Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Limonentörtchen/tarte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Paprika Beitrag anzeigen
    Hi Elli,

    die Limettentörtchen sind wieder sooooo lecker. Der Boden besteht dieses Mal aus 200 g Haselnüssen, 100 g Mandeln und natürlich den restlichen Zutaten. Die Menge hat genau für 12 Törtchen gereicht. Jetzt werden sie eingefroren und an Weihnachten 30 Min. vor dem Verzehr aufgetaut. Ich freue mich schon darauf.
    Huhu Paprika,

    erzaehl mal, wie Du den Boden in die Foermchen gefrimelt hast. Den Ausstecher hab ich auch, nur noch nicht getestet.

    Schoenen Gruss
    aus Tebasiles Kitchen


    ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

    Kommentar


    • #32
      Hi Elli,

      zuerst hatte ich versucht, den Teig einzeln in jede Form zu drücken, das wurde gar nichts. Dann habe ich ihn ohne extra Nüsse ausgerollt, ausgestochen, mit einem Tortenstreicher gelöst, angehoben und auf die Mulden gelegt. Die Platten darfst du dann nur ganz leicht andrücken, da sie sonst einreißen. Das ist am Anfang etwas Friemelarbeit, geht aber nach den ersten Törtchen wirklich gut.
      Paprika

      Kommentar


      • #33
        Genauso hab ich es mir vorgestellt Ich roll die Nussteige
        hinundwieder zwischen der Folie vom Doerri aus, was ganz gut klappt. Mal sehen, wie es mit dem PC-Roller auf der Silikonmatte klappt.....

        Schoenen Gruss
        aus Tebasiles Kitchen


        ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

        Kommentar


        • #34
          Bei mir ging es auf der Küchenarbeitsplatte und mit dem Holz-Wellholz gut.
          Paprika

          Kommentar


          • #35
            Huhu Elli,

            welch Schätze entdecke ich hier. Nach den wunderbaren Apfeltörtchen werde ich nun die Limonentörtchen machen. Ich stelle sie mir gerade zu einem leckeren Kaffee im Sommer im Garten vor!!!

            Liebe Grüße
            Sigrid

            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

            Kommentar

            Lädt...
            X