek/Stufe 7 pürieren. Wasser und Gewürze dazugeben und 100°/5 min/Stufe1 köcheln. Diese Soße über das Kraut gießen
    • In feine Scheiben geschnittenes Baguette und Chorizo aufeinanderschichten und bei 200° ca 20 Min backen.

    Dazu schmeckt Baguette und Rotwein.
    Dieses Rezept reicht für 2 Personen als Hauptgericht. Lässt sich gut für Partys vorbereiten und ist mal was ganz anderes.
    Dieses Rezept habe ich von einer typischen, spanischen älteren Köchin, einer kleinen mallorquinischen menson.
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hallo Lillidae,

    wie lecker sieht das denn aus und es riecht so guuuut .
    Das Rezept samt Foto macht Lust auf diesen Auflauf.
    Ich werde es nächste Woche in meinen Plan aufnehmen oder morgen mit profaner Mettwurst ausprobieren.
    Schokolade ist ein vegetarisches Lebensmittel.
    Sie wird aus Kakaobohnen hergestellt. Bohnen=Gemüse=Gesund und macht nicht dick

    Hab` einen süßen Tag

    Cape Town
    Birgit

    Kommentar


    • #3
      Hallo Liliidae,

      da habe ich ja gerade was Tolles entdeckt. Dieses Gericht werde ich Dienstag kochen.

      Liebe Grüße
      Sigrid

      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

      Kommentar


      • #4
        Ich habe einen ganz frischen kleine Kohlkopf in der Küche liegen und werde sicher beim Wochenendeinkauf auch noch eine Chorizowurst finden ... Vielen Dank für diese leckere Inspiration, liebe Liliidae
        Viele Grüße aus dem Süden
        Penny Lane
        -Archimagirus-

        Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

        Kommentar


        • #5
          Liebe Liliidae,

          ich bin Dir eine Rückmeldung schuldig. Es schmeckte uns so gut, dass es zu den "Hier mache ich mal ne Ausnahme und esse Fleisch"-Gerichten gehört. Wobei wir Chorizo und Serrano irgendwie nicht zu Fleisch zählen.

          Liebe Grüße
          Sigrid

          "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

          Kommentar

          Lädt...
          X