Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spinat-Pilz-Törtchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spinat-Pilz-Törtchen

    Spinat-Pilz-Törtchen

    Zutaten für 4 Törtchen

    Nussboden:
    15 g Leinsamen
    100 g Cashewkerne
    15 g Wasser
    1 gute Prise Salz

    Füllung:
    320 geputzte braune Champignons oder Pilze nach Wahl, in feine Scheiben geschnitten mit & 15 g natives Olivenöl & 15 g Balsamicoessig, Salz & Pfeffer nach eigenem Gusto zugeben, in einer Schüssel vermischt 30 Min. ziehen lassen.
    120 g Cashewkerne
    1 Knobizehe
    40 g Schalotten,halbiert
    200 g frische Spinatblätter, zerpflückt --> einige von den kleinen Blättern zur Deko verwenden.

    Zubereitung Nussböden:
    • Leinsamen in den Mixtopf geben 20 Sek./Stufe 10,umfüllen.
    • Cashewkerne in den Mixtopf geben 20 Sek./Stufe 10 mahlen,
    • Leinsamen & Wasser & Salz zufügen 15 Sek./Stufe 3 vermischen, in 4 Dessertringe verteilen & andrücken.

    Zubereitung Füllung:
    • Cashewkerne in den Mixtopf geben 20 Sek./Stufe 10, umfüllen.
    • Knobizehe in den Mixtopf geben 3 Sek./Stufe 10, Schalotten zugeben 3 Sek./Stufe 5 vermischen.
    • Einige Pilze für die Deko beiseite legen, den "Rest" der Pilze & gemahlene Cashewkerne in den Mixtopf geben 15 Sek./Stufe 3 vermischen,je einen gefüllten EL in jeden Dessertring geben, andrücken.
    • Zu dem Rest im Mixtopf den zerupften Spinat geben 15 Sek./Stufe 3 vermischen, anteilig in jeden Dessertring geben, andrücken.
    • Mit den Deko-Pilzen & Spinatblättern verzieren und mindestens 1 Stunde im Kühlschrank ziehen lassen.

    Quelle --> inspiriert von Susan Powers


    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Andrea; 14.09.2012, 22:24.
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Liebe Andrea,
    ich komm zum Essen vorbei ... boa, sieht das lecker aus!
    Alle Zutaten sind im Haus, aber ich habe grad so viele leckere Rezepte von Dir ausgedruckt auf dem Küchentresen liegen, dass ich gar nicht weiß, womit ich anfangen soll!

    Vielen lieben Dank für dieses Rezepte
    Viele Grüße aus dem Süden
    Penny Lane
    -Archimagirus-

    Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

    Kommentar


    • #3
      Huhu Penny Lane,

      ich sende Dir mein Lachen, komm doch ...dieses Rezept hatte ich schon lange "auf dem Zettel" ...jetzt hab ich es endlich zubereitet, meine Tochter hat vor dem Probieren "dankend abgewunken", mein Sohn ist davon begeistert, ich auch, das Törtchen für den Gatten ist noch in der Kühlung

      Bin gespannt, wie es Dir schmeckt ...

      Liebe Grüße Andrea
      „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
      Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

      Kommentar


      • #4
        Die sollten unbedingt gemacht werden, schmecken bestimmt mega-lecker...
        auch wenn sie vielleicht nicht wie "Kunstwerke" aussehen, wie bei der Meisterin Andrea...
        Liebe Grüße Bärbel

        Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

        Kommentar

        Lädt...
        X